Was zockt ihr gerade? III

Nebenbei Temtem auf switch und Xbox. Dank Cross save funktioniert das super und macht bisher Spaß. Einzig die menachen sehen eigenartig aus :sweat_smile:

Vl auch für manche interessant, egal welchen Körper man sich aussicht man kann unabhängig davon entscheiden ob man mit er/sie/they angesprochen wird und der Rivale ist scheinbar non binary

@Addearheart

3 „Gefällt mir“

Hab ein neues Handy und daher mal nach ein paar guten Handyspielen geschaut.

Dicey Dungeons hat einen absolut exzellenten HandyPort. Komplette Empfehlung.
Und gerade mal wieder Netflix geholt und eins der der Netflix Spiele ist Poinpy, von dem Macher von Downwell.
Downwell war schwarz weiß und es ging nach unten, Poinpy ist bunt ohne Ende und man hüpft einen Schacht nach oben. Braucht man sich jetzt nicht extra Netflix für holen aber wenn man es eh schon hat ist es nett für Zwischendurch.
Und Genshin Impact kann man über Geforce Now zocken. Da hat man PC Graphic und Performance vorausgesetzt das Internet ist gut genug. Da es nur gestreamt wird saugt es auch viel weniger Akku als normalerweise.

Ich werde nachher ausgiebig „Turtles in Time“ zocken! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Turtles in Time“.

Überraschung!

Ich finde es immer noch super! :slight_smile:

Nur „Slash“ geht mir bei unseren „regelmäßigen Treffen“ auf den Keks! ^^

Ansonsten ein super Spiel! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Nier: Automata

Soul Hackers 2

ist ne gute mischung aus shin megami tensei und persona!

2 „Gefällt mir“

Hab da irgendwie schnell die Lust dran verloren. Die dungeons sind so öde :frowning:
Und die Ladezeiten sind selbst auf der series extrem lang O_o

Weil ich es früher nie beendet habe, bin ich heute mit dem Remaster von Final Fantasy 8 angefangen.

Oh boy, allein schon die Musik im Intro :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Resident Evil 2 - Remake (PS4)
Mir jetzt auch für Leon das S-Ranking und die dafür entsprechende Trophy geholt. Blick auf die Trophy-Card hat gezeigt, dass ich mit Claire bereits Ende 2019 den S-Rang gemacht habe. Nebenbei und ungewollt auch noch die CO2-Trophy eingesackt, wo man in einem Run nur 14.000 Schritte oder weniger machen darf. Ergo: einmal Gold und einmal Silber eingesammelt. Kartuschen-Rätsel ist aber immer noch die Pest.

Habe zuletzt Lust bekommen die Roman-Adaption von S.D. Perry nochmal zu lesen, die ja auf dem 98er Original basiert. Zuletzt vor gut zehn Jahren im Krankenhaus gelesen, wo ich Leon, Claire & Co. gedanklich mit IMO passenden Schauspielern besetzt habe. Bei einer erneuten Lesung werden’s dann wohl eher die Bilder aus dem Remake sein. Aber mal schau’n, ob’s so weit kommt, denn vorher steht noch „Jurassic Dead“ um Plan. Ich erinnere mich jedoch daran, dass im Roman Claire Mr. X mit einem MG-Geschütz entzwei gesägt hat. :janinapog:

1 „Gefällt mir“

dachte auch erst die ladezeiten sind echt lang für ps5.

hab aber gelesen,die sind so lang damit man immer die zusammenfassungen lesen kann,voll dumm :simonhahaa:

kannste aber in den optionen ausstellen,jetzt hab ich vielleicht 1sek ladescreen.

2 „Gefällt mir“

Wie dumm ist das denn? :rbtvlul:

Wow :sweat_smile:

Steelrising

Es ist teils sehr hässlich und das Kampfsystem funktioniert ist aber sehr grobschlächtig. Aber es macht Spaß. Bisher 6-7/10

Oh und der Grafik Modus ist unspielbar :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Crash Bandicoot 4

Immernoch schön. Eigentlich ist das Hauptspiel gar nicht soo knackig schwer; bis auf die Bonusabschnitte, die sind schon teilweise haarsträubend :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch Bock drauf.

Darf aber gerne noch ein wenig günstiger werden.

War vor 1-2 Monaten bei Ps Plus. Ist aber wirklich empfehlenswert.

Noch weiter Steelrising gespielt und außer dass man merkt dass es kein großes Budget hat gefällt es mir ganz gut. Spielt sich irgendwo zwischen DS1 und Bloodborne.

@Stuessy
Falls es dich interessiert, es gibt einen Assist modus für Spieler die es entspannter wollen (aber ka was der genau macht)

1 „Gefällt mir“

Endlich bekomme ich mein verregnetes und windiges Wochenende! :beanpoggers:
Das heißt ich spiele endlich Stray! Das passte iwie nicht zu den Sommertagen :beancute:

3 „Gefällt mir“

Das sind die Besten.

3 „Gefällt mir“

Started: Celeste (PC)
Ein sehr cooler Plattformer mit bereits nach einer halben Stunde anspruchsvollem aber schnellem und fairen Gameplay. Direkt sympathische Charaktere in einer hübsch gestalteten Pixelwelt.

Started: Baba Is You (PC)
Sehr entspanntes und originelles Puzzle-Spiel. Frage mich schon wie die ersten Level werden, in denen man den Grips verwenden muss, aber das Spiel werde ich vermutlich gemeinsam im Coop spielen wollen.

Started: Angry Video Game Nerd Adventures (PC)
Oldschool Plattformer mit Humor, den man mögen muss. Fand die Webserie um den verschrobenen Videospiel-Reviewer damals eigentlich sehr unterhaltsam, aber die Hommage an alte Videospiele in Form dieses Spiels hat mich nicht überzeugt.

Started: Angry Video Game Nerd Adventures 2: ASSimilation (PC)
Der zweite Teil ist more of the same. Fühlt sich exakt wie der erste Teil an mit einer neuen Story.

Started: Backbone (PC)
Sehr interessantes Adventure in einer von antropomorphen Tieren in der man einen Waschbären als Privatdetektiv die Unterwelt und politische Verspielungen durchlebt. Hat sehr interessante Charaktere, tolle Dialoge und ein angenehmes Pacing.

Started: Eldritch (PC)
Rogue-like in einem sich generierenden Dungeon einer Bibliothek und Pixelblock-Optik. Generisches Gameplay und einschläfernde Chutulhu Gruselatmo.

Started: A Short Hike (PC)
Entspanntes kleines Entdeckungsspiel, bei dem man in gemütlicher Manier eine Insel erkundet und den höchsten Berg erklimmen möchte. Gefällt mir ganz gut.

Started: Sausage Sports Club (PC)
Minispielmischung mit einem seltsamen gewöhnungsbedürftigem Look. Für ein zwei Multiplayer-Runden mit Kindern eventuell noch interessant.

Started: Absolute Drift (PC)
Hatte bei dem Spiel eine Art Zen-Erfahrung erwartet und wurde dann leider mit einem Tutorial, das sich sehr auf Herausforderungen und Highscores fokussiert enttäuscht. Das Fahrgefühl in diesem RC-like Topdownrennspiel ist auch für meine Wünsche etwas dürftig.

Started: Metro Exodus (PC)
Die frische Luft draußen ausserhalb des Bunkers ist sehr angenehm und erfrischt auch sehr das Gameplay des doch schon etliche Jahre zählenden Metro-Franchises. Mit Artyom hat man einen angenehm gefestigten Charakter in der Welt mit dem Nachteil, dass er ausserhalb seiner Tagebucheinträge nicht spricht. Dadurch fühlen sich Gespräche extrem einseitig an, auch wenn die Entwickler dadurch scheinbar ermöglichen wollten, dass man selbst zum Charakter wird. Dennoch ist es doch sehr seltsam wenn Charaktere auf dich reagieren, als hättest du denen gerade was geantwortet oder in einem Problem positioniert, obwohl man keinerlei Entscheidungsgewalt hat. Finde ich sehr befremdlich und zerstört da eher meine Immersion. Ansonsten typischer FPS mit ein paar Survival-Mechaniken.

Started: Star Wars: Empire at War (PC)
Strategiespiel im Star Wars Universum, das aber mit all den Abstürzen heuzutage nicht für mehr als für 2 nette Multiplayer-Abende sorgen konnte. Das strategische Gameplay hat seine interessanten Eigenheiten, die ich aber in anderen Spielen schon in besserer Form gesehen habe.

Started: Shadow Warrior 2 (PC)
FPS Action Slasher ohne großen Spaßfaktor und eine vom Stil mich absolut nicht abholende Welt.

Started: Destiny 2 (PC)
Schon damals mal in Destiny 1 reingeschaut und für nett, aber nicht mehr befunden. Der Stil ist ganz cool und ich hatte richtig Lust auf diese Art von Scifi-Welt, aber dieser Fokus des Spiels auf Endlos-Looting spricht mich nach 3 durchgespielten Borderlands-Teilen einfach nicht mehr an.

Started: INMOST (PC)
Ein rätsel-orientiertes 2D-Adventure, das sich teils wie eine Art Metroidvania ohne richtige Kämpfe spielt und stärkerem Fokus auf Atmosphäre und Story.

Started: Lenna’s Inception (PC)
Eine Parodie und zeitgleich eine Hommage klassischer Zelda-Spiele. Der krude Humor hat mich noch nicht ganz überzeugt, aber spielt sich locker flockig.

Started: Elephantasy (PC)
2D-Plattformer mit wenig herausstechenden Elementen.

Started: Future Unfolding (PC)
Als Running-Simulator könnte man dieses Spiel auch bezeichnen. Man läuft aus der Topdown-Sicht durch eine hübsche malerische Welt und erfährt dadurch die Entstehungssgeschichte der neuen Spezies Mensch in einer Art Garten Eden, in dem jedoch auch Gefahren lauern.

3 „Gefällt mir“