Was zockt ihr gerade? III

Mich hats heute auch voll erwischt :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Ne das glaub ich nicht. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich spiele es auf der Series S.

Habe nun während des Tutorials (kurz nach dem „6-Monate-Skip“) eine Pause eingelegt, da mich der Hunger dann doch recht schnell wieder von der Konsole weggezogen hat.

Mir ist bewusst, dass ich noch nicht viel gesehen habe, aber bisher läuft das Spiel absolut flüssig. Kein Bug, kein Glitch oder ähnliches ist mir begegnet.
Einzig und alleine eine (!) Fensterscheibe des Wohnwagens, in dem man zu Beginn die Schmugglerware an sich nimmt, hat ein wenig „gezuckt“.

Ich habe eher Probleme mit der Steuerung. :laughing: - Die Standart-Werte für die Empfindlichkeit der Sticks geht für mich überhaupt nicht klar; viel zu sensibel, da muss ich nochmal nachsteuern.

Aber ansonsten… Ich kann nicht klagen… Nach 1,5 Stunden Spielzeit, von der ich 30 Minuten im Chracter-Editor verbracht habe. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich habe BotW mindestens schon 6-7 durchgespielt, ich liebe das Game. Nur ernsthaft, kann mir mal wer sagen, was man in der Welt entdecken kann? Neben den Schreinen meine ich und selbst das ist ja keine Abwechselung. Ich würde sagen ich kenne jeden mm der Welt. Klar ist sie schön, Artstyle+Sound etc. Aber sie ist einfach Blutleer.

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Mal 3h in das Pixel Remasterd von FF6 rein geguckt. Zuvor habe ich von FF6 bisher nur Mal irgend eine SNES Version gespielt :beanthinking:

Die Musik find ich echt gut, die Hintergründe der Kämpfe sehen auch gut aus. Die Charakter sind allerdings irgendwie sehr grob gepixelt und stechen für mein Gefühl besonders in den kämpfen zu sehr herraus. Das das Spiel nun in 16:9 läuft, ist auch Recht cool. Ich hätte mir aber noch ein paar Filter gewünscht, da gibt’s ja gar keinen.

Generell ist es aber sehr gut spielbar. Für mich funktioniert das Spiel immer noch einwandfrei. Man wird sofort in die Pixelwelt gesogen. Ich würden mir trotzdem ein Remasterd/Remake im Octopath Traveler Style wünschen :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Aus Interesse, wie die Wii U die DS-Emulation managt, habe ich gerade mal in Mario Kart DS reingeschaut.

Was positiv zu erwähnen ist:

  • es gibt so einige Optionen mit der man einstellen kann, was auf dem Fernseher und was auf dem Wii U-Gamepad angezeigt werden soll

Was mir nicht so gut gefällt:

  • So richtig optimal finde ich keine. An liebsten hätte ich eine Option, bei der der Großteil des Bildschirms den oberen Screen zeigt und ein kleiner Teil daneben den Touchscreen abbildet, während auf dem Gamepad nur der Touchscreen abgebildet wird. Ich denke, dass dies die beste Variante wäre, um den Touchscreen voll ausreizen zu können, während man gleichzeitig auf dem TV-Bildschirm verfolgen kann, welche Eingaben man gerade auf dem Touchscreen macht. Aber so eine Option gibt es leider nicht. Aktuell spiele ich gerade so, dass der Fernseher den oberen Bildschirm des DS abbildet, und das Gamepad den Touchscreen. Das klappt zwar an sich auch ganz gut, aber man merkt, das Spiele (in diesem Fall halt Mario Kart DS) darauf ausgelegt sind, dass man den unteren Touchscreen immer in seinem Blickfeld hat.

  • Man kann die Tastenbelegung nicht ändern.


Zu Mario Kart DS. Nun es ist halt Mario Kart. Macht Spaß und belastet nicht. Man merkt allerdings direkt, warum Snaking in dieser Version so ein „Problem“ war. Man kann den Drift und den daraus resultierenden Boost mit ein wenig Übung sehr schnell für einen starken Geschwindigkeitsboost verwenden. Ich habe das schon vorher mal in anderen Mario Kart-Teilen probiert, speziell Double Dash, aber bei keinem ging das so leicht von der Hand und war so effektiv wie in DS. Das kann ich jetzt bereits sagen.

ds war mein lieblingsmariokart, wenn mans beherrschte konnte man die ganze achterpiste durchdriften. funktionen waren minimal, charakter wurden an autos mit unterschiedlichen fähigkeit gebunden, skillgefestigt. das gibts so nicht mehr. nun gibts ja auch scho auto-hilfe im neuen mariokart.

Da bist du anscheinend nicht alleine mit. Ich habe schon öfters gehört, dass DS als bester Ableger der Reihe gilt. Ich denke ich kann auch bereits erahnen, woran das liegt.

aus meinem text oder was denkst du?

Letzteres.

1 „Gefällt mir“

dann schreib deine vermutungen, ich bin neugierig.

Dinge, die mich z. B. begeistert haben, waren gut versteckte Schreine, Dörfer, die Drachen, das Kolosseum mit dem Leunen am Anfang, der Boss in der Wüste, das Dorf, das man errichten kann, Feen, bei denen man die Ausrüstung aufleveln kann, coole Waffen …

2 „Gefällt mir“

Ist jetzt total rausgerissen vom Rest, aber gerade das ist doch voll hinfällig, da man die Waffen eh nur super kurz nutzen kann

1 „Gefällt mir“

Und? Dafür gibt’s dann ja wieder neue von den Gegnern, die man besiegt hat.

1 „Gefällt mir“

Mir hat die Mechanik allein echt viel Spielspaß genommen. Die tollsten Waffen waren gefühlt nutzlos, oder bekamen das „too good to use“ Problem.

4 „Gefällt mir“

Was denn für Dörfer z.B. ? Meine nicht die durch die man eh in der Hauptquest kommt. Sondern mal ein Dorf, dass man zufällig irgendwo entdeckt, wo sich dann vielleicht ein neuer Handlungsstrang ergibt.

das die waffen kaputt gehen war einfach kacke,sie haben es sogar geschafft das master schwert im hauptspiel lame zu machen,indem sie dem schwert einen akku eingebaut haben :colinmcrage: :simonhahaa:

Naja ich finde halt durch das Snaking hat Mario Kart DS eine gewisse Herausforderung mit der man das Gameplay perfektionieren kann. Du sagtest ja selbst, dass man ganze Pisten durchdriften kann. Das ist eine Herausforderung die mich anspricht.

Ansonsten gibt es einfach viel drumherum, was Mario Kart DS abrundet. Die Missionen (welche ich noch ausprobieren muss), ein Emblem-Editor (der ruhig mal wieder zurückkommen könnte) usw. Zudem war DS der erste Teil, der Dinge eingeführt wie Online-Multiplayer, Windschatten und, auch wenn es technisch bereits in Super Circuit vorhanden war, die Rückkehr von Retro-Strecken. Die Auswahl der zurückgekehrten Strecken ist zwar „sehr bescheiden“ (und das istr noch nett ausgedrückt), aber trotzdem ist das nicht umsonst etwas, was es seitdem in jedem Mario Kart gibt.

Btw funktioniert der Online-Modus eigentlich noch? Wurde der Dienst nicht schon vor Jahren abgeschaltet?

Ich kann den Unmut über diese Funktion gut nachvollziehen, aber ich muss sagen, dass sie auch einen Mehrwert für das Spiel hat. Da Waffen kaputt gehen ist vom Spieler Ressourcenmanagement gefragt. Man muss sich seine Waffen so einteilen, dass man in der Wildnis überlebt, was ja auch eine zentrale Prämisse hinter dem Gameplay von BotW ist.

Ja, es ist natürlich ärgerlich das meine seine besten Waffen verliert, aber wie @Michi2801 schon sagte kriegt man diese oder andere gute Waffen auch wieder zurück. Wenn man sich seine Waffen richtig einteilt, hat man eigentlich immer gute zur Hand.

Das ist übrigens auch ein Punkt, den man mit richtigem Ressourcenmanagement so ziemlich nichtig machen kann.

Per Definition sind das zwar keine Dörfer, aber ich für meinen Teil würde darunter z.B. auch die Ställe zählen, wo man sich mit einigen Ressourcen versorgen kann und die Ruinen von verlassenen Tempeln oder Siedlungen. Nicht nur kann man da des öfteren Truhen mit Waffen finden, sowas gibt einem Spiel auch eine versteckte Hintergrundgeschichte oder zeigt einfach, was einst war und durch Calamity Ganon zerstört wurde.

2 „Gefällt mir“