Was zockt ihr gerade? III

Für Einsteiger die Wert auf Story legen sind die Spiele von Quantic Dream denk ich gut. Beyond: Two Souls sieht heute immer noch gut aus :sweat_smile: oder wenn man auf Grusel steht, die The Dark Pictures Reihe.

Wenn jemand mehr Spaß am spielen hat und die Story eher nebensächlich ist, dann würde ich meinen Geheimtipp aus dem letzten Jahr empfehlen. Und zwar Marsupilami: Hoobadventure :beanjoy: das ist ein super klassisches Jump n Run, der Einstieg ist wirklich super leicht und der Schwierigkeitsgrad steigert sich angenehm mit jeden Levelgebiet, so das es man am Ende trotzdem eine Herausforderung hat. Kostet auch nur 20€.

3 „Gefällt mir“

Stardew Valley geht immer. Hab ich damals meiner besten Freundin geschenkt und sie hat einfach mehr gesuchtet als ich, obwohl sie sonst nie zockt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Meine Frau ist gerade bei ihrem zweiten Run^^ Playstation App sagt 300 Stunden Spielzeit :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich hab letztens einen Reddit thread gefunden, wo einige Leute endlich das gleiche Problem haben bei Stardew wie ich. Es stresst sie unheimlich :beanjoy:

Den ersten Teil von „A Plague Tale“ werfe ich mal mit in den Raum, allerdings nimmt Action und Schwierigkeit zum Ende hin doch zu.
Außerdem sollte man kein Problem mit Ratten haben.

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas wie Animal Crossing oder Stardrew Valley nichts als Top Down sonder eher 3D? :smiley:

Guck dir wirklich mal Slime Rancher an :smiley:

2 „Gefällt mir“

Noch ne Stunde arbeiten und die letzte Folge HdR:RdM schauen, dann geht’s mit A Plague Tale Requiem los. Installation läuft. Freue mich richtig drauf. Hoffentlich ist es nicht unter meinen Erwartungen.

2 „Gefällt mir“

My Time at Portia oder Der Nachfolger…wo mir der Name gerade nicht einfällt

1 „Gefällt mir“

My Time at Sandrock

1 „Gefällt mir“

weil LoL sich schlecht im Homeoffice oder nebenbei zocken lässt

Legends of Runeterra

dieser ausgebaute Singeplayer Rogue Lite Modus ist alles was ich mir zum release vom Spiel gewünscht habe und noch mehr.
Saugeil.

3 „Gefällt mir“

diablo 2 zocken und nebenbei p&p laufen lassen,wenns jetzt noch schneien würde :beancomfy:

Lake

1 „Gefällt mir“

Hab gestern mit Soma auf der ps4 angefangen. Ein Sci-fi Horror Adventure, ähnlich wie Alien Isolation.
Bisher gefällt es mir ganz gut, der Horror kommt vorallem durch den Sound zu Stande. Es empfiehlt sich mit Kopfhörer zu spielen.
Man spielt jemanden mit Hirnschäden, der sich für einen Hirnscan bewirbt und hofft damit mehr Lebenszeit zu gewinnen. Bei dem Hirnscan geht etwas schief und man findet sich in einer surrealen Welt wieder mit Unterwasserwelt-Vibes wie aus dem ersten Bioshock Teil. Ist noch alles recht vage und mysteriös, aber ich hab schon Lust diese Welt und was da eigentlich schief läuft oder gelaufen ist weiter zu ergründen.

4 „Gefällt mir“

Super gutes Game, wenn auch weniger gamy wie Alien: Isolation. War für mich mehr wie ein aufgebohrter Walking Simulator. Auf jeden Fall sehr gute Wahl.

Gab auch vor ewigen Zeiten ein tolles Lets Play dazu mit Nils und Simon. Sehr zu empfehlen, wenn du damit durch bist. Story und Setting regen ja sehr zum Nachdenken an, ich liebe es sowas dann durch die Augen von jemand anderem nachzuerleben. :nerd_face:

3 „Gefällt mir“

Ja, genau walking simulator passt da sehr gut zu.
Danke für den VOD Tipp. Mir geht es da auch so mit, dass ich die Spielerfahrung gerne nochmal aus einer anderen Perspektive betrachte. Aber, erst, wenn ich es durch habe.
Hatte was von 7 Stunden spieldauer gelesen.

1 „Gefällt mir“

Könnt euch ja mal Coral Island angucken. Ist noch im EA, weiß nicht, ob ihr da Bock drauf habt… Aber im Auge behalten kann man es ja :beancute: Ich hab’s auch noch nicht ausprobiert, aber werde ich noch. Hat Life Sim- und Farming Sim-Aspekte. Und ein bisschen Magie/Übernatürliches gibt’s auch :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

A Plaque Tale Requiem

Bin heute bis Kapitel 3 gekommen und werde wohl bis Montag warten mit dem weiter spielen.
Hoffe der Day One Patch behebt die teils starken FPS Drops und Pop Ups.

Ansonsten gefällt es mir bisher recht gut (gerade die Optik), auch wenn bis dato noch nicht wirklich viel passiert ist. Mal schauen wann die Story fahrt annimmt.

4 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch noch wo meine Depression stärker vertreten war. Da war ich jeden Tag kaputt und müde für gefühlt alles. Da hat nur geholfen, dass ich das Zocken auf einige Tage festgelegt hatte. Dann schafft man es auch mal unter der Woche.
Na gut, jetzt weiß ich natürlich nicht was dein Job ist. Hoffe mal für dich das da wieder andere Zeiten für dich kommen.