Was zockt ihr gerade? III

F1 2020

Nachdem vor ca. zwei Wochen angekündigt wurde, dass F1 2019 den Game Pass in den nächsten Tagen verlässt und kurz vorher F1 2021 nur für die Konsole, nicht mal noch für die Cloud, kam, hab ich mich kurzerhand dazu entschieden, meine Karriere in 2019 zu droppen. Ich hatte zwar erst die dritte Season angefangen, war aber schon von ganz unten nach ganz oben aufgestiegen (Williams → McLaren → Red Bull → Haas (Letzerer für die Herausforderung und weil sie den schicksten Wagen hatten)) und hätte mich durch den Rest hetzen müssen.
Deswegen bin ich lieber zu F1 2020 gewechselt. 2021 wäre mir zwar lieber gewesen, alleine wegen des aktuelleren Rosters, aber 2020 hat eigentlich auch schon alle Änderungen, die ich mir von 2019 gewünscht hatte, wie den virtuellen Rückspiegel und das bessere ERS-Management und war einfach deutlich günstiger zu kriegen als 2021.
Was ich gar nicht auf dem Plan hatte und sich als großer Bonus rausgestellt hat, war der „My Team“-Modus. Im Vergleich zur normalen Karriere, wo man einem etablierten Team beitritt und sich nur um seinen eigenen Vertrag und die Entwicklung des Wagens kümmern muss, gründet man hier ein komplett neues Team und es kommt noch das Management von Sponsoren, des Teamkollegen, der Aktivitäten zwischen Rennwochenenden und dem Ausbau der Facilities, die maßgeblich entscheiden, wie schnell man den Wagen entwicklen kann, hinzu. Eigentlich hab ich keine große Neigung zu Management-Modi, aber irgendwie ist es eine echt nette Abwechslung zwischen den Rennen, vorallem, da es meistens auch recht schnell erledigt ist.
Den richtigen Kollegen hab ich mit Mick auch schon gefunden, aber wehe er verrät mich und mein Team! :beanjoy:

Der einzige Negativpunkt, den ich hatte, war das neue Handling. Obwohl ich meine Einstellungen 1:1 aus 2019 übernommen hatte, war das Fahren deutlich schwerer und schlechter. Understeering aus der Hölle und in jeder noch so kleinen Kurve ist das Heck ausgebrochen. Keine Ahnung, ob’s an der neuen Fahrphysik lag (in dem Jahr soll’s wohl deutlich weniger Downforce gegeben haben) oder daran, dass mein Wagen technisch ziemlicher Rotz war, kann ich nicht genau sagen. Mittlerweile hab ich meine Beschleunigung etwas weniger aggressiv eingestellt und auch ein paar Upgrades erforscht und es spielt sich doch schon deutlich besser.

Mein einziger WIRKLICHER Negativpunkt ist die Inklusion von Vietnam in der 2020er-Season. Als ob mich Monaco, Baku und Singapur noch nicht genug gefoltert hätten, kommt jetzt auch noch diese Scheiß-Strecke dazu. Kein Plan, warum es so viele dieser bescheuerten Kurse gibt, bei denen man bei jedem Fehler direkt seinen kompletten Wagen schrottet, weil die ganze Strecke praktisch eingemauert ist. Als Kind hab ich mich vielleicht auf Monaco gefreut, weil man es krachen sehen wollte, aber wenn man es selbst fahren muss, sind diese Strecken einfach nur zum Kotzen. Mit Las Vegas soll dieses Jahr ja noch so eine Missgeburt folgen. :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Habe „Lego: The Batman“ auf Steam weitergezockt. Die Hauptstory ist nun durch, mir fehlen nur noch 5 der Neben-Stories, glaube ich und danach geht’s dann nochmal durch alle Gebiete im Free Play, um alles einzusammeln und zu erreichen.
Und dann kann ich an das Spiel auch einen Haken setzen und es aus Steam löschen. :smiley:

Aktuell Elden Ring und Gran Turismo 7. Danach wird Horizon Forbidden West weiter gezockt.
Hab noch die Mass Effect Collection offen, FF7 Remake und Death Stranding.

1 „Gefällt mir“

Bei mir steht das auch noch auf der Agenda, aber Ys 8 fand ich irgendwie richtig lahm leider :pensive:

Mit dem nächsten Teil dürfte dann noch Saudi Arabien dazu kommen. Die ist auch kacke :smiley:

Obwohl ich bisher alle Rennen der 2022er-Season gesehen hab, hat mein Hirn das anscheinend schon ausgeblendet. :beanjoy:
Diese ganzen Strecken gibt’s doch auch nur, damit man das Gimmick der Stadt-Strecke verkaufen kann, oder? Zumindest kann mir keiner erzählen, dass sich auch nur irgendein Fahrer auf die freut…

Ja, finde die Strecken auch ätzend. Spiele aktuell den 2021er Teil und habe in Monaco natürlich mein Auto zerlegt :ugly:

1 „Gefällt mir“

Gimmick Stadt Strecke spielt eine kleine Rolle… die viel größere Rolle spielt da :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face: :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Monaco ist und bleibt leider ungeschlagen. Da grault’s mir jedes Mal am Meisten vor und nach 10-15 Runden und mindestens vier geschrotteten Front Wings, fahr ich üblicherweise einfach stumpf in die nächste Wand rein, damit ich mir diese Tortur nicht weiter geben muss.
Im Vergleich zu Monaco sind Singapur und Baku fast schon „angenehm“, obwohl ich mit Baku wohl auch immer auf Kriegsfuß stehen werde, wegen dieses verdammtem Burg-Abschnitts…

Man könnte ja so langsam mal drüber nachdenken, diesen Fehler der Geschichte zu entfernen. Aber nein, ist ja tRadItioN!!!11!

Life is Strange: True Colors

ausm gamepass,mal testen!

hab nur das erste LiS und diese kurz Episode gespielt und die fand ich gut.

2 „Gefällt mir“

Witcher 3: Wild Hunt

Vor einiger Zeit für einen Schnapper gekauft und aktuell ca. 30h gespielt. So. Viel. Content. An jeder Ecke der verdammt großen Welt kann dich etwas erwarten. Diese Punkte hatten mich zunächst verschreckt, aber ich habe gemerkt, dass nicht nur in Haupt-, sondern auch in den Nebenquests, viel Arbeit, Liebe und Details reingesteckt wurden.

3 „Gefällt mir“

True Colors hat mir nach Life is Strange 2 und Tell Me Why wieder sehr gefallen. Braucht allerdings etwas um in Fahrt zu kommen.

1 „Gefällt mir“

Nebenbei 13 Sentinels Aegis Rim auf der Switch.

Die Story parts sind so wunderschön gezeichnet

Die Kampf Sequenzen sehen aus wie eingeschlafene Füße. Man kämpft mit blau/grün leuchtenden Punkten gegen rote Punkte :simonugh:


Ps:
Der Switch port läuft aber sehr gut und ich kann nichts schlechtes darüber sagen. Das Spiel wurde auch von Sakuraibund Yoko Taro empfohlen und ich glaube es war Gregors Spiel des Jahres als es auf der PS4 raus kam.

7 „Gefällt mir“

NEO: The World Ends with You

wollte es schon seit release zocken aber es ist immer ein anderes game dazwischen gekommen,jetzt ist es aber so weit :beanjoy:

style wird nicht jedem zusagen aber mir gefällts.

kampfsystem ist auch nice,anfangs war ich aber leicht überfordert.
charakter sind auch symphatisch!

2 „Gefällt mir“

Auch so ein klassischer Sqex move.

Haben das Spiel 0 beworben und waren dann überrascht dass es sich nicht 500 Millionen Mal verkauft

2 „Gefällt mir“

Mein 30. Schlachtfeld-Sieg :tada:

1 „Gefällt mir“

:nun:

1 „Gefällt mir“

Du hast ja auch 1000 Stunden mehr auf der Uhr :beanwat:
Ich freu mich über die 30 \ :beanjoy:/

1 „Gefällt mir“

Horizon Forbidden West

Geht gut vorran und es gefällt mir echt sehr gut. Es sieht einfach wunderschön aus und die Charaktere sind alle sehr sympathisch. Könnte bisher doch mein Game of the Year werden. Aber mal schauen was wir mit God of War noch kriegen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Monkey Island 3

Ewig nicht mehr gespielt. Es macht immer noch sehr viel Spaß :beanjoy:

Meine Frau kennt es auswendig und spielt das mal so in 20 bis 30 Minuten durch. Aber wo bleibt denn da der Spaß?^^

2 „Gefällt mir“