Was zockt ihr gerade? III

Spiele seit 2 Stunden Immortality und verstehe gar nix :joy:

1 „Gefällt mir“

Haha

Mein Tipp versuch einfach mal herauszufinden was mit Marissa passiert ist und schau dir die Clips ruhig genau wenn irgendwas dummes, lustiges oder absurdes passiert.

1 „Gefällt mir“

Oxygen not included
Ich habs mal wieder angeworfen, da ich bei meinem ersten Versuch vor 2 Jahren noch zu dumm war und mir von meinen Erfahrungen aus Factorio erhoffe, das Spiel dieses mal zu meistern. :thinking: Spaß machts bisher auf jeden Fall!

Weil es im Game Pass ist, ich keine Lust hatte was großes neues anzufangen und ich Bock auf Oldschool geballer hatte, habe ich mal Into the pit gespielt. Dieser Retro-Grafikstil im Heretic- oder Hexen-Look hatte es mir in den Screenshots zum Spiel ein bisschen angetan.

Hab gestern Abend nur so 1-2 Stunden gespielt, aber hat schon Laune gemacht. Hab noch nicht entschieden ob ich weitermache. Aber so für zwischendurch scheint das ganz cool zu sein, zumal es mit seiner Rouge-like Mechanik auch dazu einlädt.

3 „Gefällt mir“

Eigentlich ist es ein Spiel das ich schon spannend finde. Aber ich glaube es ist mir zumindest stilistisch zu nah an Lies of P auf das ich irgendwie viel mehr Lust habe. Und da letzteres auch noch Day One im Game Pass erscheint, wurde mir die Entscheidung so oder so bereits abgenommen. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich habs endlich mal wieder geschafft mich von Elden Ring loszureißen. Auch wenn neben meinen zwei aktiven Charakteren (ein „Support“ Build und ein „Monk“ Build) schon ein dritter in den Startlöchern steht (ein Vampir \o/ ). Ich werde versuchen die drei jetzt erstmal bis zum hoffentlich bald angekündigten DLC warten zu lassen.
Aber das Spiel hats einfach mal geschafft innerhalb eines halben Jahres mein meist gespieltes Spiel auf der Playstation zu sein. >450 Stunden sinds schon. :smiley:

Stattdessen wage ich jetzt aber meinen 2. Anlauf mit Final Fantasy XIV. Habe mich gewundert warum ich damals aufgegeben habe aber jetzt erinnert. Ich war einer der vielen die zum Release von Endwalker angefangen haben, was ja dann zu großen Serverproblemen geführt hatte, so dass ich nur mitten in der Nacht spielen konnte. :smiley:
Das hat sich zum Glück jetzt gebessert und es macht bisher echt Spaß. Und ich weiß, dass der Anfang ja eher als zäh gilt.

Ich habe immer den gleichen Zirkel mit dem Spiel. Es macht wahnsinnig Spaß bis Wärme und späteres Material schwierig wird…renne gegen eine Wand und beginne neu. Löse vllt ein kleineres Problem, dass vorher nicht klappte, aber die Wand verschiebt sich nicht.
dann schau ich mir ein Video an, welches über eine Stunde erklärt, wie man effektiv später Energie gewinnt und verliere die Lust.
Dann warte ich ein Jahr und der Zirkel beginnt von neuem.

Irgendwie fehelen hier ein paar Texturen. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Preise Tzeentch, der Wandel ist unaufhaltsam!

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt mehrere Male Slaanesh Dämonen probiert in ME. Die ersten Male immer irge dann überrannt worden ab Runde 100 weil mir wirklich jeder den Krieg erklärt hat

Diesmal massiv auf Kulte gesetzt und einige größere Fraktionen zu vassalen gemacht, jetzt flutscht es :smiley:

Hab grad Steam die Spieldateien überprüfen lassen und jetzt werden nochmal 15 GB runtergeladen :crazyjanina:
Irgendwas ist beim Updaten wohl gehörig schief gelaufen.

1 „Gefällt mir“

Mit Chaosdämonen hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, Ich hab einmal für ein paar Runden Skarbrand in Realms of Chaos ausprobiert und das wars.
Und in Immortal Empires hab ich bisher nur Norsca und Zwerge etwas länger gespielt.

1 „Gefällt mir“

Sksrbrand ist wohl die OP Fraktion aktuell und das obwohl er schon hart genervt wurde.

Von Dämonen hab ich aber bisher nur slaanesh gespielt. Khorne wär zwar interessant aber ich mag Sksrbrand selbst nicht (mochte ich auch im tabletop nicht).

Valkia war op als ich sie gespielt hab, mit keiner anderen Fraktion bisher hatte ich so viele Armeen gleichzeitig und hatte trotzdem immer minimum 59k ruhm/gold :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

aktuell oder bis eben
Midnight Fight express

seine 20€ schon irgendwie wert aber hat in meinen augen 2 probleme:

  1. durch ständige cutscenes wird der spiefluss unterbrochen, das nervt ein wenig wenn v.a. nur neue gegner kommen in der cutscene
  2. je länger ich es spiel desto stärker kommt wieder das gefühl auf ich will eigentlich sifu spielen. also von der umsetzung her ganz cool aber nicht so gut wie sifu und ohne das ich es wollte oder sifu kürzlich gespielt hätte kam mir während dem spielen einfach der gedanke: sifu is geiler

als nächste is jetzt Thymesia dran, da bin ich schon so 5h drinnen

„Turtles - The Hyperstone Heist“.

Irgendwie sehe ich das Spiel heute ein bisschen wohlwollender als früher.

„Turtles in Time“ finde ich immer noch eindeutig besser, aber „The Hyperstone Heist“ macht schon auch Laune! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Bin jetzt ein paar Stunden in Steelrising und jetzt wo ich mich an das Kampfsystem gewöhnt habe finde ich es wirklich sehr gut.

Auch habe ich mittlerweile mitbekommen dass es eher ein Metroidvania mit Souls Kampfsystem ist als ein reines Soulslike. Man bekommt nach Bossen neue Fähigkeiten mit denen sich in schon absolvierten Gebieten neue Wege und Geheimnisse erreichen lassen wo man ohne nicht hin konnte. Auch gibt es wirklich viel nebenher zu finden, überall sind Nischen und Sachen wo man rauf kann die man leicht übersehen kann. Einiges hab ich erst wenn ich nochmal alles abgelaufen bin für eine Nebenquest entdeckt.

Wenn es auf dem Level bleibt eine Satte 9/10

1 „Gefällt mir“

Splatoon 3 Kampagne ~ ca 4 Stunden

Also wer 1 oder 2 mochte kann gefahrlos zugreifen. Spielt sich wieder super und nach kurzer Eingewöhnungs- inklusive Tutorialphase machts nur noch Bock.
Level werden nach und nach auch komplexer und anspruchsvoller und die Superfähigkeitenlevel sind auch saugut für Abwechslung. Ich sag nur Krabbentank :crab:
Und wiedermal alles liebevoll vollgestopft mit Details.
Aktuell habe ich die Befürchtung, dass das Spiel mit Bosskämpfen geizt weil an einer Stelle hat schon einer „gefehlt“ nach der ersten Insel?? da kommt einfach keiner
Weil die beiden Bosskämpfe die ich bisher gespielt hab, haben auch richtig Spaß gemacht.

Bisher ergibt sogar die Backstory SInn :D, nicht das das wichtig wäre

1 „Gefällt mir“

Eben die erste Dojo Leiterin in Temtem besiegt. Das war schon ganz schön knackig :sweat_smile:

Spielt eigentlich noch wer Temtem?

PC: Pavlov VR
Switch: Splatoon 3
Telefon: Space Cadet Pinball

:jochen: :tada:

So ähnlich war es bei mir früher auch, nur dass ich nicht so weit gekommen bin wie du, weil ich irgendwie auch nicht so richtig wusste was ich tun soll nachdem ich die grundlegen Versorgung aufgebaut habe.
Bin jetzt schon deutlich weiter gekommen als früher, aber mal schauen wann ich auf die nächsten spielverderbenden Probleme stoße, bei denen sich dann herausstellt dass ich von Anfang an alles hätte anders machen müssen :wink: