Was zockt ihr gerade? III

mal schauen ob das was taugt :beanthinking:

Immer noch Metroid Dread

Ich bin schon eine ganze Ecke weiter (Die X wurden auf dem Planeten Freigelassen). Das spiel gefällt mir immer noch sehr, auch wenn es die ein oder andere Schwäche hat. Die EMMI nerven immer noch, ADAM ebenfalls, auch wenn er zum Glück nur sehr wenige Sprechzeit bekommt, die Musik wirkt auf mich nicht so intensiv wie z.B. noch beim Großvater Super Metroid und manche Abschnitte im Spiel wirken seltsam Linear für ein Metroidvania.

Zu den Positiven Dingen zählt für mich die Optik, das super flüssige Gameplay, die Verschiedenen Waffen und Fortbewegungsmöglichkeiten und die Bosskämpfe. Manche Abschnitte sind schon sehr herausfordernd ohne wirklich unfair zu werden (bis auf die EMMI :D) und bei den Bossen habe ich, nachdem ich deren Muster begriffen habe, immer das Gefühl gehabt dass ich die ab jetzt immer First Try legen würde, und das ohne dass sie zu einfach wirken. Man fühlt sich einfach gut wenn man die Kämpfe endlich raus hat :supa:

Mal sehen was noch so alles auf mich wartet.

/EDIT: Ok, das war am Ende doch Cool :smiley:

Ich finde sie in beiden Teilen gleich gut. Na klar gab es in Vorgänger mehr Überraschungen, aber dafür war sie bei Ragnarök halt auch einfach verdammt gut. Vorallem durch die Inszenierung wurde das alles nochmal nen Stück angehoben. Aber natürlich sind beide Teile einfach grandios und zusammen der absolute Hammer :slight_smile:

Freue mich schon sehr auf die weiteren Nebenaufgaben, da es dort ja auch immer sehr tolle Story Schnipsel gibt.

Ich fand aber auch die Gedichte toll. Hat mir sehr viel Spaß gemacht zu raten auf was sich das bezogen hat :slight_smile:

die gespräche sind schon echt einschläfernd am anfang wird auch ziemlich viel unterbrochen aber ich geb nicht auf,vielleicht wirds noch was.

Endlich mal ein Gleichgesinnter, habe nach 242 Stunden jedes Fragezeichen auf der Map augedeckt. Ich liebe es auch total

2 „Gefällt mir“

Was mich an dem Spiel stört ist, dass man ständig Upgrades bekommt, die gerade erst gewonnene Sachen obsolet machen.

Außerdem werden die recht kurzen Wege zu (Mini-)Bossen nur durch Metroidvania typisches Backtracking durchbrochen. Das wirkte hier aber seltsam aufgesetzt und dazu brauchte ich die Sachen weitestgehend nicht auf dem normalen Schwierigkeitsgrad. Ich hatte immer viel zu viele Raketen und wenn ich einen Boss gelernt habe, brachte mir das Mehr an Lebensenergie auch nicht viel. Sobald ich die Muster verstanden hatte, waren die Bosse dann schon ohne großen Verlust an Energie schaffbar.

Die EMMI fand ich auch als Rätselpassage nicht gut. Und ohnehin nicht wirklich tolle Spielabschnitte. Da wäre eine größere Divergenz zwischen den EMMIs (und der Methode, wie man sie besiegt) deutlich besser gewesen.

Die positiven Aspekte von dir teile ich auch. Und ich finde es ist ein grundsätzlich tolles Spiel. Aber ich bin froh es zu einem deutlich reduzierten Preis bekommen zu haben. Das Gameplay (und meine wenige Zeit) werden mich nicht noch einmal dazu bewegen es zu spielen.

Divine Knockout

gabs heut bei ps+,ist ganz simple ausgedrückt ein 3d smash bros.

Nach 45 Stunden habe ich gerade God Of War Ragnarök und damit mein Game Of The Year beendet.
Die letzte Cutscene hat mich echt einige Tränen aus den Augen drücken lassen. Loki goes, Atreus stays. :beanfeels: Sowas von wholesome jemanden wie Kratos so „aufweichen“ zu sehen.
Ich freue mich so sehr jetzt noch den restlichen Content ab zu grasen und das Spiel auf Platin zu machen.
Absolut toll!

3 „Gefällt mir“

Das meiste ist blind, ein bisschen was lässt sich über genaues lesen der Stat Beschreibungen erschließen.

Hmm bin ich ja net so Fan von… aber dann werd ich mir mal ne Wiki anschauen

Der Winter ist heute auch in New World angekommen.

Natürlich auch mit Wintermonster

Aber auch für besinnliches ist Zeit.

1 „Gefällt mir“

weitaus besser als sein ruf!!

4 „Gefällt mir“

Sag ich ja :beancute:

Glaube auch es wäre damals bei RBTV besser angekommen wenn Sandro beim angezockt nicht so runtergeputzt hätte weil er irgendwo gelesen hatte es sei schlecht.

Leider wird es wohl keinen zweiten Teil geben, dafür hat es sich laut Discord Channel der Devs zu schlecht verkauft :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da irgendwie neugierig drauf. Vllt hol ich es mir noch

Habe es mir auch gestern mal geladen. Wird am Wochenende ausprobiert :slight_smile:

ja gut sandro hat sich wahrscheinlich von der gamestar oder so „Inspiration“ geholt.

Ich hab das Spiel bei einem Kumpel gespielt und auch wenn es nicht unbedingt meins war hatte ich schon meinen Spaß.
Das war so einer der typischen Fälle wo alle nur nachreden was die die anderen sagen weil nur wenige das Spiel wirklich gespielt haben.
Der Titel wurde halt zu sehr im Vorfeld gehyped. So wie jetzt bei Callisto Protocoll haben die Entwickler zwar keinen 90er auf Anhieb produziert, aber es ist eine solide Grundlage für die Zukunft, mit denn Fans des Genres auf jeden Fall ihren Spaß haben werden.

hab mir gestern diese videos nebenbei angeschaut gametwo wird auch kurz etwähnt.

1 „Gefällt mir“

Hab mir vor wenigen Monaten biomutant gekauft. Weil PS5 Version. Noch habe ich leider nicht reinfinden können.

. Vll teste ich es in den Weihnachtsferien noch einmal

Man muss auch dazu sagen, dass es glaub ich seit Release ein paar Veränderungen geben hat. :beanthinking: Ich habe zum Release 30h in das Spiel gesteckt, aber bisher nicht beendet. Ich fand es eigentlich sehr cool, aber mich irgendwann in der Open World verloren. Wobei man das so auch gar nicht muss, man kann wohl die Hauptstory auch viel schneller abschließen.
Schlussendlich war das für mich ein gutes Spiel. Auch wenn es seine schwächen hat. Aber Schwächen haben auch AAA Titel… Ich fand auch, dass manche damals zu unrecht einfach draufgehauen haben. Zu dem lets Play mit Sandro und Simon oder dem GameTwo Beitrag, muss man glaube ich, gar nichts mehr groß sage. Wer Biomutent nur ein paar Stunden angezockt hat, wird merken, dass er gerade in dem Lets Play, einfach nur scheiße labert. Was man auch gut in den Kommentaren raus lesen kann :beanjoy:

Es gab ja auch dann noch eine Press Select Folge darüber. In der haben sie über die mögliche Objektivität bei der Videospieleberichterstattung diskutiert. Diese Folge war für mich mit ausschlaggebend, dass ich auf Reviews absolut keinen Wert mehr lege. Wenn ein Spiel mich anspricht, probiere ich es aus, egal wie schlecht irgend eine Plattform darüber berichtet.

3 „Gefällt mir“