Was zockt ihr gerade? III

Ich habe seit über ner Woche mit einem Charakter in WoW Wolk angefangen. Ich komme mit dem leveln zwar kaum vorran, aber ich habe gestern fast 3h am Stück durchgespielt und es war trotz das ich ein paar Mal gestorben bin, richtig entspannt. Dieses ungezwungene looten und leveln funktioniert für mich einfach immer noch. Man bekommt ständig irgendwas neues und wird bei Laune gehalten. Wenn auch das Kampfsystem anfangs echt wieder gewöhnungsbedürftig war. Gerade wenn man noch keine Fähigkeiten hat, zieht sich das dann doch :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Tekken 7 und Dragonball Fighter Z

Zwischendurch immer mal wieder ein bisschen prügeln ^^

3 „Gefällt mir“

Seit kurzem nun Metroid Dread. Es spielt sich so unglaublich gut und macht in den ersten 2 Spielstunden wirklich viel Spaß, obwohl ich schon einmal in einer vermeintlichen Sackgasse steckte.

1 „Gefällt mir“

Ich habe einfach ein WoW Problem :smiley:

Habe gestern aus Langeweile und "Erschöpfung (war zu müde für anspruchsvolle Spiele) dann doch mal WoW Classic Wotlk installiert und einen Druiden angefangen.

Die Chancen das ich ihn zu Ende Level sind quasi 0%, aber irgendwie hatte ich Lust drauf und hab das nebenbei schön gedaddelt während ich mich von der RBTV Show habe unterhalten lassen. Eigentlich kann ich Second Screen Konsum überhaupt nicht leiden. Außer bei WoW, da funktioniert das irgendwie immer noch. Bei allen anderen Spielen ist mir das mittlerweile viel zu nervig :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei mir genau das gleiche. Wobei ich früher schon Mal richtig hart gezockt habe. Aber jetzt, ich wüsste einfach vor mich hin und man kann nebenbei noch Second Screen was gucken. Hat schon was von Meditation :joy:

Ja, das war bei mir halt im Studium. Aber halt Jahre her.

Bisher wars dann oft so, dass ich zum Start eines Addons mal wieder reingeguckt habe. Auch den ersten Raid mal mitgemacht und dann ist die Luft aber auch immer schnell wieder raus :smiley:

3 „Gefällt mir“

So nun bin ich durch damit^^

aargh so lange waren alle am Leben und dann sterben mir im Finale 4 Leute :simonhahaa:

was passiert eigentlich, wenn man sich bei einem der „Spiele“ von Josh nicht für ihn entscheidet? Stirbt die andere Person oder hält die Säge an?

2 „Gefällt mir“

Moin, ich brauche eure Hilfe :slight_smile: Ich bin auf der Suche nach einem Playstation Spiel für meine Freundin.

• Wenig Action
  • Bisschen rumlaufen und Aufgaben erledigen
  • geringe Einstiegshürde
  • relativ leichter Schwierigkeitsgrad

Helft mir :smiley: Ich hab überhaupt keine Idee :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stray?

5 „Gefällt mir“

Life is Strange: True Colors

5 „Gefällt mir“

Spyro Reignited Trilogy
Stardew Valley
Sherlock Holmes Chapter One (die Kämpfe können übersprungen werden)
Slime Rancher

1 „Gefällt mir“

Für Einsteiger die Wert auf Story legen sind die Spiele von Quantic Dream denk ich gut. Beyond: Two Souls sieht heute immer noch gut aus :sweat_smile: oder wenn man auf Grusel steht, die The Dark Pictures Reihe.

Wenn jemand mehr Spaß am spielen hat und die Story eher nebensächlich ist, dann würde ich meinen Geheimtipp aus dem letzten Jahr empfehlen. Und zwar Marsupilami: Hoobadventure :beanjoy: das ist ein super klassisches Jump n Run, der Einstieg ist wirklich super leicht und der Schwierigkeitsgrad steigert sich angenehm mit jeden Levelgebiet, so das es man am Ende trotzdem eine Herausforderung hat. Kostet auch nur 20€.

3 „Gefällt mir“

Stardew Valley geht immer. Hab ich damals meiner besten Freundin geschenkt und sie hat einfach mehr gesuchtet als ich, obwohl sie sonst nie zockt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau ist gerade bei ihrem zweiten Run^^ Playstation App sagt 300 Stunden Spielzeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens einen Reddit thread gefunden, wo einige Leute endlich das gleiche Problem haben bei Stardew wie ich. Es stresst sie unheimlich :beanjoy:

Den ersten Teil von „A Plague Tale“ werfe ich mal mit in den Raum, allerdings nimmt Action und Schwierigkeit zum Ende hin doch zu.
Außerdem sollte man kein Problem mit Ratten haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas wie Animal Crossing oder Stardrew Valley nichts als Top Down sonder eher 3D? :smiley:

Guck dir wirklich mal Slime Rancher an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch ne Stunde arbeiten und die letzte Folge HdR:RdM schauen, dann geht’s mit A Plague Tale Requiem los. Installation läuft. Freue mich richtig drauf. Hoffentlich ist es nicht unter meinen Erwartungen.

2 „Gefällt mir“

My Time at Portia oder Der Nachfolger…wo mir der Name gerade nicht einfällt

1 „Gefällt mir“