Was zockt ihr gerade? III

spontan Scarlet Nexus weil ich die ps5 version für 10€ bekommen hab!

Tipp, Spiel ihre Kampagne und ignoriere seine

das ihre kampagne spannender sein soll,hab ich schon gelesen aber auch das man beide spielen soll,für die komplette story.

Ich hab seine angespielt und fand die nicht so gut.

Freund hat beide durch und meinte seine ist eigentlich recht irrelevant weil man bei ihr auch alles wichtige aus seiner erfährt.

Würde zumindest zuerst ihre spielen und wenn du noch Lust hast seine drauf packen.

In letzter Zeit viel Crusader Kings 3

Erst eine kurze Runde um die Mechaniken zu lernen (auf die geh ich mal nicht weiter ein, aber da waren viele Anfängerfehler drin, aber dafür war es ja gedacht)

Dann habe ich in Westisland die richtige Runde angefangen, die mittlerweile schon einige Generationen läuft. Ich hatte das Glück, das meine erste Herrscherin alt genug geworden ist, dass ich das Königreich Norwegen gründen und damit eine problematische Erbteilung umgehen konnte.

Auch danach lief es noch ziemlich gut und 2-3 Generationen später konnte ich das Skandinavische Kaiserreich gründen und noch etwas entlang der Ostsee ausdehnen.
Hier wurde es dann etwas steinig, nachdem der eigentliche Erbe schon vor dem Erbfall gestorben war und der minderjährige Enkel das Reich übernehmen musste. Die mächtigen Vasallen (insbesondere die Onkel vom Erben mit den Königreichtiteln) haben eine Fraktion nach der anderen gegründet und Ultimaten gestellt. Die ersten konnte ich noch abwehren aber als die ersten Waffenstillstände ausliefen und ich hoffnungslos verschuldet war, musste ich den Titel erstmal wieder aufgeben und mich mit Norwegen begnügen.

Es hat dann eine Weile gedauert, bis ich militärisch und finanziell wieder auf der Höhe war. Der abgesägte Kaiser kam leider gar nicht mehr aus den Kriegsschulden raus und erst sein Nachfolger konnte wieder Fuß fassen und ist zunächst im Baltikum expandiert, bevor er sich den Kaisertitel zurückholen konnte.
Seitdem läuft es seit 2 Generationen wieder ziemlich gut und das Isländische Kaiserreich hat sich schon erheblich ausgedehnt. So wurde zB lediglich aus Erbrechtlichen Gründen das Baltische Kaiserreich noch nicht gegründet, auch wenn es schon möglich wäre. Aber auch in Pommern, Polen, größeren Teilen von England sowie der Bretagne ist der Kaiser an der Macht. Sogar der letzte Erbwechsel lief nahezu Reibungslos ab. Das einzige was einer weiteren Expansion nach Mitteleuropa und den britischen Inseln im Wege steht, ist der Mangel an lohnenswerten Kriegsgründen. Ein Krieg gegen die dort derzeit herrschenden Großmächte nur für eine Grafschaft lohnt sich nur bedingt und die meisten der kleineren angrenzenden Reiche konnten schon friedlich vasalliert werden.

1 „Gefällt mir“

Hab vorgestern nach rund 15 Jahren mal wieder einen Durchgang mit „Final Fantasy VIII“ gestartet.

Dieses mal in der Remaster Fassung für die PS4.

Gefällt mir immer noch, schönes Final Fantasy! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Tja, jetzt ist es passiert… bin auch Elden Ring verfallen. :beanaww: :heart:

4 „Gefällt mir“

Einige Demos im Steam Next Fest

muss mal Thirsty Suitors hervorheben

Sowas abgefahrenes. Der Trailer ist komplett Banane, ergibt aber mehr Sinn nachdem man die Demo gespielt hat.
Storymäßig ist es ein bisschen Scott Pilgrim Like, man spielt eine ziemliche Herzensbrecherin, kommt in seine alte Stadt zurück und alle Ex-boys-und-girlfriends drehen am Rad.
Direkt am Anfang kämpft man rundenbasiert gegen einen Ex im Mario RPG Style während die beiden Flirten…oder auch nicht, man wählt die Antworten.
Alles unterlegt von klasse Voice Acting und Soundtrack.

Auch viel Walking Sim und Dialogzeug mit drin daher vielleicht nicht unbedingt zu 100% für mich gemacht aber das Spiel fühlt sich mal komplett frisch an.
Checkt mal die Demo

2 „Gefällt mir“

Schaut ja echt schick aus, aber ich sehe hier nur Hasenzähnchen… :beanjoy:

Der Style ist echt richtig gut und wer Bollywood meets Scott Pilgrim interessant findet, sollte echt einen Blick riskieren. Ich mag die Quicktime Events im Kampf nicht soooo gern, aber werds in Erinnerung behalten.

GTA Vice City - Definitive Edition

Hole den Klassiker jetzt nach und dachte ich kann das Spiel heute beenden, da ich die vorletzte Mission abgeschlossen habe. Stellt sich heraus, dass ich danach nicht direkt die finale Hauptmission spielen kann, weil zuvor noch ein paar Unternehmen gekauft werden müssen, um hier alle Aufträge zu erledigen. Lege das Spiel daher erstmal weg, da ich aktuell weder die Zeit noch die Nerven habe, zig weitere Missionen zu zocken.

Weiter im Gaming-Schocktober:

Resident Evil. Operation Raccoon City (PS3)
Seuche! Einfach nur noch Seuche! Der Beginn des letzten Wolfpack-Levels ohne Speicherpunkte, während massenweise Zombies angerannt kommen und US-Soldaten mit Sniper-Gewehren auf einen ballern. Hab’s dort erstmal wieder abgebrochen, nachdem das vorherige Level mit dem Super-Tyrant als Boss-Gegner noch relativ gut verlief.

Mal schauen ob ich auch noch die Echos Six-Kampagne spiele. Die hatte ich von den Boss-Kämpfen etwas besser in Erinnerung als die Wolfpack-Kampagne, wenngleich auch dort das Frustniveu ordentlich war.

Oder ich versuche nach all den Jahren doch noch „Dead Space“ weiter zu spielen… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Started: Darksiders II (PC)
Man merkt dem Spiel sehr genau seinen Entstehungszeitraum an. Auch wenn Darksiders 1 bereits eine Semi-Open World hatte, in der man sich von einem großen Bereich zum nächsten hangelte, beginnt man mit Death direkt damit sich in einer offen gestalteten Welt mit Pferd von Punkt A nach Punkt B zu begeben und eine der ersten Dinge die einem auffallen ist der ständig aus Gegnern rausgprügelte Loot mit dem man sich einkleiden darf. Ansonsten fühlt es sich an wie Teil 1 mit etwas hübscherer Grafik. Kein besonders ausgeklügeltes Kampfsystem und ohne besonders interessante Geschichte, aber es macht was es will.

Started: Pizza Tycoon (PC)
Ich glaube mich hat schon lange kein Spiel mit so vielen undurchsichtigen Optionen überfordert, wie dieses. Ich weiß nicht was ich in diesem Spiel gemacht, aber um auch nur zu verstehen, was ich versucht habe, bräuchte ich vermutlich einen Kredit der Zeit aus meiner Kindheit. Es macht seinem Simulator-Genre in der Hinsicht alle Ehre. Nur etwas um mal reingeguckt zu haben.

Started: Obduction (PC)
Hat ein interessantes alienartiges Gefühl, das ich auch bei Prey gefühlt habe. Dieser Mix mit Stil der 60er Jahre ala Fallout ist dann nur leider wieder zu oft gesehen und dazu find ich ihn einfach nur hässlich.

Started: Leisure Suit Larry - Wet Dreams Don’t Dry (PC)
Selbst wenn man maximal versucht in allem eine Prise Sarkasmus zu sehen, ist dieser Humor einfach nur anstrengend.

Started: Master of Orion (PC)
Typisches 4X Strategiespiel mit Scifi Anstrich.

Started: Bio Menace (PC)
Klassischer Plattform-Shooter der 90er. Ist dafür okay.

Started: A.D. 2044 (PC)
Absolut uninteressant visualisiertes Rätselspiel zum Einschlafen.

Started: Alan Wake’s American Nightmare (PC)
Nett erzählter Gruselstory-Shooter.

Started: ARMA: Cold War Assault (PC)
Belangelose Militärsimulation. Wenn man mal sinnlos rumlaufen mag.

Started: Beautiful Desolation (PC)
Anstrengender Look und grauenhafte Charaktere mit dahindümpelnder Story um Aliens, die nicht uninteressanter erzählt sein könnte.

Started: Beneath a Steel Sky (PC)
Unterhaltsam erzähltes und vom Setting echt interessantes dystopisches Point & Click-Adventure.

Started: Butcher (PC)
Eintöniges Shoot’em Up mit ebenso eintöngiem Gore-Stil.
Started: Crime Cities (PC)
Bis das Spiel erstmal richtig lief, war es schon ne Tortur. Dafür hats sichs aber nicht gelohnt. Scifi-Spiel mit drögen Kämpfen in einer 3D-Scifi-Stadt mit fliegenden Autos.

Started: Deus Ex: Invisible War (PC)
Man merkt dem Spiel durch die grauenhafte Steuerung direkt an, dass es statt eines PC- lieber ein Konsolenspiel sein möchte. Leider ist diese nur schlecht gealtert und weder mit Maus und Tastatur, noch Gamepad gut steuerbar. Die Story wirkt auf den ersten Blick abstruser, wo der erste Teil meist noch in der Realität behaftet war.

Started: Dungeon Siege II (PC)
Das was den ersten Teil gut gemacht hat, ist in Nuancen noch vorhanden. An den ersten kommt es vom Prolog noch nicht heran, mal schauen, wie es sich entwickelt.

Started: Eye of the Beholder (PC)
Typischer 3D-Dungeoncrawler, der genauso schnell langweilig wird wie man das Spiel gestartet und seinen Charakter fertig erstellt hat.

Started: Dungeon Siege III (PC)
Wo Teil 2 mich noch nicht überzeugen konnte, hat mich Teil 3 direkt vor die Stirn fassen lassen. Hier hat sich im Grunde alles verschlechtert. Statt eine Gruppe an Charakteren spielt man nur eine für sich schon anspruchsloser kämpfende Gestalt.

Started: Europa Universalis II (PC)
Wenn es etwas gibt, das mir gestohlen bleiben kann aus alten Zeiten sind überkomplizierte und inintuitive Strategiespiele und Dungeon-Crawler. Das Spiel gehört zu ersterem und disqualifiziert sich nach kürzester Zeit.

Started: Fantasy General (PC)
Strategiespiel mit eklatanten Alterserscheinungen. Unklare Charakterwerte, belanglose Kämpfe und eine Fantasy Story wie jede andere.

Started: Dreamfall: The Longest Journey (PC)
Seltsamer Anfang und leicht übersexualisierter Hauptcharakter ist nicht unbedingt ein guter Start. Aber ich schau mal weiter rein.

Started: Eye of the Beholder II: The Legend of Darkmoon (PC)
Alles was man zu Teil 1 sagen kann, geht flüssig in Teil 2 über. Wird recht zügig eintönig.

Started: Eye of the Beholder III: Assault on Myth Drannor (PC)
Ich glaub es gab keine andere Trilogie, bei denen ich die Release-Reihenfolge ändern könnte und niemand würde es merken.

Started: Freespace 2 (PC)
Falls man das Spiel zum Laufen bekommen würde, könnte ich es eventuell auch spielen. So verschwindet es bei mir leider in der Versenkung.

Started: Full Throttle (1995) (PC)
Sehr cool erzähltes Point & Click-Adventure, das seine Skills aus Sprüche klopfen, Handgreiflich werden und Treten perfekt und bisher recht intuitiv verwendet um eine Geschichte um Rätsel herum zu erzählen. Mal schauen, ob es mich irgendwann gegen die Wand fährt.

Started: Total War: Shogun 2 (PC)
Langsame Strategiespiele sind noch nie so mein Ding gewesen. Star Craft ist mir aber auch zu schnell. Irgendwie brauche ich eine sinnvolle Balance aus langsamdahinkriechenden Riesenpanzern und schneller mobileren Einsatztruppen. In Total War fühlen sich Kämpfe irgendwie immer halbfertig an, einerseits ziehen sie sich super in die Länge und schlimmstenfalls läuft man Gegnern über die halbe Karte hinterher.

Started: Minit (PC)
Hab es nur etwas mehr als eine Minute gespielt und hab schon richtig Bock, da etwas mehr Zeit rein zu stecken. Mit den Fähigkeiten, die man in diesem zuckersüßen Adventure nach und nach erhält, fühlt das Spiel nach einer interessanten Herausforderung an.

Started: Hitman: Absolution (PC)
Mein erster Hitman und so richtig warm werd ich mit dem Spiel nicht. Die Story um einen Mörder, der seine ehemalige vorgesetzte nicht mördern möchte, aber es sein Job ist, weil Ehre und Loyalität zur Firma hat mich erstmal direkt verloren. Das Gameplay setzt primär auf Stealth, wirkliche Besonderheiten, die mir eine eigene Identität von Hitman verspricht, fühle ich nicht.

Started: I Have No Mouth And I Must Scream (PC)
Seltsam anmutendes Point & Click, das mich von seinem moralisch verwinkeltem Setting nicht abholt.

Started: Iratus: Lord of the Dead (PC)
Darkest Dungeon nur umgekehrt. Statt eine Gruppe von Kämpfern zu befehligen, die dem Wahnsinn verfallen, befehltigt man hier die Monster und KReaturen auf der anderen Seite. Da mich diese Art von Gameplay nicht wirklich abholt und auch die Geschichte um Iratus uninteressant ist, verbleibt es für’s erste in der Gruft.

Started: Immortal Redneck (PC)
Im Grunde Serious Sam ohne die Marke und einem cartoonigeren Look. In etwa so öde wie man es erwartet.

Started: Little Big Adventure 2 (PC)
Fantasievolles Abenteuer mit einem sehr fremdartigen Setting. Mal schauen, ob sich das länger trägt.

Ich spiele schon ungern 2 Spiele nebeneinander :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich spiele sie ja nicht nebeneinander. Ich spiele sie nur nacheinander an :smiley:

Aktuell aktiv spiele ich aber noch Spiritfarer im Couch Coop, No Man’s Sky in ner gemütlichen Online Runde mit Freunden und Metro Exodus. Über die könnte ich sicher auch genug schreiben, Spiritfarer voran ist mit eines meiner absoluten Lieblingsspiele der letzten Zeit geworden und nicht ohne Grund schon in meiner Top 25.

1 „Gefällt mir“

Bei Overwatch 2 scheint ja derzeit alles so richtig schnell zu gehen … :kappa:

Der 290.000ste. Da lohnt es sich ja gar nicht mehr was anderes anzufangen.

Ich spiele es ja selber nicht, aber was ich so mitbekommen habe, wieder mal ein Traumstart eines „neuen“ Spiels von Blizzard. Einfach nur top.

Warteschlange 30.000 - 20.000 - 500 - wieder auf 30.000, abbruch ect

Wie lange machen die das jetzt schon? Wie viele Starts hat man nun schon verkackt? alle?
Das gibts doch einfach nicht,

Es ist echt traurig. Man wartet viel zu lange, ich komme in Ranked erst gar nicht rein, und seit der Beta werden Deutsche und Englische Sprachausgabe wild gemixtes, was immer noch so ist. Echt traurig.

Doch. Ich würde das aber sowas von merken. Wir haben die Spiele aufgesogen, zelebriert und geliebt. Wir haben uns an Wochenenden zu zweit vor den PC gesetzt und mit Bleistift Karten auf Karopapier gezeichnet. So eine schöne Zeit. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

wenn so hobbylose meinen sie müssten die leute mit DDoS attacken nerven.