Was zockt ihr gerade? III

Hätte es besser gefunden, wenn man die Waffen wenigstens hätte reparieren können im Dorf.

4 „Gefällt mir“

Dem würde ich nicht widersprechen. Zumindest denke ich, dass damit ein gewisser Kompromiss möglich wäre, mit denen man beides vereinen kann.

Man hat ja manchmal durchaus seltene Waffen bekommen. Nach nem Leunen war 3/4 davon verschlissen :smiley:

Also bei mir hat es dann aber auch nicht lange gedauert, bis ich 3/4 neue Waffen hatte, die öfters sogar besser waren als die, die kaputt gegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt schon. Aber irgendwann entwickelt man ja doch eine Vorliebe für gewisse Waffe. Hoffe in Teil 2 kann man die wenigstens reparieren.

Dann stört mich das Feature nicht.

Hatte halt zur Folge, dass Waffen einfach alle samt für mich langweilig waren. „Ah die hat mehr Damage… naja letztendlich auch egal“.
Dazu habe ich deswegen Schrein Puzzle nervig gefunden… „ich muss hier etwas durch die Gegend prügeln… dafür brauche ich Waffen… also zerdepper ich fröhlich welche und wenn es mir schwer fällt das zu lösen, dann stehe ich irgendwann ohne da“.
Ressourcenmanagement hin oder her, aber es hat mir damit das Erkunden madig gemacht… weil was hab ich davon? Die Upgrades waren so winzig, dass ich gefühlt nie wirklich was spannendes dazu gewonnen habe.

Mir geht es darum, dass ich was erleben kann, dass ich ein side quest bekomme, die mich ne Stunde beschäftigt, dass ich durch Zugall etwas entdecke, wo wirklich was los ist, nicht etwas wo ich nur einen neuen Bogen finde, der nach 20 schießen schon wieder kaputt ist.

Sorry die Open World hat zwar ein wunderschönes Design, aber ist einfach leer abseits der Hauptquest.

1 „Gefällt mir“

Finde das Argument immer wieder spannend. Mich hat das 0 gestört. Ich hab mehr Waffen gefunden als ich tragen könnte mit max Taschenplätzen und denen die ich im Haus gelagert hab :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Konnte man das nicht bei den zora? Oder konnte man nur die Zora Waffe dort reparieren :thinking:

Bis auf das Master Sword geht meines Wissens jede Waffe kaputt.

Hab das Spiel aber auch leider schon zwei Jahre nicht mehr gespielt ^^

Ich Bild mir ein dass der Schmied bei den zora gegen mats Waffen repariert hat. Aber vl auch nur den speer oder den speer gebaut :thinking:

Die Helden Waffen, die man nach den Titanen bekommen hat konnte man reparieren

1 „Gefällt mir“

Ah, das wars. Danke :blush:

Ich habe die ersten drei Stunden Elex 2 hinter mir.
Technisch läuft das ganze tatsächlich noch nicht so rund. Das frisst mehr Ressourcen als Cyberpunk, sieht aber nicht annähernd so gut aus. Keine durchgängigen 60 FPS in 4K auf max Einstellungen mit einer RTX 3080 :simonhahaa: Außerdem hatte ich in der „Grube“ extreme Grafikfehler, teils wurden Köpfe nicht angezeigt, manchmal fehlten die Körper, aber die Köpfe waren da :sweat_smile:

Aber ansonsten fühlt man sich gleich wieder wie Zuhause. Der Anfang kam mir leichter vor, allerdings geriet ich auch schnell wieder an Gegner die mir noch zu schwer waren. Bisher gefällt mir das alles, nur die Performance ist echt ein Trauerspiel. Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann. Elex 1 sah ja sehr ähnlich aus und das lief ohne Probleme :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk 2077, Cyberpunk 2077 und Cyberpunk 2077 zocke ich aktuell…

Erschreckend, was das Spiel für ein Sogwirkung hat: „Zack!“ und schon war gestern meiner freier Tag vorbei!

Und es ist ebenfalls erschreckend, dass CDP das Spiel zunächst in einem so erbärmlichen Zustand auf die Welt losgelassen hat. - Ohne diesen faden Bug-Beigeschmack wäre das Spiel wahrscheinlich zu einem der besten der letzten Dekade geworden. Oder zumindest hätte es in einer solchen Liste ohne Gegenargumente einen Platz gefunden. Aber so!?

Heute ist er durchaus angenehm spielbar, auch wenn ab und an zu erkennen ist, dass der Titel noch gesunden muss (Series-S-Version)…

Zweiter Tag Elex 2. Langsam komme ich etwas rein. Wobei ich sagen muss, ich fand den Einstieg im ersten Teil vom Gameplay her fast etwas besser, man wurde da mehr an die Hand genommen. Hier tue ich mich gerade etwas schwer mit dem questen. Ich habe das Gefühl, dass ich kaum voran komme, aber ich bin ja auch noch am Anfang :sweat_smile:
Gefühlt dauert alles ein wenig länger, aber ich könnte mich auch täuschen.

1 „Gefällt mir“

Das trifft es sehr gut.

Atmosphärisch auf jeden Fall schön. Die Interaktionsmöglichkeiten auch gut.

Aber irgendwann hab ich mich sogar fast verarscht gefühlt, wenn es dann wieder irgendwo am Arsch der Welt wieder nur den 10er Holzbogen gab, den ich nichtmal mehr mitnehmen wollte.

Monstercamps habe ich wegen der Waffenthematik zu 80% ignoriert.

Wozu meine Waffe an unnötigen Monstern zerschleißen, wenn die einzige Belohnung dafür einfach ne andere Waffe fürs nächste Camp ist.

Das war mit Abstand das bekloppteste Feature für mich. Und hat auch nichts mit Ressourcen-Management zu tun. Ich hatte immer genug Waffen. Aber dadurch hatte ich halt 0 Bock irgendwelche Monster zu kloppen.

Weil es lohnt halt eh nicht :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Sehe ich halt komplett anders, was ok ist.

Da nutzt schon mein niederer Gaming-Trieb jede Truhe in einem Spiel öffnen zu müssen :beanjoy:

Die gab es ja immer in diesen Camps ^^

1 „Gefällt mir“

Problem ist halt, dass du nie was besonderes in den Truhen hattest, immer nur die gleichen Bögen und Schwerter. Die haben dich auch nur kurz stärker gemacht, wie ein temporärer Buff, weil sie halt eben nach 3-4 Kämpfen wieder kaputt gegangen sind.

Das ist mir egal. Selbst wenn es nur Ponchos sind wie in Star Wars Fallen Order :smiley:
Ich kann nicht an einer Truhe vorbeigehen.

3 „Gefällt mir“