Was zockt ihr gerade? III

Das ist doch nicht so extrem lang. Da hatte ich alle relevanten Enden nach 30-35 Stunden erreicht. :beanthinking:

definiere einer Kompletionistin „relevante Enden“ :smiley:

Die Charaktere und deren Interaktionen sind einfach großartig bei dem Spiel. Gibt kein anderes in dem Genre, dass das auch nur annähernd so gut hinbekommt.

2 „Gefällt mir“

Es gibt 5 richtige enden und 21 enden die man nebenbei bekommen kann.

1 „Gefällt mir“

Ich bin völlig versessen in in den Artstyle und die Dialoge. Stehe aber auch auf griechische Mythologie und bin entsprechend Fan von den Charakteren im game.
Aber auch das Kämpfen, das Movement sind so geschmeidig. Aktuell spiele ich am liebsten mit dem Bogen. Und selbst bei vielen Gegnern finde ich es noch übersichtlich. Ganz anders als bei Cult of the Lamb, was aber auch bei einer Gegnerhorde arg geruckelt hat manchmal und wo die Leistung der Switch nicht hinterher zu kommen schien.

3 „Gefällt mir“

Weiß ich, aber da gibt es noch ein Welt zu erkunden und der Stein dort schaut auch nett aus und hast du schon mal eine Makrele probiert :smiley:

(& geniale Story und ein Soundtrack, der einfach meine Ohren streichelt).

Hab mir mal wieder die Demos vom Next Fest angesehn.
Hab einmal komplett durchgescrollt, was so ca. 900 Stück sein müssten, aber muss sagen war diesmal relativ wenig für mich dabei, hab daher hauptsächlich die Demos zu Spielen auf meienr wishlist gespielt.

Mein persönliches Highlight: The Entropy Center

Sehr stark von Portal insiriert aber halt mit Zeitmanipulation statt Portalen.

Ansonsten war Astergos ganz okay.

Der artstyle erinnert mich total an Immortal: Fenyx Rising. Und auch das Kampfsystem ist dem recht ähnlich. Aber irgendwer meinte es wäre ne gute Idee Ausdauer wie bei Dark Souls oben drauf zu klatschen, dafür aber mit Heiltränken die sich verbrauchen und die man nicht craften sondern nur von Gegnern farmen kann. Und Heiltränke farmen nervt einfach…

Achja und Hunt the Night war sehr „schön“ von der Atmosphäre.

Etwas pixelart Bloodborne. Allerdings gab irgendwie keine „Seelen“ die man einsammelt, wodurch sterben nicht so frustrierend ist, da man nicht wirklich was verliert.

So und nu schau ich mal was ich noch so anzocke, hab noch Forever Skies und paar andere Sachen installiert.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil: Operation Raccoon City (PS3)
Jetzt auch das letzte Level der Wolfpack-Kampagne abgeschlossen und mich dafür entschieden Leon und Claire zu helfen. Auch weil’s die einfachere Option ist, da man nur gegen zwei aus dem eigenen Team kämpfen muss statt gegen Leon und zwei aus dem eigenen Team. Die hatten dann auch keine Chance als ich die mit der Magnum per Schnellzieh-Funktion wie Windfiguren hab zappeln lassen bis sie down waren.

Als nächstes dann wohl die Echo Six-Kampagne, obwohl ich weiß dass da einige Stellen einfach nur pain in your ass sind, wie z.B. das vorletzte Level, wo man in dessen Finale gegen mehrere normale Mr. X-Tryants und Super-Tyrants gleichzeitig kämpfen muss. Da haben die Macher einfach übelst übertrieben.

ORC ist irgendwie das Souls-Game unter den RE-Games. :simonhahaa:

Das macht gleich genauso Laune wie das Remake von Teil 2.
Die Originale habe ich nie gespielt, aber die Remakes machen es einem echt schmackhaft. Da freue ich mich auch schon auf Teil 4. :clap:

2 „Gefällt mir“

das habe ich auch kürzlich erst drei mal durchgespielt.Ich find es auch ganz gut, aber an das RE2R kommt es nicht ran

1 „Gefällt mir“

Immortals Fenyx Rising
Breath of the Wild Klon mit griechischer Mythologie.
Macht seine Sache aber echt gut. Der Look gefällt, das Kampfsystem ist gut und die Rätsel machen Spaß.
Die Steuerung ist wesentlicj besser als bei Breath of the Wild. Viel eingängiger.
Dafür läd die Welt leider nicht wirklich zum erkunden ein.

5 „Gefällt mir“

ezgif.com-gif-maker
Schalompa!

Warum PINGT MICH NIEMAND AN!!! :colinmcrage: Willkommen im Klub, Kyodai.:beanhug:

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt das erste mal Little Nightmares zu Ende gezockt und hatte echt Gänsehaut am Ende. Echt geiles Spiel. :grimacing: :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

RE2R habe ich bisher einmal mit Claire durchgespielt.
Wenn’s mich mal wieder juckt, dann nochmal mit Leon.

Heute mal etwas weiter gezockt. Ich werd das wohl in Etappen spielen, da ich mich einfach viel zu sehr erschrecke :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hm also muss sagen so langsam verliert mich das Spiel. Hab jetzt den 4. Boss besiegt aber seit dem dritten Boss ist der Fortschritt so extrem zäh.

Viele Räume in den Gebieten sind unfair schwer und ballern einfach 50 Sachen gleichzeitig in den Raum.
Generell mach ich auch wenig Schaden und die Gegner sehr viel…weiß nicht ob ich jetzt im Rogue Lite erstmal alles mögliche hochgrinden muss damit sich das stabilisiert aber das finde ich demotivierend.
Um das auszugleichen kann man Rüstung anziehen aber dann verliert man Entschlossenheit und die braucht man auch für Relikte welches die Items sind die man unterwegs findet die einem Rogue eigentlich die Würze geben.

hmm

1 „Gefällt mir“

Rogue legacy 2, hat mich leider auch schnell verloren. Will es aber irgendwann NOCH einmal probieren. Mit Teil 1 hatte ich nicht soo große Probleme.

Teil 2 orientiert sich vom schwierigkeitsgrad wohl an spelunky 🫣

1 „Gefällt mir“

Spelunky hab ich irgendwie verpasst und das „Zeitlimit“ (man wird ja irgendwann verfolgt oder so?) turnt mich bissel ab.

Aber ja Rogue Legacy 2 ist knackig schwer. Gebiet 4 war jetzt teilweise wirklich absurd und 5 scheint nochmal einen drauf zu setzen.
Wobei ich das mit der Schwierigkeit eigentlich sogar cool finde wenn es sich nicht nach BS anfühlt.
Wenn da aber 10 Dinge gleichzeitig sich bewegen und Projektile erzeugen in kleinem Raum und dann auch noch extrem viel Schaden machen fühlt sich das unfair an.

Ich frag mal nach Hilfe im RL2 subreddit, ich hoff ja drauf das ich irgendwas falsch mach.

Die Klassen und Skills und Bosse find ich eigentlich nice.

1 „Gefällt mir“

Resident Evil - Remake (PS3)
Mit Chris im BSAA-Outfit bis zum Erhalt der Shotgun gespielt. Was die Outfits angeht gibt’s für Jill ja auch noch das BSAA-Outfit und so 'n Sarah Connor-Kostüm, während Chris noch sein CV-Outfit hat. Bei der Auswahl fehlten aber sowohl SC- als auch CV-Attire. Ich weiß aber, dass ich die damals auf jeden Fall freigespielt habe. :cluelesseddy:

Edit:

Die Trophys bestätigen mir sogar, dass ich die freigespielt habe. Wo sind die also hin?
https://psnprofiles.com/trophies/3200-resident-evil/KaneMcCool

Edit:

Zuletzt den Gallerie-Schlüssel im Haifischbecken geholt und nun steht Pflanze 42. Mit Chris kann ich das Gift für die aber nicht mischen und dachte irgendwie Rebecca macht das für den. Aber die kam bisher nie in den besagten Raum.

Muss ich wohl so mit Handgun, Shotgun und der Magnum gegen die kämpfen.