Was zockt ihr gerade? III

Shadow of the Tomb Raider

Für mich funktioniert Uncharted einfach besser, aber ist, wie sein Vorgänger, auf jeden Fall ein unterhaltsames Spiel.

5 „Gefällt mir“

Ich hab dann doch noch Waldelfen angefangen.

Ich dachte Valkia ist OP, aber gegen Walfelfen hat ja nichts eine Chance :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Spyro:reignited trilogy liegt schon seit meinem Geburtstag bei mir rum. Hab jetzt mal mit Spyro the dragon angefangen und es macht unfassbar viel spaß, alles kaputt zu machen oder abzufackeln burn baby burn

1 „Gefällt mir“

Hab 1+2 durchgespielt, weil ich die auch als Kind hatte. Teil 3 hab ich angefangen, dann aber die Lust ein bisschen verloren. Vermutlich hängt das auch damit zusammen, dass ich das als Kind nicht gespielt habe.

ja, dafür hat man halt ein recht beschissene Wirtschaft, da man ja ausserhalb seiner Wälder kein Geld bekommt.

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich bisher so zu.

Find die Wirtschaft eigentlich sehr gut. Ich hab als erstes einfach alles um die große eiche erobert und schwimme im Geld :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

image

11 „Gefällt mir“

Aber was eigenartig ist bei Waldelfen, jede Runde bekomme ich mehrere Bündnis und Handelsangebote die dann 1-2 Runden später gekündigt werden und 1-2 Runden später bekomme ich von den gleichen wieder die gleichen angebote.

Und bis auf 2 Elfen nationen bricht auch jeder immer das Bündnis wenn ich angegriffen werde. Sehr eigenartig :sweat_smile:

Aus irgendeinem Grund fand ich die Einbindung der übernatürlichen Elemente bei Tomb Raider immer runder als bei Uncharted, wo sie immer etwas stark aufgesetzt wirkten, aber das wurde ja zum Glück immer weniger je weiter die Reihe voranschritt.

1 „Gefällt mir“

Ich habe bisher die TR-Teile gespielt, aber noch nie Uncharted.
Ich freue mich auf die „Lost Legacy“-Edition für den PC und bin gespannt auf die Unterschiede. :slightly_smiling_face:

Ich spiele gerade "the Lake "und finde es super entspannend. Ich würde sofort in dieses Örtchen ziehen. Danach gibt’s dann firewatch,weil auch entspannend

2 „Gefällt mir“

Lake will ich auch schon eine Weile spielen. Komme aber leider aktuell nicht dazu. Xenoblade Chronicles 3 nimmt dann doch mehr Zeit in Anspruch als gedacht.

Das ist rückblickend auf jeden Fall auch die eine Sache, die ich an Uncharted 2, was ich immer noch als vermutlich rundestes Abenteuer überhaupt bezeichnen würde (wann Action, wann Ruhephasen, wann Klettern und Rätsel - es hat IMO alles gepasst), kritisieren würde: Der Endkampf gegen einen Klischee-Russen mit übermenschlichen Kräften. :smiley:

Sind bei mir eher andere Punkte, weshalb ich es mehr mit Uncharted halte. Klar, Tomb Raider hat das abwechslungsreichere Gameplay, aber mir sind die allermeisten Figuren weder interessant noch charismatisch genug - dafür, dass beim ersten Reboot-Teil so sehr betont wurde, wie wichtig der für die Entwicklung von Lara sei, fand ich das furchtbar umgesetzt - und es schreit mit seinen ganzen Sammelobjekten und Hinweisen, dass in der Nähe ein Grab ist, was jedem Entdeckerdrang ziemlich schadet (hab in SotT echt nichts gefunden, wo man das ausschalten könnte), einfach zu oft: Ich bin ein Videospiel.

Ich kann aber total verstehen, wofür man die Tomb Raider-Reboots auch mehr mögen kann als ein Uncharted. ^^
In seinen Einzelteilen ist Uncharted auch nichts besonderes, aber Naughty Dog hat das Spielerlebnis von 2 und noch mehr 4, finde ich, bis an den Rande der Perfektion durchdesignt, dass mich da die Gradlinigkeit auch null stört. Und sie haben einfach ein Händchen für ihre Figuren. Alleine für die Authentizität der Couch-Szene in Teil 4 mit Nate und Elena würden andere Entwickler töten. Viele Uncharted-Figuren haben es trotz wenig Tiefe geschafft, dass ich sie wirklich mag.


So, musste gerade einfach mal alles raus. :joy:

2 „Gefällt mir“

Uncharted hat halt vor allem irgendwie den Mix aus „Eine lockere aber ernstzunehmende Geschichte erzählen“ und „sich selbst nicht zu ernst nehmen“ hinbekommen. Und das wird halt durch super coole Charaktere gefüllt.

Bei den Tomb Raider Reboots hat mich - vor allem in Teil 2 - diese unfassbare düstere Ernsthaftigkeit, gemischt mit einer ziemlich trashigen Story schon ein bisschen gestört. Das Gameplay fand ich trotzdem cool! Die Crafting Elemente haben sehr gut in die Spiele gepasst und ich bin ein Fan von so mini Open Worlds, das macht viel mehr Spaß als eine gigantomanische Riesenmap.

Ich mag beide Spiele, aber Uncharted ist für mich auch eine Ecke höher angesiedelt.

Ich muss unbedingt noch Shadow of the Tomb Raider beenden^^

4 „Gefällt mir“

Das musste ich echt abbrechen, weil Lara da für mich einfach nur ein anstrengender Charakter ist, die dazu auch noch viele Leben zerstört und das mit einem Schulterzucken hinnimmt. Den ersten Teil des Reboots mochte ich noch echt gern, aber der hatte mich total verloren.

1 „Gefällt mir“

Mach’s mir nicht madig. :simonhahaa: Ich hab mir vor kurzem die Trilogie gekauft und Teil 1 - den ich vor langer Zeit schonmal gespielt hatte - gespielt und fand ihn auch heute noch richtig gut. Teil 2 - den ich damals nicht gespielt habe, weil die Xbox 360 Version technisch große Grütze war - wollte ich dann als nächstes angehen, aber da grätschte ein Assassin’s Creed Origins zwischen, an dem ich immer noch hänge.

2 „Gefällt mir“

:jochen: nuuuun vllt. stört dich die Flut Szene ja nicht so wie mich :ginowat:

Was mich jetzt schon stört ist, dass Lara in Teil 2 nicht mehr von Nora Tschirner gesprochen wird. Ich bin verliebt in Nora Tschirner. :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Ach Teil 2 lohnt sich auf jeden Fall! Und Teil 3 hab ich auch nur unterbrochen, weil ich den direkt im Anschluss an Teil 2 gestartet habe und dann von dem Spielkonzept etwas übersättigt war.