Was zockt ihr gerade? III

Bei der Hitze heute einfach mal nichts. ^^

Ich habe heute den Story-Modus von Splinter im neuen Turtles geschafft und weil er so OP ist, auch mit Casey am Abend nochmal den Arcade Modus :jochen:

1 „Gefällt mir“

Yu-Gi-Oh Forbidden memories

Weitergrinden das ist der Trick.

Meine Top Monster sind:

2 Meteor B Drachen
3 Schädelritter
3 Schwarze Magier
1 Rotauge
2 Gaia - Ritter der Finsternis (der halt beim Farmen beim Wiesenmagier wegen dem Feldpowerbonus ziemlich abgeht)

Ansonsten kann ich mir ständig den Doppelköpfigen Donnerdrachen zusammenfusionieren.

Aktuell grinde ich mir noch den dritten Meteor B Drachen. Mit dem Deck ballere ich zur Zeit alles weg. Für das Lategame gegen Seto 3 wird das dennoch nicht reichen, weil mir der dreiköpfige Ultradrache die Lichter auspusten wird.

Mein Problem sind eher die fehlenden Ausrüstungszauberkarten. Bis auf einen Drachenschatz und den Kettenbumerang (für Schädelritter und Gaia) ist das bisher noch dünn.

Ich checke auch nicht, wie ich da S/A Tec Bewertungen kriegen soll, wenn man kaum Zauberkarten hat @TreasureHunter

S-A Tec ist ja scheinbar dringend notwendig um Metamorphose von Pegasus abzustauben.

Naja ein paar kannst du dir kaufen und manche bekommst du durch B-, C-, D-POW und -TEC-Ränge. Gerade Feldzauberkarten wie Umi oder Gebirge kannst du so bekommen.

Ja, aber die Karte ist nicht unbedingt nötig um das Spiel zu beenden. Ich hab mit 4 Ausrüstungskarten gewonnen (3x Drachenschatz, 1x Schloss des Lichts). Allerdings ist es wohl deutlich einfacher. Aber da ich es auch nicht hinbekommen habe min. A-TEC zu machen (bzw. nur ganz selten mal ein S-TEC durch Deck Out) habe ich das Unterfangen aufgegeben.

Btw. ich habe nach 196 Duellen nun auch ein Rotauge. :+1:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab grad den dritten Meteor B Drachen erhalten :smiley:

Gegen Jono 2 hab ich Rotauge bereits nach 3 Duellen bekommen. Werde dann mal versuchen Drachenschatz zu Farmen. Gekauft habe ich die schon ^^

Final Fantasy VII Remake

das letzte große JRPG, das ich gespielt hatte war Tales of Arise und dagegen ist FF7 einfach eine Offenbarung. Bin erst 3h drin aber es ist so fucking geil jetzt schon. Und das alles in 4k/120fps, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen




10 „Gefällt mir“

Ich hab’s gestern ja auch angefangen. Bin jetzt bei 5 1/2h. Hatte einen Bug, da ist ein Allesfresser im Slum gespawnt und der rannte ununterbrochen gegen eine Wand :sweat_smile:

Ahja nervig finde ich auch, dass die Passanten immer den gleichen Spruch los lassen, wenn man an denen vorbei läuft. Das macht beim ersten mal die Welt sehr belebt, aber wenn man das zehnte Mal hört „Der hat aber ein großes Schwert“ dann ist es irgendwann anstrengend :sweat_smile:

Aber ansonsten finde ich es auch ganz cool. Ich find’s lustig wie sie Spielelemente aus dem Original in dieses Spiel verpackt haben. Beispielsweise wie man die Materia tatsächlich in den Waffen sieht. Oder überhaupt das die Materia tatsächlich solche Kugeln sind, die man anfassen kann.

Habe heute mit Dragons Dogma angefangen. Wirkt gut, aber ist gefühlt so zugänglich wie Dwarfs Fortress ohne Mods. :beanjoy:

Und bezüglich mods, schön dass es welche gibt, aber doof wenn man quasi immer nur eine haben kann da die sich gegenseitig überschreiben :frowning:

Ich finde das Spiel mit einer Ausnahme eigentlich ganz cool und angenehm zu spielen, nämlich die Side Quests. Das Spiel hat nämlich die Angewohnheit dich in der Hauptstory auf schnell schnell voranzutreiben, weil ja alles dringend ist. Gleichzeitig werden unwichtig erscheinende Nebenmissionen dadurch gefailed, die aber in manchen Fällen zu anderen Nebenmissionen führen können. Das Spiel hat ständig an völlig falschen Stellen das Gefühl Dark Souls nach machen zu müssen. Aus dem Grund habe ich an einem Punkt eine Mission einfach komplett verbaut und dann mein Spiel neugestartet. Ab dem Moment habe ich die Hauptstory einfach immer erst als allerletztes weiter gespielt, sobald alle möglichen Nebenmissionen durch waren und ich alles erkundet hatte. Multitasking ist verboten. Auch wenn sich das wiederum mit dem Gefühl der Welt beißt, das einen zu jedem Zeitpunkt sagt „Wähle deine Reiseroute mit bedacht!“.

Ein anderer Punkt könnteen überlevelte Gegner sein. Selbst wenn du Skill hast und als Assassin/Thief jedem Angriff der riesigen Gegner ausweichst, ihnen an den Kopf springst und dann über 5 Minuten auf die drauf haust, kann es sein dass du einfach 0 Schaden machst. Etwas blöd wenn man ohne UI spielt und das erst nach 10 Minuten merkst. Hier unterscheidet es sich dann nämlich von Dark Souls, da man da mit jedem Level in jedem Gebiet vorran kommen kann. Hier ist ein Level schon Mal entscheidend, ob du überhaupt durch die Dickhaut eines Gegners kommst. :luemmelmarah:

1 „Gefällt mir“

doch eine manko gab es,nicht die blicke der menschen sondern klimmzüge,die mich von der platin fernhalten :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Besser als Seilspringen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Solang das Next Fest noch läuft hauptsächlich Demos

Hab da teils echt schöne Sachen gefunden aber auch teils den größten Schrott, oh Gott war Raubritter schrecklich…

1 „Gefällt mir“

jedes minispiel wo es auf rhytmus ankommt,ist mein feind :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Nier:Replicant

Habe nach 26,5 Stunden das Ende A erreicht. Gefühlt habe ich für das Original Nier damals viel länger gebraucht. Dabei habe ich diesmal schon einige Nebenquests gemacht. Mit der Angel Quest bin ich aber noch nicht fertig :smiley:

Momentan Dying Light 2 und Gran Turismo 7 im Wechsel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Fallout 4

Nach dem Starfield Trailer hab ich nochmal Fallout 4 ausprobiert und bin sehr positiv überrascht! Nach dem drögen Anfang macht das Spiel richtig Spaß und hat richtig coole Quests und Ideen.

8 „Gefällt mir“

War eine der witzigsten Quests mit diesen verrückten Robotern, besonders das Ende. :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Die wohl beste Questreihe aus Fallout 4

3 „Gefällt mir“

Ist das aus einem DLC?

@Wowaber Ich fand den Vierer auch überraschend gut und habe das gerne und zügig durchgespielt.

Nee, die ist direkt im Hauptspiel

1 „Gefällt mir“