Laut deren Aussage arbeiten die an einer Speicherfunktion, aber sowas ist sicher nicht ganz so leicht. Die wollen halt auf jedenfall verhindern das man den auf irgendeine Weise kopiert oder sonst was damit anstellt.
Und klar würde ich mich auch über eine Speicherfunktion freuen. Aber da ich weiss das ich halt etwas Zeit mitbringen muss, stört es mich nicht so. Man weiss ja worauf man sich einlässt. Das gute an dem Spiel ist ja auch, daß man eigentlich immer etwas Fortschritt macht und sei es nur indem man Waffenperks freischaltet
Ich find es auch interessant, dass First Party Spiele wie Uncharted oder jetzt das neue Ratchet & Clank ja sehr auf Zugänglichkeit achten und alle möglichen Modi besitzen damit möglichst viele Leute Spaß damit haben können.
Bin gespannt ob sowas in Zukunft der Standard bei First Party Titeln wird.
Heute nochmal in Deepest Sword reingeschaut. Nachdem ich vorgestern (?) als Leon von Bonjwa es gespielt hatte erst garnicht hinbekommen hab, heute nochmal ne Stunde oderso investiert.
Also unter 6 Minuten trau ich mir noch zu, wenn ich den letzten Sektor mal clean schaffe. Aber für ne noch bessere Zeit müsste ich glaub noch sehr viel üben. Ist auch mein erstes Game was ich überhaupt versuche zu Speedrunnen
Aber grade durch diese permanente Ausrüstung werden in den Gebieten immer mehr Orte erreichbar. Und auch das Freischalten neuer Artefakte und Items ist dann sehr gut bemerkbar.
Monster Hunter stories 2 auf der Switch, es ist fantastisch. Im Handheld mode läuft es auch fps technisch sehr gut und die Ladezeiten sind für die Switch gut.
Anfangs ist es noch recht einfach, aber was ich gelesen hab soll es wie die normalen MH Spiele auch später anziehen mit zusätzlich diversen optionalen schweren Herausforderungen.
Bin aber immer noch im ersten Gebiet und noch nicht mal so weit wie die Demo ging (hab da nur 3 Stunden reingespielt). Spielstand der Demo kann man komplett übernehmen.
Teste aber Handheld und docked, Handheld bisher ist überzeugend, die Demo docked ist teils von 50 auf 25 und zurück gesprungen wenn man die Kamera schnell gedreht hat. Docked werd ich heute später ausprobieren.
Hier auch kurz was zur PC version von mir, nach 3 Stunden: Macht Laune. Bisher keine Abstürze. Läuft auf 60 FPS und ausprobiert mit XBOX und PS5 Controller. Ich hab Spaß
Hab mich die Tage immer weiter durch Sekiro geschnetzelt.
Ich hab kleine Affen getötet, große Affen, welche mit Schwertern, welche Ohne Kopf und sogar ein der seinen großen Freund dazu gerufen hat. Ne große Schlange hab ich auch erwischt und als letztes sogar nen Uhu oben auf der Burg
Ich muss sagen, ich hatte vorm anfangen schon fast Schiss vor dem Spiel da es ja viele meinen es wäre noch härter als die Souls Reihe. Aber ich komm mit Sekiro nach eigenen Empfingen um einiges besser zurecht. Das Kampfsystem macht halt richtig viel Spass, grad weil man halt super aggressiv spielen kann wenn man die wichtigsten Mechaniken verinnerlicht hat. Und ähnlich wie in Souls wird man fürs ausgiebige Erkunden belohnt.
Also falls der Endboss nicht noch eine unüberwindbare Hürde für mich werden sollte denk hätte ich shcon jetzt Lust auf nen weiteren run in dem ich mich dann auch ma mehr mit Drachenfäule und den Quests auseinandersetz.