Was zockt ihr gerade? III

Hab grad für ne Stunde nach Jahren wieder mal Oblivion angeworfen. Es ist schon ein wunderbares Spiel. Da fühl ich mich gleich wieder daheim!
Btw. das Schlösserknackenminigame in Oblivion ist so viel spaßiger als in Skyrim.

4 „Gefällt mir“

Gestern Abend Dyson Sphere Program entdeckt…
Die Nacht war kurz, so kurz:(

1 „Gefällt mir“

Crusader Kings 3

Wirklich bedenklich, wie süchtig das macht … sogar in der Konsolenedition! Es bedient erfolgreich die niedersten Impulse in uns.

Jetzt wo der Controller wieder voll ist, ging es auch mit „Lego: Batman“ weiter. Habe jetzt überall das Free Play freigeschaltet und bin aktuell insgesamt bei 68,5 Prozent.
Eigentlich würde ich schon gerne auf 100 Prozent kommen, aber die Steuerung frustriert teilweise hart. :beanrage:

Mal gucken, ob ich’s wirklich bis 100 durchziehe. Story habe ich ja nun komplett geschafft.

Aktuell gerade die dritte Runde „Jedi: Fallen Order“! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das kann ich so gut nachvollziehen. Oblivion ist immer sehr nostalgisch für mich, damit kann Skyrim einfach nicht mithalten. Ähnlich Phänomen habe ich bei Fallout 3 (und selbstverständlich New Vegas). Irgendwie fehlt den neueren Bethesda-Spielen diese gewisse etwas.

1 „Gefällt mir“

Die Fallout-Reihe hab ich erst viel später in die Finger bekommen. Dementsprechend ist da für mich kein Nostalgiefaktor dabei.
Aber ich find Oblivion auch abseits der Nostalgie in großen Teilen einfach besser als Skyrim. Klar ist die Grafik sehr altbacken und so manche Mechaniken etwas unhandlich (z.B. Alchemie), aber insgesamt überwiegen da eindeutig die Pluspunkte für mich. Es fühlt sich für mich auch viel stärker wie ein Rollenspiel an, so blöd das auch klingt.

1 „Gefällt mir“

Zufällig hab ich gestern ein neues Gamestar-Video über Oblivion in Skyrim gesehen, vlt ist das ja für euch Interessant:

3 „Gefällt mir“

Habs schon gesehen, aber man braucht da die Skyrim Special Edition, ich hab aber nur die „normale“ und mag jetzt kein Extrageld für Skyrim ausgeben. Sieht aber echt nice aus.

Das angegeben Releasedatum ist „irgendwann vor Elder Scrolls 6“, also hast du noch Zeit.

2 „Gefällt mir“

Jo eh, mal schaun wo ES6 überhaupt spielt. Ich hoff ja iwie auf das Bretonengebiet mit ganz viel Intrigenzeugs und entsprechend guter passender Sozialskillmechanik.

Habe heute „The Book of Unwitten Tales“ neu angefangen, ebenfalls von meinem nicht kleinen „angefangen, aber nicht beendet“-Stapel. Das letzte mal im Januar 2018 knapp 3 Stunden gespielt. Mal sehen, ob es mich halten kann, sonst wird diesmal eben ganz abgebrochen. Ist soweit echt schön gemacht mit vielen Anspielungen, aber teilweise etwas behäbig.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hast du in der Zeit schon die Mumie getroffen?

Also Oblivion, welches ich einfach geliebt habe, noch mal in schön spielen zu können, wäre schon geil. Sollten sie das mal releasen würde ich mir wohl alles entsprechend holen bzw. Oblivion habe ich sogar immer noch als Originalversion^^

1 „Gefällt mir“

Falls ja, kann ich mich da nicht mehr dran erinnern. ^^ Ist ja auch schon über 4 Jahre her. :sweat_smile:
Heute hatte ich sie noch nicht getroffen.

Die Mumie. :rofl: Habe sie gerade getroffen und würde jetzt sagen, dass ich sie damals wohl auch in den 3 Stunden getroffen habe, da ich mich noch an das Haus erinnern kann. ^^

1 „Gefällt mir“

Respekt vor der Qualität die in dieser Mod steckt. Mich hat seiner Zeit ja Nehrim und Enderal wegen dem Aufwand und der Handlung schon beeindruckt, wovon ich euch vor allem Letzteres wärmsten empfehlen möchte. Aber Skyblivion sieht auch grafisch nochmal deutlich besser aus. Unglaublich auf welchen Niveau inzwischen Mods entwickelt werden.


4 „Gefällt mir“

Enderal ist wirklich gut, geile Story, coole Charaktere und eine lebendige Welt mit vielen Ecken und Kanten.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob es an der Reihenfolge oder der Erwartungshaltung lag aber Nehrim hat mich damals deutlich mehr geflashed als Enderal.

1 „Gefällt mir“