Ich hab jetzt mehrere Male Slaanesh Dämonen probiert in ME. Die ersten Male immer irge dann überrannt worden ab Runde 100 weil mir wirklich jeder den Krieg erklärt hat
Diesmal massiv auf Kulte gesetzt und einige größere Fraktionen zu vassalen gemacht, jetzt flutscht es
Hab grad Steam die Spieldateien überprüfen lassen und jetzt werden nochmal 15 GB runtergeladen
Irgendwas ist beim Updaten wohl gehörig schief gelaufen.
Mit Chaosdämonen hab ich mich noch gar nicht auseinandergesetzt, Ich hab einmal für ein paar Runden Skarbrand in Realms of Chaos ausprobiert und das wars.
Und in Immortal Empires hab ich bisher nur Norsca und Zwerge etwas länger gespielt.
Sksrbrand ist wohl die OP Fraktion aktuell und das obwohl er schon hart genervt wurde.
Von Dämonen hab ich aber bisher nur slaanesh gespielt. Khorne wär zwar interessant aber ich mag Sksrbrand selbst nicht (mochte ich auch im tabletop nicht).
Valkia war op als ich sie gespielt hab, mit keiner anderen Fraktion bisher hatte ich so viele Armeen gleichzeitig und hatte trotzdem immer minimum 59k ruhm/gold
seine 20€ schon irgendwie wert aber hat in meinen augen 2 probleme:
durch ständige cutscenes wird der spiefluss unterbrochen, das nervt ein wenig wenn v.a. nur neue gegner kommen in der cutscene
je länger ich es spiel desto stärker kommt wieder das gefühl auf ich will eigentlich sifu spielen. also von der umsetzung her ganz cool aber nicht so gut wie sifu und ohne das ich es wollte oder sifu kürzlich gespielt hätte kam mir während dem spielen einfach der gedanke: sifu is geiler
als nächste is jetzt Thymesia dran, da bin ich schon so 5h drinnen
Bin jetzt ein paar Stunden in Steelrising und jetzt wo ich mich an das Kampfsystem gewöhnt habe finde ich es wirklich sehr gut.
Auch habe ich mittlerweile mitbekommen dass es eher ein Metroidvania mit Souls Kampfsystem ist als ein reines Soulslike. Man bekommt nach Bossen neue Fähigkeiten mit denen sich in schon absolvierten Gebieten neue Wege und Geheimnisse erreichen lassen wo man ohne nicht hin konnte. Auch gibt es wirklich viel nebenher zu finden, überall sind Nischen und Sachen wo man rauf kann die man leicht übersehen kann. Einiges hab ich erst wenn ich nochmal alles abgelaufen bin für eine Nebenquest entdeckt.
Also wer 1 oder 2 mochte kann gefahrlos zugreifen. Spielt sich wieder super und nach kurzer Eingewöhnungs- inklusive Tutorialphase machts nur noch Bock.
Level werden nach und nach auch komplexer und anspruchsvoller und die Superfähigkeitenlevel sind auch saugut für Abwechslung. Ich sag nur Krabbentank
Und wiedermal alles liebevoll vollgestopft mit Details.
Aktuell habe ich die Befürchtung, dass das Spiel mit Bosskämpfen geizt weil an einer Stelle hat schon einer „gefehlt“ nach der ersten Insel?? da kommt einfach keiner
Weil die beiden Bosskämpfe die ich bisher gespielt hab, haben auch richtig Spaß gemacht.
Bisher ergibt sogar die Backstory SInn :D, nicht das das wichtig wäre
So ähnlich war es bei mir früher auch, nur dass ich nicht so weit gekommen bin wie du, weil ich irgendwie auch nicht so richtig wusste was ich tun soll nachdem ich die grundlegen Versorgung aufgebaut habe.
Bin jetzt schon deutlich weiter gekommen als früher, aber mal schauen wann ich auf die nächsten spielverderbenden Probleme stoße, bei denen sich dann herausstellt dass ich von Anfang an alles hätte anders machen müssen
Geht mir genauso. Ich raffe überhaupt nix. Hab nicht mal eine grobe Ahnung was ich mir angucke und warum. Ich klicke einfach völlig random auf Gesichter, Schlüssel, Bücher und immer kommen neue Szenen. Was ist denn überhaupt die Prämisse des Spiels? Gibt es irgendein Ziel?
Ich habs mittlerweile rausgefunden. Keine inhaltlichen Spoiler, nur Hinweise, was du tun kannst:
Achte mal drauf, wenn dein Controller vibriert. Dann kannst du den Film durch zurückspulen (teilweise auch nur durch die frame by frame function) manipulieren. Mich hats jetzt richtig gepackt.
Nach fast auf den Tag genau ein Jahr später geht’s jetzt mal mit dem Paris-DLC weiter. Durch die Mirage Ankündigung hab ich wieder Bock auf Assassins Creed bekommen.