Was zockt ihr gerade? III

Eine kleine Kritik muss ich mittlerweile Mal erwähnen: man kann nach jedem Level auch nen Speedrun Modus starten. Für das True Endung muss man die alle in ner gewissen Zeit abschließen.

Es gibt eben auch Level die sehr von den Indikatoren / Kristallen (Bananen bei DK) leben.

Blöd halt, wenn bei dem Speedrun Modus die Kristalle weggenommen werden und es pures Glück ist wo man hin springt :simonhahaa:

The Legend of Heroes - Trails of Cold Steel
Mir war nach rundenbasiertem RPG, wo ich ansich recht entspannt spielen kann und der Anfang hat mir echt gut gefallen. Jetzt kommen langsam immer mehr Schulleben Simulator Dinge dazu und die brauche ich eigentlich nicht wirklich… aber mal sehen wie sehr sie mich auf längere Sicht nerven.
Ich muss nur wieder über die ganzen pseudodeutschen Namen lachen. Die sind schon sehr bescheuert teilweise.
Beispiele für die Namen:

Das Spiel hab ich irgendwann abgebrochen. Es war gefühlt 90% Text

Hat schon was von einer Visuell Novel in gewisser Art, ja. Im Moment ist das noch OK für mich.

1 „Gefällt mir“

Ich habs ca 5-10% vor Schluss abgebrochen. So war es nett, aber

Viel

Zu

Lang

Atmig

!!

1 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich ausgestiegen bin. 2 oder 3 Schulausflug, glaube ich

Bulletstorm - Full Clip Edition (inkl. Duke Nukem’s Tour)(PS4)
Spontan im PSN-Shop für kleines Geld (6,74€) gekauft, da ich überwiegend positives über das Game gehört habe und ich letztes Jahr mal die zensierte PS3-Fassung angespielt habe. Kurz bis nach Erhalt der Peitsche angespielt und bisher ein großer Spaß. Unzensiert wird da schon ordentlich gesplattert.

Nur meine PS4 hat beim Download wieder mal rumgemuckt. Das Game umfasst ca. 24 GB und laut Speicherstand hätte ich noch locker 50 GB frei gehabt. Wollte trotzdem nicht runterladen, da angeblich nicht genügend Speicherplatz verfügbar wäre. Also eines der älteren und zuletzt weniger gespielten Games runter geworfen und dann ging es… auch wenn der Download knapp 'ne Stunde gedauert hat. Irgendwas stimmt mit dem Teil einfach nicht.

Gott… ich will endlich 'ne PS5! :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ca. die erste Stunde Titanfall 2

Gute, schlauchige Single-Player-Kampagne der alten Schule.
Des sieht gar net so schlecht aus. :fuerdaswasesseinwill:

Schönes, dynamisches Gameplay und die Wallruns machen schon Laune. :smiley:

6 „Gefällt mir“

ich habe über Weihnachten alle vier Teile durchgeballert. :nicenstein:
Mir hats getaugt. :beancomfy:

So stigmatisiert, wie Depressionen immer noch sind, kann ich mir das kaum vorstellen.

2 „Gefällt mir“

Bulletstorm - Full Clip Edition (PS4)
Hätte man auch „Bonestorm“ nennen können wie das berüchtigte Brutalo-Game aus „Die Simpsons“. Bockt immer mehr und verwende mittlerweile den Revolver viel lieber als das Standard-MG. Und die Höhle mit den Rieseneiern hat mich an „Far Cry: Blood Dragon“ erinnert. Leider keinen richtigen Blick auf das gigantische Mutter-Kaiju werfen können. Denke aber mal das kommt so oder so nochmal wieder.

Wer von der Twitch Unit zockt am ehesten Shooter auf seinem Kanal? @Viet ? Das wäre doch mal was für ihn oder einen der anderen. Einfach nur Fun haben und ballern.

1 „Gefällt mir“

Immer noch „GTA: San Andreas“!

So langsam geht es aber Richtung Finale! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Über wie viele Weihnachten? :face_with_monocle:

und die besten Level stehen dir noch bevor

Es gibt noch so viel zu zocken, aber ich weiß nicht, mit welchem Spiel ich weitermachen soll.

Horizon Forbidden West?
Deathloop?
Mass Effect: Legendary Edition? (Habe noch nie Mass Effect gespielt.)
The Legend of Zelda: Breath of the Wild?
Lego Star Wars - Die Skywalker Saga?

1 „Gefällt mir“

Unbedingt
Ne
Wenn du es bisher noch nicht kennst, auf jeden Fall
Sehr zu empfehlen
Nur wenn du die 100% anstrebst :beannotsure:

Ich hab den ganzen Abend bisher Kameo: Elements of Power gespielt. Ich kann mich an nichts, absolut überhaupt nichts, an diesem Spiel erinnern. Ich hatte nur in Erinnerung, dass ich es damals auf der 360 gespielt habe und das ich es eigentlich mochte. Ich bin gerade extra nochmal die Liste meiner Achievements durchgegangen, weil echt an mir gezweifelt habe, aber doch ich habe das Spiel am 01.05.2010 durchgespielt. Warum habe ich denn alles vergessen?

Hoffentlich passiert mir das mit Witcher 3 und Red Dead Redemption 2 auch in 10 Jahren!! Ich freu mich drauf, dass ich die Spiele dann auch nochmal ganz neu erleben kann! :safetyfirst:

3 „Gefällt mir“

Hab mit dem ersten im November angefangen, 2 und 3 im Dezember durch geahbt und nr. 4 zwischen Weihnachten und Arbeitsbeginn im neuen Jahr durch gespielt. der letzte hat auch gut 160h gebraucht. (der erste hat „nur“ 90h.)

1 „Gefällt mir“

Death Stranding Director’s Cut

hat mich immer noch voll gepackt!
im grunde ist es halt wirklich (zumindest anfangs),ein walking simulator aber die gadgets,story und die einzigartige atmosphäre,macht es ziemlich besonders.

und dann gibt es ja noch den multiplayer,der ganz simple anfängt aber sich im laufe des spiels auch immer umfangreicher wird.

3 „Gefällt mir“

Horizon Forbidden West
Hab ca. 20h gespielt und bin gefühlt noch nicht sehr weit. Ich mag die Welt und die Story, aber irgendwie werde ich mit den Kämpfen nicht warm. Ständig scannen, während des Kampfes zwischen den Bögen & Munition wechseln um damit teilweise kaum treffbare Teile anzuvisieren. Zu viele Waffen, zu viele Munitionsarten. Ständiges wechseln und Tauschen des Equips im Inventar je nach Gegner. Mach ich was falsch, spiel ich zu kompliziert ? :thinking: Bei mir fühlt sich das Kämpfen nur nervig und nicht spaßig an. Die Mechaniken habe ich dabei denke ich verstanden (Abrissschaden zum Teile abreißen, Elementschaden für Kettenreaktionen bzw. Elementschwächen).

1 „Gefällt mir“