Was zockt ihr gerade? III

Ich sitze aktuell wieder vor dem Flight Simulator.
Habe mich Mal durchgerungen ein Tutorial zur Boeing 747 durch zu gucken. Und ich habe es tatsächlich geschafft, zu starten und zu landen. :fuerdaswasesseinwill:

4 „Gefällt mir“

Immer noch Scarlet Nexus. Bis auf einen Punkt finde ich es fantastisch aber diese ewig langen schlauchlevel mit alle 2 m Arenen mit Gegner die zu lang zum kaputt kloppen brauchen raubt nur grad sehr die Lust am Spiel. Dazu in jedem areal mehrere abzweigubgen für mittelprächtige loot für die man sich nochmal durch mehr mühsame Gegner kloppen muss… :roll_eyes:

Hier wäre weniger wirklich mehr gewesen.

1 „Gefällt mir“

Und wie viele Fluggäste haben das überlebt? :beansmirk:

Ich habs jetzt auf leicht gestellt, das ist nur unnötige Zeitfresserei. So langsam hoffe ich dass ich mich doch dem Ende nähere. Die ersten 3/4 soweit waren großartig, aber jetzt verkacken sies irgendwie mit der Gegner Auswahl und der Erzwungenen Kämpfe.

Vielleicht sind ein paar innerlich gestorben, als ich etwas spät bemerkt habe, dass der Autopilot etwas früh nach unten geht und ich das erste Mal auf dem Rasen vor dem Flugfeld kurz Berührung mit dem Boden hatte :simonhahaa:

Ich lass das einfach mal hier

6 „Gefällt mir“

So sehr ich das Spiel hasse aber Genichiro ist der geilste From Soft Bosskampf den ich je erlebt hab.

Installiere ich mir auch gerade. Bin auf der Suche nach meinem nächsten Spiel darüber gestolpert und ich denke ich werde Mass Effect: Andromeda jetzt mal eine faire Chance geben. Ich weiß ja grob was mich erwartet und hoffe daher nicht enttäuscht zu werden. Hab schon Bock auf das Universum.

1 „Gefällt mir“

Biomutant könnte so einfach so viel besser sein aus meiner Sicht.
Einfach einige Sachen weglassen.
Rüstung und Waffen simpler machen. VIel simpler.
Skins und Werte trennen.

Crafting versimpeln. Die ganzen scheiss Materialien einfach komplett entfernen.
Dieses blöde im Menü Werte vergleichen macht das gesamte Spielerlebnis so viel zähflüssig aber es ist auch mühselig alles zu ignorieren.

Gibt noch ein paar andere Stellschrauben wie Trefferfeedback aber die sind nicht so simpel zu lösen.

Was mir aber auffällt was ich geil finde > So ein open World Spiel zu haben in dem der Charakter auch aus einem Jump n Run sein könnte ist richtig geil.
Man hat nicht das neumodische Überallhochklettern aus Zelda aber das hier ist eigentlich noch besser weil es so schnell geht und gleichzeitig besondere Wege ermöglicht.
Sollten mehr Spiele machen.
Ein kleiner Zaun ist kein bescheuertes Hindernis sondern man hüpft einfach drauf oder drüber. Es gibt sogar Skills die einen noch höher und weiter schleudern

Transmog wird im Discord immer wieder gewünscht, vl kommt das noch.

Disgaea 6 ladies and Gentleoverlords

:ugly:

3 „Gefällt mir“

Uncharted: Lost Legacy (PS4)
Das Spin/Off mit Chloe und Nadine bis zum Anfang im Dschungel gespielt. Die Game-Mechanik ist die gleiche wie in Teil 4. Rückblickend auf meinen ersten Run mit dem Spiel muss ich jedoch sagen, dass der Endboss ziemlich overpowered ist, wenn man bedenkt, dass in Teil 4 Nathan und Sam zusammen schon Probleme im Nahkampf gegen Nadine alleine hatten, während Nadine hier nun zusammen mit Chloe Schwierigkeiten im Nahkampf gegen den Endboss hat.

Ist eigentlich noch ein weiteres „Uncharted“-Game geplant? Nach dem Ende von Teil 4 glaube ich aber nicht, dass dann wieder mit Nathan weiter geht. Und Sam alleine hat für mich jetzt nicht ausreichend Potential, um ein eigenes Game zu tragen. Oder es geht mit Cassandra Drake weiter. Vielleicht ja auch einen weiteren Spin/Off, wo man diesmal Nadine spielt.

Gestern nochmal drei Landungen mit der Boeing 747 versucht. Die ersten beiden waren ein Crash und die dritte ging zwar für alle beteiligten glimpflich aus, aber schön ist anders :sweat_smile:
Irgendwie habe ich ein Problem sobald ich LOC und APP bei der Landung einschalte. Dann verliert er an Geschwindigkeit und sinkt viel zu schnell, so das ich, wenn ich nicht eingreifen, vor der Landebahn eine Bruchlandung hin lege. Obwohl ich mir extra für die ILS die Frequenz von Hand rausgeschrieben habe.
Irgendwas habe ich das Gefühl, ich mache irgendwo wohl noch was falsch.

bug fables (gamepass)
es ist einfach 1 zu 1 ein klassisches paper mario :slight_smile:
hab bock!

3 „Gefällt mir“

Uncharted: Lost Legacy (PS4)
Ich raff gerade eine Trophy nicht. Und zwar die, wo man mit der schallgedämpften Pistole fünf Gegner hintereinander töten muss ohne dabei entdeckt zu werden. Habe das eben mal in dem Bereich mit dem Dreizack-Fort gemacht. Trophy nicht bekommen. Dafür aber eine Trophy bekommen, dafür, dass ich die Tür in dem Bereich erreicht habe ohne gesehen zu werden. Dabei habe ich aber auf jeden Fall mehr als fünf Gegner mit der besagten Pistole getötet. WTF? :cluelesseddy:

Hier mal die beiden Trophys:
https://psnprofiles.com/trophy/6508-uncharted-the-lost-legacy/18-frazer-chloe-frazer

https://psnprofiles.com/trophy/6508-uncharted-the-lost-legacy/38-quiet-as-a-mouse

Habs zum Switch Release gespielt, wirklich ein tolles Spiel!

Ich bin gerade in Fire Emblem Shadows of Valentia versunken. Spiele zum ersten Mal einen FE-Teil mit Permadeath und ja … das macht das Spiel deutlich schwieriger :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind jetzt ca. 10std. gespielt und ich bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel, bin aber auch Fan von diesen bombastischen sci-fi Welten. Ob die Missionen spannend genug sind, um komplett bis zum Ende durchzuziehen, kann ich noch nicht sagen, was Nebenmissionen angeht, wird es jetzt schon unübersichtlich.

2 „Gefällt mir“

ich springe im Moment wahnsinnig viel hin und her insachen Games…aber am meisten Zeit verbringe ich wohl mit Yakuza: Lika A Dragon.
Hab vorher ja nur Yakuza 0 gespielt und das fand ich von der Story her ja echt gut, aber das Kampfsystem wurde mir mit der Zeit echt irgendwie zu monoton. Da gefällt mir das Rundenbasierte hier irgendwie weitaus besser bisher.
Mit Kasuga hat man auch einen wahnsinnig sympathischen Hauptcharakter, der mich immer wieder zum schmunzeln bringt. Werd ich definitiv dran bleiben.

2 „Gefällt mir“

Sitze aktuell auch an Yakuza: Like A Dragon dran und finds ganz cool mal schauen ob Ichs durchspiele. Aber bisher kann man ganz gut nur der Story folgen ohne irgendwie unter levelt zu sein.

Sonst bin ich auch an Psychonauts 1 dran um für den zweiten Teil ready zu sein. Ist teilweise schon sehr clunky aber ich mag die Welt und freu mich sehr auf die Fortsetzung. Gerade weil die spielerisch nochmal so viel besser aussieht.

Dann spiel ich mit nem Freund noch Borderlands 3. Da kam ja das Crossplay update, sodass er auf Pc und ich auf der Xbox spielen kann.

Am Montag müsste auch meine PS5 ankommen. Da versuche ich dann mal R&C schnell durch zu ballern um die PS5 dann wieder zu verkaufen.

Gefühlt komm ich gar nicht hinterher und dann kommt Im Juli ja auch noch Deaths Door und The Ascent.

:joy::+1: