Was zockt ihr gerade? III

Am besten googlen wie du in den DLC kommst.

Ohne guide ist es verdammt schwer da rein zu kommen

1 „Gefällt mir“

Nicht aufgeben und versuch dich reinzufuchsen. Umso belohnender ist im Anschluss das Erlebnis. Vorsichtig bei Mobs agieren und offensiv gegen Bosse gehen.

War auch mein erstes Soulsborne und ich kann nur empfehlen, sich nicht entmutigen zu lassen. Ich hab so ca. 10-15 Stunden gebraucht, bis der Knoten geplatzt ist.
Und aggressiv spielen würde ich auch nicht generell sagen. Es lohnt sich schon, behutsam die Gebiete zu erkunden und zu versuchen, einzelne Gegner zu isolieren, statt sich einfach blind in den Kampf zu stürzen. In der Konfrontation selbst zahlt sich aber offensives Spielen definitiv aus.

2 „Gefällt mir“

Wenns am Anfang hakt, lies nach was man tun muss um leveln zu können. Das kann zu Beginn den Frust stark senken, falls man nicht von alleine den richtigen Weg findet.

1 „Gefällt mir“

Ich spiele seit Donnerstag Elden Ring – hab sogar die Xbox übers Wochenende mit in die Heimat genommen, weil ich meine Eltern besucht habe. Anfangs war ich ehrlich gesagt nicht soooo begeistert. Klar, die Welt und Atmosphäre haben mich sofort in den Bann gezogen, aber obwohl ich DS2 und 3 durchgespielt habe, hab ich in jeder Richtung erst mal nur auf den Sack bekommen. Noch dazu wurden viele Mechaniken kaum oder gar nicht erklärt und obwohl ich sowas an sich mag, war ich echt überfordert. Jetzt nach 12 Stunden kann ich sagen: Als ich dann mal drin war, das erste geile Schwert gefunden und upgegraded habe, ein paar Level mit nem YouTube-Guide gefarmt hatte – boy oh boy, jetzt geht’s rund. Angstgegner wie den Drachen im Sumpf und den Ritter am Anfang hab ich mittlerweile gelegt und habe das Gefühl, das Spiel jetzt greifen zu können.

Die Open World ist für mich auf einem Level mit BotW, vielleicht sogar besser. Wohin man schaut einzigartige, aber stimmige Designs, überall gibt es was zu entdecken, das einem das Leben (potentiell) leichter macht.

Das Gameplay ist Souls-typisch: Ich mags, auch wenn sich manche Bewegungen und Angriffe etwas weniger steif anfühlen könnten.

Das „Pferd“ ist grandios ins Spiel integriert und der Kampf vom Pferd ist zum Glück nicht zu stark (im Gegenteil – eher nur bei manchen Gegnern von Nutzen).

Next step: Margit endlich besiegen. Mit meinem Strength-Blood-Loss-Build muss das klappen :smiley:

Achja, noch ein Wort zur Performance: Auf dem TV meiner Eltern fand ich es schon grenzwertig teilweise. Spiele auf Series X, was ja noch die beste Version sein soll. Mein eigener TV unterstützt VRR, da fallen die Framedrops tatsächlich kaum auf. War interessant, mal den direkten Vergleich zu sehen: Morgens auf dem TV bei meinen Eltern ohne VRR, abends dann zu Hause mit VRR.

Soll nicht die Ps5 Version nicht besser sein? Also was die Fps angeht … aber ich persönlich habe keine Probleme mit der Performance

Ps4 Version auf Ps5 ist die einzige die wohl immer 60fps halten kann.

PS5 ist ein paar frames über der Series X

Series X im performance Modus läuft aber gut genug, hab nur wenn ich mich porte kurz merkbar frame Einbrüche und ich hab kein vrr

Also ich werde jetzt gleich - sobald der Rechner heruntergefahren ist - Cyberpunk 2077 starten.

Auf diesen, meinen ersten Anlauf bin ich wirklich gespannt: Entweder es ist noch immer der Bug-Müll und ich mache nicht lange (dann komme ich wohl wieder), oder es ist spielbar und mein Montag Abend findet vor der Series S statt. :wink:

In diesem Sinne hoffe ich mal, dass ich heute mit euch nichts mehr zu tun habe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Spielst du es auf Konsole? Wenn ja auf welcher?

Frage mich immer noch warum so viele die Open World von BotW so loben?! Ich fand die absolut kacke. Bis auf die Hauptdörfer war doch da einfach 0,0 los. Pure Ödnis in der es nichts zu entdecken gab.

3 „Gefällt mir“

Die beste und passende Open World die ich je gespielt hab. Es gab alle 2m etwas neues zu entdecken und es hat mich fast zerrissen weil ich überall gleichzeitig hin wollte.

Einzig elden Ring kann da mithalten

3 „Gefällt mir“

Ein Bruder im Geiste :sweat_smile:

In wenigen spielen hat sich das Erkunden so „nutzlos“ bzw. die Belohnung dafür so öde angefühlt.

Die Minischreine zu 90% exakt das selbe in Grün und die Krogrätsel alle so offensichtlich, dass ein Vorschulkind direkt weiß was es machen sollte.

Habe mich auch einigermaßen schnell auf die Mainquest konzentriert.

Leider waren die 4 Titanen Dungeons auch total öde für meinen Geschmack :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was Krähe sagt. Die Welt leitet dich, nicht der Marker wie bei Assassin’s Creed. Ich hab die Vibes geliebt, die Sounds, den Art Style. Manchmal mache ich das Spiel an und chille einfach auf einem Turm und gucke mir den Sonnenuntergang an.

Am Ende ist halt die Frage: Klickt das Spiel bei dir oder nicht? Ich mag halt nichts weniger als Spiele wie die ganzen Ubisoft Spiele, weil sie nie eine organisch wirkende Welt erschaffen. In BotW war das für mich aber schon der Fall.

Glaube meine Lieblings Open World bleibt die von The Witcher 3. ich müsste es eigentlich nochmal spielen, weiß aber nicht wo ich die 120h + DLC Zeit hernehmen soll :beanjoy:

in einer festen beziehung mit elden ring :lovenado:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: in spätestens 3 Jahren verlässt du sie doch sicher wieder für eine Jüngere von From Software

4 „Gefällt mir“

ne das hält für immer :kappa:

2 „Gefällt mir“

Midgar hat 30 Stunden gebraucht :face_with_monocle:

aber nicht für die Platin :smile:

Während er gleichzeitig alle Folgen von One Piece gebingt hat. Zweimal.