Ich will jetzt eigentlich mal alle 3D Zeldas nochmal nachholen. Spiele wie Ocarina of Time und Twilight Princess sind schon ewig her, um da ein Ranking zu machen. Ich hatte immer OoT und Twilight Princess als meine Favoriten abgespeichert. Dann kam Breath of the Wild daher und das hat mich ähnlich wie OoT geflasht.
Mir gefallen alle 3D Zeldas, außer Skyword Sword in der Wii Fassung
Vielleicht geb ich dem Switch Teil nochmal eine Chance.
Kann ich verstehen. Nach Ocarina of Mask mein Lieblings-Zelda.
Ich kiebe den Look, und das Segeln und entdecken der Welt hat mir richtig Spass gemacht.
Immer noch Callisto Protocol oder auch gelangweilt im Weltall.
Denke ich nähere mich langsam dem Ende oder bin zumindest im letzten Drittel. Atmosphäre bleibt ausgesprochen dünn. Nach wie vor kein einziger Jump scare der mich auch nur minimal erschrocken hätte. Null gruselig und die Gore Effekte sind auch eher zum gähnen.
Aber seit ich es als Zombie Arcade im Weltall sehe und nicht mehr als Horror Spiel nervt es mich weniger. Das Spiel wäre als Schooter so unglaublich viel besser, schießen macht Spaß, der Nahkampf stinkt und dass es nur gefühlt 4 Gegnertypen gibt ist auch langweilig.
Oh und die Architektur ist auch, leider erwartbar, unrealistisch. Immer wieder Räume mit Zacken an den Wänden oder Rotierenden Klingen dass man sofort weiß ah, da sind gleich Gegner. Die kämpfe in solchen Räumen sehen dann übrigens so aus:
Aber das Spiel ist optisch ganz hübsch (die Gegner ausgenommen).
Bisher 5 von 10 Alien Pocken Zombies.
Das klingt echt alles so ungeil, den Kelch werde ich schön an mir vorübergehen lassen.
@Topic: Ich spiele weiter Kena, jetzt fast bei 10h angekommen und habe auch das Gefühl, dass es langsam Richtung Ende geht. Das Spiel wirkt echt so, als ob westliche Entwickler ein „Studio-Ghibli-Spiel“ machen wollten. Klappt größtenteils auch ganz gut, nur sehen mir einige Charaktere zu Overwatch mäßig aus, naja.
Gameplay ist ok (auch keinenfalls so hart wie ich häufig gelesen habe), aber auch extrem Schema-F. BTW: Ich kann dieses an-farblich-markierten-Kanten-Klettern echt nicht mehr sehen… Das hatte doch selbst Assassins Creed vor 15 Jahren schon besser hingekriegt. Ist auch einfach non-gameplay ohne Mehrwert.
Aber davon mal abgesehen ists echt ein charmantes Game mit toller Grafik:
Ah, jetzt gingen ihnen die Ideen aus bei Callisto Protocol und es spawnen einach nur noch alle paar Sekunden neue Monster vor und hinter einem an schmalen gängen an denen man sich nicht ordentlich bewegen kann. Und die Boss kämpfe bisher waren alle 1:1 von Resident Evil geklaut
Und es ist von vorn bis hinten so unlogisch, vom Level design her (hallo riesiger Truck mitten in einer Höhle die man nur durch einen schmalen Spalt oder eine Mensch große Tür betreten kann) und auch vom kämpfen her (schlage/schieße einem Gegner den Schädel weg und er kämpft normal weiter und weiß auch immer wo du bist, aber wenn du ihm via schleichangriff dein Messer in den Schädel rammst ist er instant tot).
Wenn ich mir das Video so anschaue, sind die 65% der Gamepro dann doch nicht mehr so aus der Luft gegriffen. Das sieht wirklich langweilig aus. @Nullinger0 schau mal das Video ^^
Nachdem ich mich lange gesträubt habe bin ich jetzt doch mit Metroid Dread angefangen. Und was soll ich sagen… glauben die Entwickler wirklich, dass diese E.M.M.i Abschnitte spaß machen? Getoppt wird das ganze nur von ADAM, der mit seiner absolut schnarchigen Stimme tipps für Kleinkinder abspult.
Optisch und spielerisch gefällt es mir sonst zwar wirklich gut, aber ich bin gerade erst beim 3. E.M.M.I Abschnitt und mir vergeht so langsam schon die Lust weiter zu spielen.
Mir haben die Passagen viel Spaß gemacht. Waren halt eher kleine Puzzles statt Action-Segmente. Später, mit bestimmten Upgrades, fand ich die sogar schon zu einfach.
Für mich sind das pure Action-Segmente und das genaue Gegenteil von Puzzels. Ich hab praktisch keine Zeit mich zu orientieren und mich umzuschauen und werde nonstop gehetzt. Aber vielleicht gehe ich das auch einfach falsch an.
Hab Brotato die letzten Wochen echt gesuchtet, hab inzwischen fast 60 Stunden und 100% Steam Achievments. Schaue momentan auch immer die Videos aus dem Duell zwischen Vlesk und Matteo
Zwar noch nicht am zocken, da es noch lädt, aber habe mir eben für 7,99€ The Evil Within 2 im PSN-Shop geholt. Den ersten Teil fand ich eher nur mäßig und war IMO mehr ein „best & worst of Resident Evil“ gewesen, aber habe mir dann die Gamestar-Review angeschaut, die recht positiv klang und dort auch betont wurde, dass es sich anders spielen würde als der erste Teil.
Mal schau 'n, Die normale Version ist zum Glück nicht die Ego-Version, die Simon damals gespielt hat.
Finde es interessant wie polarisieren die EMMIs sind.
Für mich waren die mit ein Highlight des Spiels und ich hätte sogar gehofft die wären später noch härter geworden.
So wie mich Kraid der zweite Boss gerade vermöbelt kann es auch einfach sein, dass ich zu alt für den Scheiß geworden bin
Ich müsste mal bei Eddys Let’s Play rein gucken wie er sich geschlagen hat.