Was zockt ihr gerade? III

Wie lange spielst du schon?ich hab das auch noch vor meiner switch liegen, weiß aber nicht,ob es mir nicht zu lange dauert. Will nicht wieder was anfangen, und dann mittendrin abbrechen.

Ich hab das perfekte Spiel für mich gefunden: Melvor Idle

Es ist wie Runescape nur ohne das nervige Spielen. Kämpfen/Handwerk etc. alles passiert einfach durch den Druck auf einen Button, sogar in Abwesenheit. Konzenrierter bekommt man looten & leveln vermutlich nirgends. :beanjoy:

hat das auch so ein aggressives P2W wie Idle Champions?

Melvor Idle enthält keine Mikrotransaktionen. Wir glauben, dass alle dieselben Spielbedingungen haben sollen.

Ich hab bei Steam 8€ gezahlt. Gibts aber auch für mobile.

1 „Gefällt mir“

Ah sehr gut. Dann schau ich mir das auch mal an. Ein gutes Idle RPG würde ich auch gern nebenbei laufen haben, aber eben ohne Mikrotransaktionen.

Ich hab gestern abend erst angefangen, kann also noch nicht sagen wie lange es bei der Stange hält.

Ich habe derzeit etwa 30-35 Spielstunden. Das Ende werde ich vermutlich bei 40 sehen, würde ich tippen.

1 „Gefällt mir“

Ok.thx. Ich glaube das könnte ich packen ohne die Motivation zu verlieren. Hat bei octopath leider nicht geklappt

Ich kann da auch gut NGU Idle empfehlen. Da hab ich etwas über 7000 Stunden drin. Wenn man sich von der aufmachung nicht abschrecken lässt, ist es ganz geil.

2 „Gefällt mir“

:beansweat: huiui. Ja das UI ist schon recht… simpel… aber anschauen kann mans sich ja :beanjoy: danke!

Der Humor ist da auch ganz gut, wenn man sich auf die „Story“ einlässt. Und man schaltet immer neue Sachen frei zum Idlen die auch unterschiedlich sind. :slight_smile:

Nebenbei Temtem auf switch und Xbox. Dank Cross save funktioniert das super und macht bisher Spaß. Einzig die menachen sehen eigenartig aus :sweat_smile:

Vl auch für manche interessant, egal welchen Körper man sich aussicht man kann unabhängig davon entscheiden ob man mit er/sie/they angesprochen wird und der Rivale ist scheinbar non binary

@Addearheart

3 „Gefällt mir“

Hab ein neues Handy und daher mal nach ein paar guten Handyspielen geschaut.

Dicey Dungeons hat einen absolut exzellenten HandyPort. Komplette Empfehlung.
Und gerade mal wieder Netflix geholt und eins der der Netflix Spiele ist Poinpy, von dem Macher von Downwell.
Downwell war schwarz weiß und es ging nach unten, Poinpy ist bunt ohne Ende und man hüpft einen Schacht nach oben. Braucht man sich jetzt nicht extra Netflix für holen aber wenn man es eh schon hat ist es nett für Zwischendurch.
Und Genshin Impact kann man über Geforce Now zocken. Da hat man PC Graphic und Performance vorausgesetzt das Internet ist gut genug. Da es nur gestreamt wird saugt es auch viel weniger Akku als normalerweise.

Ich werde nachher ausgiebig „Turtles in Time“ zocken! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Turtles in Time“.

Überraschung!

Ich finde es immer noch super! :slight_smile:

Nur „Slash“ geht mir bei unseren „regelmäßigen Treffen“ auf den Keks! ^^

Ansonsten ein super Spiel! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nier: Automata

Soul Hackers 2

ist ne gute mischung aus shin megami tensei und persona!

2 „Gefällt mir“

Hab da irgendwie schnell die Lust dran verloren. Die dungeons sind so öde :frowning:
Und die Ladezeiten sind selbst auf der series extrem lang O_o

Weil ich es früher nie beendet habe, bin ich heute mit dem Remaster von Final Fantasy 8 angefangen.

Oh boy, allein schon die Musik im Intro :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Mir jetzt auch für Leon das S-Ranking und die dafür entsprechende Trophy geholt. Blick auf die Trophy-Card hat gezeigt, dass ich mit Claire bereits Ende 2019 den S-Rang gemacht habe. Nebenbei und ungewollt auch noch die CO2-Trophy eingesackt, wo man in einem Run nur 14.000 Schritte oder weniger machen darf. Ergo: einmal Gold und einmal Silber eingesammelt. Kartuschen-Rätsel ist aber immer noch die Pest.

Habe zuletzt Lust bekommen die Roman-Adaption von S.D. Perry nochmal zu lesen, die ja auf dem 98er Original basiert. Zuletzt vor gut zehn Jahren im Krankenhaus gelesen, wo ich Leon, Claire & Co. gedanklich mit IMO passenden Schauspielern besetzt habe. Bei einer erneuten Lesung werden’s dann wohl eher die Bilder aus dem Remake sein. Aber mal schau’n, ob’s so weit kommt, denn vorher steht noch „Jurassic Dead“ um Plan. Ich erinnere mich jedoch daran, dass im Roman Claire Mr. X mit einem MG-Geschütz entzwei gesägt hat. :janinapog:

1 „Gefällt mir“