Was zockt ihr gerade? III

Das hilft halt dann ungemein. Weiß nicht wie viel du erzählt haben oder lieber selbst rausfinden möchtest.

Zelda: Breath of the Wild

Mein erstes Zelda, wie soll ich es sagen. Ich hab die ersten 10h keinen Menschen getroffen und mich in viel „schwere“ Orte vorgewagt.

Keine Mahlzeiten, keine warme Kleidung, minimale Anzahl von Herzen und Ausdauer. Dachte das Spiel will mich einfach verarschen, habe nur diese Samen und Schreine gefunden :sweat_smile:

habe jetzt die halbe Karte aufgedeckt und dann Mal in der komplett Lösung nachgeschaut, ich hab am Anfang natürlich das Tagebuch des alten Mannes nicht gelesen, sowas macht man doch nicht :dizzy_face:

naja hab jetzt den Einstieg verstanden und freue mich mit meinem Level 50 Schwert durch den Anfang zu prügeln

1 „Gefällt mir“

Du bist aber noch nicht vom Anfangsplateau runter gewesen oder doch?

1 „Gefällt mir“

Doch doch, hab auch schon zwei Titanen gesehen, ein Slot ist aber noch frei bei meinen „Kräften“

Finde ich ja gerade cool das alles in so aberwitziger Geschwindigkeit abläuft! :slight_smile:

Aber klar, wenn man da empfindlich ist dann kann das sicher zu viel sein.

Welche hast du besucht?

Ich werd mich mal belesen. Steht da irgendwas von im Game, oder sind das Mechaniken, die man irgendwie blind finden soll.

Habe gestern im Gamepass mal Eastward angespielt. Hatte das zum Release auf Switch schon im Auge aber die Reviews haben davon gesprochen, dass das Spiel (zu?) dialoglastig sei. Habe gestern dann mal eine Stunde reingespielt und ehm ja … ist es :smiley: Zumindest bisher. Ich mag den Stil trotzdem und werde mal schauen, ob es mich in den nächsten Stunden noch packt. Bisher hat mir Eastward nämlich nichts geboten, das irgendwie hängen geblieben ist – weder eine Figur, die mich interessiert, noch spannendes Gameplay. Aber mal schauen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Spiel an sich schon, die Story war in GoW 2018 besser.

Weil ich irgendwie gerade keine Lust hab was richtig neues anzufangen, habe ich gestern Abend mal mit Assassin’s Creed Odyssey weitergemacht. Das Hauptspiel habe ich zwar längst abgeschlossen, aber ich hab ja noch die beiden großen Story-Erweiterungen vor mir. Aber ich hab mich wie der letzte Horst angestellt. Hab das Spiel so lange nicht gespielt, dass ich die Steuerung quasi neu lernen musste. Hab mich trotzdem direkt wieder verliebt in das Spiel.

2 „Gefällt mir“

mal schauen ob das was taugt :beanthinking:

Immer noch Metroid Dread

Ich bin schon eine ganze Ecke weiter (Die X wurden auf dem Planeten Freigelassen). Das spiel gefällt mir immer noch sehr, auch wenn es die ein oder andere Schwäche hat. Die EMMI nerven immer noch, ADAM ebenfalls, auch wenn er zum Glück nur sehr wenige Sprechzeit bekommt, die Musik wirkt auf mich nicht so intensiv wie z.B. noch beim Großvater Super Metroid und manche Abschnitte im Spiel wirken seltsam Linear für ein Metroidvania.

Zu den Positiven Dingen zählt für mich die Optik, das super flüssige Gameplay, die Verschiedenen Waffen und Fortbewegungsmöglichkeiten und die Bosskämpfe. Manche Abschnitte sind schon sehr herausfordernd ohne wirklich unfair zu werden (bis auf die EMMI :D) und bei den Bossen habe ich, nachdem ich deren Muster begriffen habe, immer das Gefühl gehabt dass ich die ab jetzt immer First Try legen würde, und das ohne dass sie zu einfach wirken. Man fühlt sich einfach gut wenn man die Kämpfe endlich raus hat :supa:

Mal sehen was noch so alles auf mich wartet.

/EDIT: Ok, das war am Ende doch Cool :smiley:

Ich finde sie in beiden Teilen gleich gut. Na klar gab es in Vorgänger mehr Überraschungen, aber dafür war sie bei Ragnarök halt auch einfach verdammt gut. Vorallem durch die Inszenierung wurde das alles nochmal nen Stück angehoben. Aber natürlich sind beide Teile einfach grandios und zusammen der absolute Hammer :slight_smile:

Freue mich schon sehr auf die weiteren Nebenaufgaben, da es dort ja auch immer sehr tolle Story Schnipsel gibt.

Ich fand aber auch die Gedichte toll. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu raten auf was sich das bezogen hat :slight_smile:

die gespräche sind schon echt einschläfernd am anfang wird auch ziemlich viel unterbrochen aber ich geb nicht auf,vielleicht wirds noch was.

Endlich mal ein Gleichgesinnter, habe nach 242 Stunden jedes Fragezeichen auf der Map augedeckt. Ich liebe es auch total

2 „Gefällt mir“

Was mich an dem Spiel stört ist, dass man ständig Upgrades bekommt, die gerade erst gewonnene Sachen obsolet machen.

Außerdem werden die recht kurzen Wege zu (Mini-)Bossen nur durch Metroidvania typisches Backtracking durchbrochen. Das wirkte hier aber seltsam aufgesetzt und dazu brauchte ich die Sachen weitestgehend nicht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ich hatte immer viel zu viele Raketen und wenn ich einen Boss gelernt habe, brachte mir das Mehr an Lebensenergie auch nicht viel. Sobald ich die Muster verstanden hatte, waren die Bosse dann schon ohne großen Verlust an Energie schaffbar.

Die EMMI fand ich auch als Rätselpassage nicht gut. Und ohnehin nicht wirklich tolle Spielabschnitte. Da wäre eine größere Divergenz zwischen den EMMIs (und der Methode, wie man sie besiegt) deutlich besser gewesen.

Die positiven Aspekte von dir teile ich auch. Und ich finde es ist ein grundsätzlich tolles Spiel. Aber ich bin froh es zu einem deutlich reduzierten Preis bekommen zu haben. Das Gameplay (und meine wenige Zeit) werden mich nicht noch einmal dazu bewegen es zu spielen.

Divine Knockout

gabs heut bei ps+,ist ganz simple ausgedrückt ein 3d smash bros.

Nach 45 Stunden habe ich gerade God Of War Ragnarök und damit mein Game Of The Year beendet.
Die letzte Cutscene hat mich echt einige Tränen aus den Augen drücken lassen. Loki goes, Atreus stays. :beanfeels: Sowas von wholesome jemanden wie Kratos so „aufweichen“ zu sehen.
Ich freue mich so sehr jetzt noch den restlichen Content ab zu grasen und das Spiel auf Platin zu machen.
Absolut toll!

3 „Gefällt mir“

Das meiste ist blind, ein bisschen was lässt sich über genaues lesen der Stat Beschreibungen erschließen.

Hmm bin ich ja net so Fan von… aber dann werd ich mir mal ne Wiki anschauen