Was zockt ihr gerade? III

Du spielst es schon richtig. Um effizient zu kämpfen muss man auf die Schwächen und Stärken achten. Bei großen Gegnern bin ich immer zuerst auf dessen Hauptwaffen gegangen. Damit sie die nicht mehr benutzen können. Die meisten Gegner sind aber echt flink. Da hilft dann oft, die mit dem Seilwerfer am Boden zu fixieren, um deren Bewegung einzuschränken und gezielter auf dessen Hauptwaffen zu gehen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen weiter zu zocken, obwohl ich total Bock drauf hab. Im Moment ist aber leider nicht so die Zeit und Muße da, sich komplett in das Spiel zu vertiefen. Stattdessen hab ich diese Woche nur eine kleine chillige Runde Europa Universalis hinbekommen

Ich hab nach ca 1/3 der Spielzeit auf den wurfapeer gewechselt und so ziemlich alle Gegner mit denen umgeboxt. Dazu Pfeil und Bogen für Kleinvieh und Menschen.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht, die wurfapeer sind so op dass man damit wirklich alles in 1-2 Minuten umnatzt. Die anderen Waffen stinken da komplett ab was schaden machen angeht. Dazu wirft der wurfapeer auch viele Monster um was ihn nochmal stärker macht :sweat_smile:

Fire Emblem: Shadow Dragon

Kurz zur Handlung, die hat mich bisher noch nicht wirklich überzeugt. Ich bin aber auch noch nicht so weit.

Was das Gameplay angeht. Nun, das ist bisher Hit & Miss. Einerseits finde ich es spannend, weil ein falscher Schritt schnell zu einem Tod von einem Charakter führen kann, andererseits finde ich es manchmal auch einfach anstrengend.

Zudem habe ich das Gefühl, dass mir das Spiel manchmal Informationen vorenthält. Ich kann jetzt zum Beispiel vor dem nächsten Kapitel, dass anscheinend ein großer Kampf wird, das erste Mal die Möglichkeit Waffen zu schmieden, aber die Werte, die dadurch verändert werden, werden nicht erklärt. Ich weiß quasi nicht was es bewirkt. Da hilft wohl nur googeln.

Jedes Open Worls Spiel heutzutage :sweat_smile: und ich hasse es.

4 „Gefällt mir“

Ich mach dann oft nur noch die Hauptstory und lass alles andere liegen.

Jap ich hätte so gerne son etwas gestreamlinedteres Mittelding mit erkundbaren Abschnitten anstatt der vollen Dröhnung Open-World mit Questoverload. Das Setting, Inszenierung, Story sind ja fantastisch, aber das Gameplay wird bei mir schnell zur Arbeit, vorallem da mein innerer FOMO-Zwang verhindert die Nebenaufgaben einfach links liegen zu lassen :frowning:

1 „Gefällt mir“

Das merkt man ja beidem jedem Playthrough wieder, dass Gothic 2 einfach die beste Open World aller Zeiten hatte :grin:

Muss ich eh mal wieder spielen. Hab ich dieses Jahr noch gar nicht!

5 „Gefällt mir“

Habe mich als nächstes Spiel von meiner „Pile of Shame“-Liste der angefangenen Spiele für „Tales of Vesperia: Definitive Edition“ auf der Switch entschieden, das ich Anfang Februar 2019 für ca. 2,5 Stunden gespielt hatte. Fange jetzt nochmal von vorne an.

3 „Gefällt mir“

Hab gestern Abend endlich mal mit Prey (2017) angefangen. So ganz überzeugt bin ich noch nicht, aber ich bin eigentlich ein großer Fan der Arkane Studios und hab alle Dishonored Teile inkl. DLCs sehr genossen. Ich geb dem Spiel aber noch ein bisschen Zeit sich zu entfalten, zumal ich bisher auch noch keine einzige Kraft habe - die Arkane Spiele werden ja immer erst richtig gut, wenn sie nicht mehr nur einfacher Shooter sind, sondern man coole Dinge machen kann.

Assassins Creed Origins

Zweiter Durchgang. Hab einfach wieder extrem viel Bock auf die tolle Welt.

5 „Gefällt mir“

Von denen würde ich als nächstes wahrscheinlich Deathloop spielen.

Ist das kürzeste Spiel auf der Liste und auch das „linearste“. Alle anderen sind für mich eher langfristige Projekte.

Portal 2 auf der Switch. Nach sooo langer Zeit endlich wieder :smiling_face_with_three_hearts:

Und es ist eins dieser wenigen Spiele wo es mir richtig schwer fällt mir ne Synchro auszusuchen. Die deutsche Fassung ist einfach auch sooo super!

5 „Gefällt mir“

„ich habe mit dem Tür Computer verhandelt. Er wird nie wieder… Nunja, sagen wir … Leben“

Glados ist einfach die bester. VALVE!!! MACHT VERDAMMT NOCHMAL NEN DRITTEN TEIL!!

4 „Gefällt mir“

Portal 2 wäre eins der Spiele, bei denen ich sofort nur eine Wahl zulassen würde. Hab gerade mal zur Erinnerung in die deutsche Syncho reingehört und die deutsche GLaDOS klingt viel zu steif und Stephen Merchant als Wheatley ist einfach nur göttlich. Obwohl ich die Stimme von Tobias Meister prinzipiell mag, an die englische Syncho kommt man nicht ran.

2 „Gefällt mir“

Falls du auch über Steam spielst und sie noch nicht kennst, kann ich dir Portal Stories: Mel und Portal Reloaded empfehlen.
Sind beides sehr geile standalone Mods von der Community, wenn auch leider ohne Glados

2 „Gefällt mir“

Wie gesagt, auf der Switch :grin: hab keinen PC fürs Gaming.

Ah ok. Ich wusste nicht, dass das deine einzige Option ist :beanlurk:

Auf der PS5 gibt’s das leider nicht :grin:

„Griatzi, ich spreche in einem Akzent den SIE nicht verstehen kann“

Ich hau mich einfach weg :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“