Was zockt ihr gerade? III

Nachdem Sony gerne die assasins creed Formel nutzt habe ich mir auch gedacht dass ich mal ein Spiel antesten muss.

Aber im Vergleich zu den Sony exclusive stinken die ubisoft Spiele leider derbe ab.

Wie kannst du das wissen, wenn du die Spiele nicht mal angetestet hast ? :upside_down_face: :slightly_smiling_face:

Habe ich doch. Und wurde leider extrem enttäuscht. Bzw. Wollte es mal so garnicht zünden

dank dir @Doomac91 zock ich grad origins wieder :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht schau ich mal in Odyssee rein. Wüsten sind leider absolut nicht meins :sweat_smile:

ja und denk dran,dich an den penis zu hängen :shushing_face:

Toll, ausgerechnet das Spiel mit Schnee und was ich mir deswegen geholt hab ist doof. Danke ubisoft :beanwat: /

valhalla ist das ersten ac das ich nicht durch hab :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ägypten find ich halt mega. Odyssee hab ich aber auch noch auf meiner Liste.

2 „Gefällt mir“

Ägypten mag ich eigentlich auch, aber nichts langweilt mich mehr und finde ich furchtbarer zum anschauen als Wüsten :see_no_evil:

Kann man denn von den 3 neuen AC also Origins, Odyssey und Valhalla mehr als eins spielen? Die sind ja alle recht ausufernd und basieren auf der gleichen Gameplayformel.

ich fand odyssey so gut das ich währnd den credits direkt das nächste wollte,weil ich dachte „wenn sie das noch weiter ausbauen,wird das nächste ac richtig geil“…doch dann kam valhalla :beanjoy:

Die Wüsten sind auch wie im echten Leben keine Hotspots von Aktivitäten. In und rum die Städte, am Nil etc. tut sich da bei weitem mehr und bietet auch einiges an Abwechslung.

4 „Gefällt mir“

Seit 2017 (5 Jahre) haben wir 3 Spiele dazu bekommen das ist für mich jetzt mein rausballern. Ich sag ja irgendwie hat man immer noch das Bild vom AC um 2010 rum als jährlich ein neuer Teil erschienen ist.

Für mich sind da auch nicht immer was und ich kann absolut verstehen, dass das nix für einen ist aber ich rede eher davon, dass man in Gaming Talks AC immer als krasses negativ Beispiel für schlechte Reihen erwähnt.

Ich selbst hab auch glaube ich keins von denen wirklich durchgespielt weil ich immer ne Pause mache und dann vergesse was ich gerade gemacht hab.

Hab beide Games sehr sehr gemocht

1 „Gefällt mir“

Hab nur Origins und Odyssey gespielt, dafür letzteres aber auch mit dem Atlantis-DLC der echt nice ist.

Ist für mich ehrlich gesagt immer etwas weird das zu Tomb Raider zu hören. Hab die Reihe immer auf PC gespielt. Ich kenn das gar nicht anders. :sweat_smile:

Wie bereits gesagt wurde ist die Wüste eher nebensächlich. Die Hauptaktivitäten finden in Alexandria und anderen bekannten Locations statt. Da gibts ja auch durchaus Flüsse und Oasen etc. Das Setting wird eigentlich recht nice umgesetzt.

Odyssey setzt natürlich nochmal einen drauf, aber das ist fast schon zu groß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Was macht Valhalla denn schlechter als Odyssey?

Am Stück vielleicht nicht unbedingt weil es einfach so viel Content ist aber alle haben so ihre kleinen Nuancen, die dem Spiel einen anderen Twist geben.

Origins hat für mich z.B. die ernsteste Geschichte der Trilogie und beste Welt.

Odyssey hat dafür ne Kassandra als Hauptcharakter die gefühlt viel mehr eine persönliche Abenteuerreise durchmacht. Hatte immer so einen Xena Vibe beim spielen.

Valhalla hat mit dem Ausbau des eigenen Dorf auch nen coolen eigen Aspekt bei dem ich auch ne gewisse Beziehung zu meinen Leuten aufgebaut hab. Auch fand ich die merkwürdigen Weltereignisse echt cool. Die hab ich irgendwie so organisch entdeckt und so die Welt viel lebendiger erlebt.

2 „Gefällt mir“