Was zockt ihr gerade? III

Das kann ich gut verstehen :beanjoy:

Fand sie in Teil 1 auch super. Aber mir war irgendwie schon damals klar, dass sie das jetzt nicht bei jedem Teil tun wird.

Würde ich ja an deiner Stelle auf Weihnachten planen, weil das so friedlich und gemütlich ist.
Bei mir gibt’s um die Feiertage dann wie immer monkey Island, thimbleweed,oder ein wenig day of the tentacle. Tradition und so bei mir

2 „Gefällt mir“

ja man. :beansad:

Ich find auch im zweiten Teil die Anfangsszene so gut, wo man den Berg hochklettert. :beangasm:
Das Bergpanorama, war halt richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Eine gute Tradition! Ich spiele um die Weihnachtszeit ja auch gerne entschleunigte Games. Leider bekomme ich dieses Jahr kein neues Futter von Dontnod, Deck Nine oder Telltale.

Naja, dann nehm ich eben deinen Vorschlag an und zocke Lake.

1 „Gefällt mir“

Total, ja. Und was ich an SotT auch mag: Die paar Nebenquests, die es gibt, kann man ja wirklich mitzählen, dafür steckt in manchen aber auch echt ein gewisser Aufwand drinnen und sie verlaufen nicht nach Schema F, dass man ständig nur töten, jagen oder sammeln muss. Da bin ich positiv überrascht.

Und was mir im Nachgang noch eingefallen ist: Ich bin bei Spielen, die in irgendeiner Form dieses Feature bieten, mit einer Fähigkeiten alles an Sammelgegenständen, Gegnern, Interaktionspunkten etc. einblenden zu lassen, immer ein bisschen überfordert von der Entscheidung, ob ich sie weglasse oder nicht. Einerseits mag ich es definitiv lieber puristisch. Andererseits ist sowas wie zB eine Dschungel-Szenerie in so einem modernen Spiel so lebendig und wirkt glaubhaft, dass sich manche Elemente einfach nicht mehr wie früher klar von der Umgebung absetzen und für den Spieler sofort erkennbar sind. Gut für das Gesamtbild, aber boah, was würde ich in solchen Spielen alles sonst übersehen… da ist mein FOMO leider zu stark, um sowas NICHT zu nutzen. :simonhahaa:
Bin da aber dann doch Fan davon, das spielmechanisch irgendwie besser zu integrieren, dass man das vor allem nicht unbegrenzt nutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Das ist doch der Bruder vom Schröckert! Ab in den Doppelgänger-Rhread damit!!!

Weiterhin Triangle Strategy; nun im 14. Kapitel und es scheint sich langsam dem Finale anzunähern. Macht weiterhin viel Freude, auch wenn ich es auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad als zu einfach empfinde und zumindest im Vergleich zu Final Fantasy Tactics weniger Möglichkeiten der Charakterentwicklung gibt.

Die Geschichte ist weiterhin super. Ich bin noch gespannt ob und wie sich vermeintliche Intrigen noch aufklären. Außerdem werde ich das Spiel noch einmal durchspielen, um zumindest bei den großen Entscheidungen eine andere Route noch zu erleben und gegebenenfalls noch weitere Einblicke in die Welt und deren Charaktere zu erhalten.

1 „Gefällt mir“

Wie lange spielst du schon?ich hab das auch noch vor meiner switch liegen, weiß aber nicht,ob es mir nicht zu lange dauert. Will nicht wieder was anfangen, und dann mittendrin abbrechen.

Ich hab das perfekte Spiel für mich gefunden: Melvor Idle

Es ist wie Runescape nur ohne das nervige Spielen. Kämpfen/Handwerk etc. alles passiert einfach durch den Druck auf einen Button, sogar in Abwesenheit. Konzenrierter bekommt man looten & leveln vermutlich nirgends. :beanjoy:

hat das auch so ein aggressives P2W wie Idle Champions?

Melvor Idle enthält keine Mikrotransaktionen. Wir glauben, dass alle dieselben Spielbedingungen haben sollen.

Ich hab bei Steam 8€ gezahlt. Gibts aber auch für mobile.

1 „Gefällt mir“

Ah sehr gut. Dann schau ich mir das auch mal an. Ein gutes Idle RPG würde ich auch gern nebenbei laufen haben, aber eben ohne Mikrotransaktionen.

Ich hab gestern abend erst angefangen, kann also noch nicht sagen wie lange es bei der Stange hält.

Ich habe derzeit etwa 30-35 Spielstunden. Das Ende werde ich vermutlich bei 40 sehen, würde ich tippen.

1 „Gefällt mir“

Ok.thx. Ich glaube das könnte ich packen ohne die Motivation zu verlieren. Hat bei octopath leider nicht geklappt

Ich kann da auch gut NGU Idle empfehlen. Da hab ich etwas über 7000 Stunden drin. Wenn man sich von der aufmachung nicht abschrecken lässt, ist es ganz geil.

2 „Gefällt mir“

:beansweat: huiui. Ja das UI ist schon recht… simpel… aber anschauen kann mans sich ja :beanjoy: danke!

Der Humor ist da auch ganz gut, wenn man sich auf die „Story“ einlässt. Und man schaltet immer neue Sachen frei zum Idlen die auch unterschiedlich sind. :slight_smile: