Habe heute „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ abgeschlossen.
Puh, was eine intensive Erfahrung!
Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Ist neben „Control“ bisher mein Spiel des Jahres.
Habe heute „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ abgeschlossen.
Puh, was eine intensive Erfahrung!
Aber es hat auch sehr viel Spaß gemacht.
Ist neben „Control“ bisher mein Spiel des Jahres.
Die Tage bestellt und warte darauf das es ankommt um es endlich mal zu zocken
Das erste Gebiet (ca. 2-3 Stunden) ist sehr einfach. Danach wirds anspruchsvoller. Jetzt auch nicht unfassbar schwierig, aber meine Party ist schon häufiger mal abgekackt, als ich unvorsichtig war.
Scarlet Nexus auf der ps5.
Die aufploppenden Objekte hier und da auf der ps5… naja… die Entwickler müssen sich ja erstmal mit diesem powerhorse vertraut machen.
Ansonsten gefällt es mir super. Kampfsystem bietet mega viele Möglichkeiten (Kombis mit den verschiedenen chars), überall Loot (der auch mal was wert ist, kleiner diss gegen talwa of berseria) und die Erzählweise der Geschichte mit den Standbildern kombiniert mit leicht dynamischen Bildern und Sequenzen… passt alles in ein japano game.
Monster Hunter Stories 2 PC
Eigentlich spiele ich solche Spiele nicht am Rechner (sondern entspannt auf der Couch), aber die Switch wird nur noch einmal, für BotW 2 angeschmissen.
Kann noch nicht viel dazu sagen, bin in den ersten 30 Minuten.
Ist die Switch nichts für dich, oder warum benutzt du sie nicht?
Ich spiele auch gerade Monster Hunter Stories 2, allerdings auf der Switch. Bisher läuft es eigentlich einwandfrei, kann mich nicht beklagen
Hatte selbst vorher nie eine Nintendo.
Habe bei einem Freund damals Ocarina of Time und alle Titel danach durchgespielt (bin dadurch ein kleiner Zelda Fan geworden), dass war auch der Grund für mich, die Switch zu kaufen.
Aber abseits von Zelda gibt es nicht wirklich viel, was mir von den Nintendo Exklustitel gefällt.
Habe bis jetzt nur BotW, Link’s Awakening, Gris, die Xenoblade Chronicles Spiele und Mario Kart 8 gespielt. Pokemon Schild und Schwert habe ich zwar auch noch, aber bisher nicht angefangen.
Hab jetzt mal ratchet and clank rift apart angefangen und es macht ja so Bock und sieht dazu noch soooo gut aus hab fast alle anderen Teile auch gespielt, aber das ist echt ein Highlight. Endlich lohnt sich mal die olle PS 5
Habe auch gestern damit angefangen und bin ebenfalls begeistert. Ich mag die R&C-Reihe echt richtig gerne (vor allem die ersten drei Teile) und das knüpft da nahtlos an
Ich spiele aktuell Psychonauts auf der Xbox One X. Klar man merkt dem Spiel hier und da sein Alter an, sei es, dass das vorgerenderten Videosequenzen deutlich schlechter aufgelöst sind, als dann das Ingame, das von der One X ja ordentlich hoch gerechnet wird, das teils hakelige Gameplay und die nicht immer Einwandfreie Kamera. Ich bin noch realtiv am Anfang, aber hab bisher schon Spaß damit. Das Art Design erinnert auch ein wenig an Tim Burtons Nightmare Before Christmas finde ich. Der Humor ist schräg aber gut, etwas skurril finde ich, dass der Hauptcharakter in der deutschen Version von Sandra Schwittau (Bart Simpson) gesprochen wird. Das einzige was ich noch nicht so ganz peile ist die Geschichte die erzählt werden soll, aber das kommt dann auch mit der Zeit denke ich.
monster hunter stories 2 gefällt mir richtig gut bisher
Mir auch! Hab 6-7 Stunden gespielt und lieb es sehr. Die Kämpfe machen auch erstaunlich viel Bock, die sahen in den Previews so übertrieben simpel aus. Sind sie aber gar nicht. Man kann viel taktieren durch Monster-Wechsel, Befehle etc.
Nachdem mit ja Xenoblade Chronicles 2 überraschend gut gefallen hatte, hab ich nu auch schon so knapp 25 Stunden in Xenoblade Chronicles Definitive Edition und das macht auch recht viel Spaß. Ich merke nur das mir diese kleinen Pon Fellkneuel richtig auf den Senkel gehen. Fand ich schon in 2 unnötig nervig und hier nervt Riki mit seinen Kommentaren auch prinzipiell. Er soll bestimmt sowas wie der comededic relief sein, aber mit seinem ewigen „hab Hunger!“ nervt der einfach nur.
Zocke zur Zeit Demons Souls Remake und es macht wie erwartet echt viel Spaß und sieht dazu auch noch verdammt gut aus.
Erst war ich sehr verwirrt weil ich nicht wirklich wusste in welcher Reihenfolge ich die Kaltsteine angehen soll. Habe mich nun dazu entschieden einfach immer in jedem Level ein Abschnitt und dann zur nächsten Welt wieder ein Abschnitt
Bin nun bei Welt 4 Abschnitt 2. Und bin da sooo richtig dumm an einer Falle gestorben.
Sitz aktuell auch an Psychonauts 1 und bin wahrscheinlich bald durch. Finds wirklich unfassbar geschrieben bis auf paar sprachliche Dinge die ich mir heute anders wünschen würde ist es wirklich sehr witzig. Ich bin auch jemand der viele vermeintlich lustige Dinge sehr unlustig findet z.B. Wortspiele (wenn die gemacht werden ist es gar nicht mal so schlimm aber wenn Leute herausstellen wie lustig ein Wortspiel ist zeiht sich bei mir alles zusammen)
Aber bei Psychonauts ist es einfach sehr sehr witzig vom Timing und von der gesamten Situation her. Es ist halt nicht das klassische Setup/Punchline Schema was mir so gefällt.
Gamplay ist mittlerweile eher unterer Durchschnitt. Also nur die Ausführung alles „harkt“ etwas und man muss für die Items und Fähigkeiten viel zu oft ins Menü. Die Gameplay Ideen habe mich heute noch richtig überrascht und waren interessanter als das meiste der letzten Jahre. Hoffe Teil 2 behält diese Stärken und bügelt die Fehler aus.
Und Fable - Anniversary Edition hab ich angefangen weil mich wer gefragt hatte welche westlichen Fantasy RPGS man im Game Pass so mal spielen könnte. Und als ich ihm Fable 1 und 2 empfohlen hab ist mir eingefallen, dass ich den ersten Teil selbst nur mal ne Stunde gespielt hab und den Zweiten zwar unfassbar lange (die meiste Zeit hab ich mit heiraten, Kinder kriegen etc. Verbacht) gespielt hab aber auch nie durch.
Und auch hier war ich ähnlich überrascht wie viel innovativer sich Fable als heutige AAA Spiele anfühlt. Natürlich läuft alles nicht perfekt aber die Ideen und Ansätze haben mir direkt ein viel größeres RPG Gefühl gegeben als z.B. Cyberpunk zu letzt. Ich weiß auch nicht warum aber auch die Welt wirkte irgendwie soviel lebendiger nicht unbedingt realistisch aber trotzdem authentisch.
Bin richtig froh, dass ich es aktuell wieder schaffe mehr nicht kompetitive Videospiele zu spielen!
monster hunter stories 2 hat etwas geschafft,was pokemon bei mir nie geschafft hat und zwar ICH WILL ALLE MONSTER
Ich bin mir nicht sicher ob man wirklich alle Monster zähmen kann. Hatte schon 2 bei denen steht dass man sie nicht zum fliehen bringen kann
Geht nicht bei allen. Tetsucabra gibt’s z. B. nur als Monster, nicht als Monstie.
Genau den hab ich ewig versucht zu bekommen bis ich gesehen hab dass er nie davon läuft