Was zockt ihr gerade? III

Stimmt schon, genau genommen ist jeder Charisma Check ein Skill (oder Special) Check. Und davon gibt’s tatsächlich genügend. Aber diese Quest war eine der wenigen in der mal etwas anderes abgefragt wurde (Intelligenz wenn ich mich nicht irre). Ob es Perk Checks gab, könnte ich gar nicht mehr sagen. Aber wenn dann so wenige dass sie mir nicht im Gedächtnis geblieben sind.

Das Spiel kann meiner Meinung nach auch richtig was; kommt oftmals viel zu schlecht weg.
Innerhalb des Fallout-Universums mag Teil 4 zu den schwächeren Ablegern gehören, aber auf Rollenspiele bezogen wird hier schon starke Kost geboten.

Wirklich schlecht und unnötig finde ich nur diese „Preston-Garvey-Siedlungsbau-Nummer“ und - same here - die Tatsache, dass die Antwortmöglichkeiten in Stichpunkten und nicht in ganzen Sätzen angezeigt werden.

Ich hab Bock auf ein neues SP-Fallout. :sob:

2 „Gefällt mir“

Die Siedlungs Sachen mach ich alle einfach nicht weil mich da die Steuerung nervt und die Dialoge lasse ich mir komplett Anzeigen durch ne Mod.

Durch Fallout 4 hab ich auch nochmehr Bock auf Starfield bekommen.

Wie jetzt… nicht alle 5 Minuten von Preston genervt werden mit „eine Siedlung wird angegriffen!“? Das macht doch die halbe Spielzeit von Fallout 4 aus :beanjoy: :kappa:

Ich weiß nicht, wie das Spiel gemoddet damit umgeht, aber du kommst irgendwann nicht darum herum, dich mit dem Siedlungsbau zu beschäftigen.

Ich habe vor einiger Zeit mal einen weiteren Durchgang gestartet und wollte den Siedlungsbau auch ignorieren.
Das funktioniert aber soweit ich weiß nicht, weil die Main-Quest-Reihe dich irgendwann dazu zwingt, dich mit dem Baugedöns zu beschäftigen. Aus meiner Erinnerung heraus glaube ich dann, wenn du dieses Gerät bauen musst, um in das Institut zu kommen.

P.S.: Durch Starfield habe ich übrigens Bock auf ein neues Fallout bekommen. :wink:

Mario Kart auf dem GBA ist richtiger Schund.
Macht überhaupt keinen Spaß

Ist aber nur ein verhältnismäßig sehr kurzer Moment, der auch schnell wieder vorbei ist.

Ist richtig.
Wenn ich mich nicht falsch erinnere, wirst du aber ab dann (über den PipBoy) immer wieder auf „deine Siedlung“ (dort wo du den Institut-Teleporter hingebaut hast) aufmerksam gemacht und auf Wassermangel, Schutzmangel usw. hingewiesen. Auch Überfälle können ab dann passieren.

Im Grunde kann man den Standort aber danach ignorieren.

Ich persönlich konnte es leider nicht. Wenn ich in Menüs oder auf Karten Hinweise, Ausrufezeichen oder andere Warnsymbole sehe, dann kommt mein „innerer Monk“ durch und ich muss was dagegen unternehmen. :dizzy_face: :wink:

1 „Gefällt mir“

Clive Barker’s Jericho (PS3)
Nun das Nazi- und Mittelalter-Level hinter mir gelassen und bin jetzt im antiken Rom gelandet. Ein zweites „DOOM³“ ist’s wahrlich nicht, dazu sind die normalen Gegner zu random geraten. Dafür sind sie trotz leichten Schwierigkeitsgrad teils ordentlich frustrierend. Manchmal muss man schon taktieren welche Waffe bzw. Superkraft von welchem der Jericho-Einheit in der jeweiligen Situation am geeignetsten ist. Das Level-Design ist bisher nicht groß abwechslungsreich gestaltet. Meistens halt irgend ein Gemäuer und überall Blutsuppe.

Aus dem gleichen Grund habe ich gestern Abend mit No Man’s Sky angefangen. Hab vielleicht 2-3 Stunden gespielt und bin leider noch sehr unterwältigt. Vielleicht bin ich nach einem völlig überdrehtem Spiel im Sci-fi Setting, wie zuletzt Guardians of the Galaxy, gerade nicht in der Stimmung für sowas. Irgendwie ist mir das noch alles zu Dröge. Ich werde noch ein bisschen dran bleiben, mindestens noch den Hyperantrieb erforschen und dann mal sehen ob mich das Spiel noch catcht, wenn sich das Universum öffnet.

Diese prozedural generierten Planet schrecken mich bei No Man’s Sky schon seit jeher ab und machen mir bei Starfield am meisten Sorgen. Was ist der Sinn hinter 1000en Welten auf denen es nichts zu sehen gibt?

Cult of the Lamb!

Wird wohl ein Pflichtkauf.

3 „Gefällt mir“

Die Kontextualisierung und der Einsatz machen nun mal einen Unterschied, denn wenn es nur prozedural generierte Planeten gibt, dann macht es eben kaum einen Unterschied wo man landet. Denn überall kann potenziell das selbe sein. Ist nicht unbedingt was schlechtes und sorgt mit den unterschiedlichen Kombinationen ja immer für neue Situationen. Das passt gut in den Gameplay loop von No Mans Sky, Ressourcen farmen, Aufträge erledigen und bessere Dinge herstellen zu können um noch mehr Dinge machen zu können.

In einem Starfield ist der Unterschied ja, dass es eben nicht nur prozedural generierte Orte sind sondern auch handgemachte. Um diese Orte dreht sich ja auch die komplette Story und das Leben innerhalb von Starfield.

Die anderen Planeten sind ja auch nicht random gesetzt und haben einen Bezug zum Rest der Welt. Denn wie man es schon in dem Trailer sieht ist die weite und Leere des Weltalls ja auch ein Aspekt innerhalb der Story.

Du wirst ja trotzdem einfach deiner Hauptstory folgen können ohne alle Planeten erkunden zu müssen aber wenn du willst kannst du es eben tun und das ist für mich bei so einem Spiel nun mal recht wichtig.

Prozedural generierter Content und Landschaften sind eigentlich in allen großen Open World spielen. Und genauso wie ein Waldstück nicht von Hand in RDR2, Elden Ring oder Horizon erstellt wurde so wird dann in Starfield ein Planet erstellt. Und wenn du einmal die Technik dafür hast macht es kaum einen Unterschied ob du einen Planeten so erstellen kannst oder 1000.

Bei allen Bethesda spielen wurden die Welten so gestaltet nur jetzt mit einem größeren Maßstab für eine geerdete Sci-Fi.

Wenn einem die Welten von Fallout, oder Elder Scrolls strukturell nicht gefallen haben, dann wird einem wahrscheinlich aber auch Starfield nicht gefallen.

Leute … das neue Turtles Game macht genauso süchtig wie Turtles in Time auf dem SNES

5 „Gefällt mir“

FF7R, und ich glaube ich habe diese „berühmte“ Textur gefunden

4 „Gefällt mir“

Das ist aber nicht die PS4 Version, da sah sie noch wesentlich matschiger aus. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Jau das ist die gute Version :janinapog:

du hast die zeiten,der „guten“ tür texturen nicht miterlebt :older_man:

2 „Gefällt mir“

aktuell wieder voll im ff7 hype und hab mir deswegen,spontan den yuffie dlc gekauft und bisher,ist der echt nice!

2 „Gefällt mir“

Weil erstens die Server gerade überlastet und zweitens die Kinder ohnehin im Bett sind noch nicht Fall Guys, aber ich bin bereit!! Stuessys Familienbande fiebert der ersten Krone entgegen. :kiaramvp:

cc @Illy wegen der Switch :coolgunnar:

10 „Gefällt mir“