Was zockt ihr gerade? III

Mit Shadow Dancer und auch Super Shinobi wurde ich nie so richtig warm. Die waren mir zu statisch und auch eine Ecke zu schwierig. Mussten sie wohl auch sein, sonst wären sie zu schnell durchgezockt. Shinobi 3 spielt sich dynamischer und sieht toll aus, ist einfach das Highlight der Reihe. Schade, dass Sega danach fast nichts mehr aus der Reihe gemacht hat.

„Super Shinobi“ wurde ja immer ziemlich abgefeiert.

Ich fand „Shinobi III“ damals aber wie schon mal geschrieben auch besser.

Übrigens finde ich auch die Musik von „Shinobi III“ teilweise ganz cool!

„Shadow Dancer“ hingegen von den drei Spielen das deutlich schwächste!

Hast du eigentlich mal die Shinobi Spiele für den Gamer Gear gezockt?

Die waren auch super!

Teil 1 hat mir gut gefallen, vor allem technisch eine tolle Leistung. Habe ihn aber nicht durchgespielt. Teil 2 kenne ich noch gar nicht. Den würde ich mir gerne komplett holen (mit Box + Verpackung), ist leider sehr teuer.

Das zweite Game Gear Shinobi war noch besser wie ich finde!

War zusammen mit „Sonic“ das erste Spiel welches ich mir für den Game Gear gekauft hatte.

War eine gute Wahl! :slight_smile:

Ich kann es nur empfehlen.

Hab heute mal AoE IV angefangen. Meine letzte Runde AoE ist sicher 15 Jahre her, insofern war ich doch sehr eingerostet. Erstmal mit einem Kumpel zu zweit gegen KI, um sich mal durchzuklicken - aber hier ist noch viel Arbeit nötig, um zu schnallen, was da wie funktioniert.

Ps: Die XBOX App ist einfach furchtbar.

Die Sucht kickt voll rein.
Dabei hatte ich so viel vor in meiner freien Woche :beansweat:

3 „Gefällt mir“

Ich hab grade drei Stunden Salt and Sacrifice gespielt. Es tut mir wirklich fast ein wenig Leid. Ich hab den ersten Teil so geliebt. Ich hab dann natürlich paar von den Meinungen online schon mitgekriegt, aber bin da prinzipiell Blind reingegangen. Wie in alle Spiele. Und es ist leider einfach, das muss man so hart sagen, ein Rückschritt. Ich wollte es wirklich mögen.

Das Kampfsystem fühlt sich gut an. Das Gegner- und Weltendesign ist cool. Es macht spaß, die Welt zu erkunden. Sogar dieses Monster-Hunter Ding ist cool. Aber durch dieses Abzäunen einzelner Gebiete nehmen sie halt irgendwie viel von dem raus, was so ein Spiel interessant für mich macht. Bei einem Demon’s Souls z.B. sind diese abgetrennten Gebiete ja iwo cool, weil die die Vorteile solcher separierten Abschnitte für sich nutzen. Ein Tower Of Latria oder ein Boletaria Castle sind so liebevoll und unterschiedlich designed. Da braucht es nicht unbedingt eine größere Open-World drumherum. Aber hier? Klar sind die Level nett, aber eben auch nur das: Nett. Das kann man verzeihen wenn eine größeren Open-World drumherumgestrickt ist, weil dann viel mehr Kniffe mit reinkommen (oh cool mein Hookshot, jetzt geh ich mal zurück und guck wo ich den sonst noch einsetzen kann) und jetzt ists einfach nur: Jede Welt nach LVL1 setzt den Hookshot natürlich voraus. Natürlich sind die Gegner allezu progressiv stärker. Gebiete die hinter mir leigen, werde ich nie wieder absuchen, weil ich dazu keinen echten Grund habe.

Es ist um alles in der Welt kein schlechtes Spiel. Im Gegenteil, es ist ein gutes Spiel. Ein gutes Action-Adventure, möcht ich fast sagen. Aber als Metroidvania und insbesondere als Nachfolger zu Salt and Sanctuary ist es für mich leider eine Enttäuschung.

Ich hoffe ich steh morgen auf und seh das alles ganz anders. Krieg da sofort wieder Bock drauf. Aber nachdem ich Welt 1 jetzt gut abgesucht habe und nun in Welt 2 gelandet bin, die mir (böse gesagt) im Prinzip wie ein Reskin von Welt 1 aussieht hab ich da leider meine Zweifel.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp, das war bei mir vollkommen unter dem Radar! Gefällt mir durch das LOTR-Flair schon mal seht gut und werd mir am Wochenende auch mal die Demo anschauen.

1 „Gefällt mir“

Zelda Skyward Sword

so kacke und nervig ich das game damals fand,so gut find ich jetzt die switch version!

5 „Gefällt mir“

Bin gerade mit der Kampagne von Age of Empires 2 DE - Dynasties of India durch

… jetzt hab ich wieder nichts zum zocken :beansad:

image

#nothingToPlay :confused:

5 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy: ich hab ja gesagt, dass ich nicht zum zocken hab

hab jetzt n Cornflakes Game von Epic angemacht.

Jotun sieht ganz nett aus … Beim Kampfsystem mit dieser 2D/3D Kombination kann man nicht abschätzen wie weit die Gegner entfernt sind :confused:

Next…

Keine Ahnung wie regelmäßig du die Games bei Epic abgeholt hast aber einige davon lohnen sich definitiv.
Auf die Schnelle würden mir Subnautica, Dungeons 3, The Talos Principle und Moonlighter einfallen. Je nachdem auf welches Genre du grad Lust hast.

2 „Gefällt mir“

image

und trotzdem… oder genau deswegen weiss ich oft nicht was ich zocken soll

4 „Gefällt mir“

3742? So viele Spiele sind mir nicht mal irgdnwie bekannt, da ist ja selbst der Einkauf der Spiele schon ein Akt^^

Naja mein Steam Account hat bald 19 jahre auf dem Buckel. Viele Bundles und dazu ein riesiges itch.io Bundle. Da kommt schon gut was zusammen :beanjoy:

Außerdem gehts halt über alle Systeme außer Nintendo

3 „Gefällt mir“

Mich schockieren die 485 installierten noch viel mehr :flushed:

1 „Gefällt mir“

Viele eher kleine Indie Games und 6TB an SSD, wo diese sich tummeln können :man_shrugging: ich lösche ungern