Was zockt ihr gerade? III

Ich wünschte, ich könnte das Spielen. So ein cooles Spiel, aber ich krieg ganz übel Motion Sickness.

Hab am Wochenende endlich mal mit einer vollen Gruppe Mario Party gespielt. War ein Fest.

Hab heute den Endgegner in Grandia 3 erledigt. Das war schon ein etwas längerer Kampf, hat aber Bock gemacht.
Hab jetzt wieder Lust auf Teil 1. Aber Teil 2 müsste ich auch noch nachholen

3 „Gefällt mir“

Hab mir jetzt endlich Dorfromantik für die Switch geholt.
Eigentlich ja für Zugfahrten gedacht, aber es ist schon etwas süchtigmachend. :sweat_smile:

Habs auch bei der Gelegenheit schon meiner Mama gezeigt und sie etwas spielen lassen. Ihr schien es auch zu gefallen, also werde ich es vielleicht nochmal auf Gog holen. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich bin gestern Abend endlich mal wieder dazu gekommen Tunic weiterzuspielen.

Ich hing da die ganze Zeit in einer Art Krötendungeon fest und kam nicht weiter, weil mich diese Mistviecher in Sekundenschnelle mit nur wenigen Treffern pulverisiert haben. Ich bin danach ein bisschen hin und her gelaufen weil ich dachte, dass ich vielleicht zuerst noch woanders hin muss, habe aber keine Stelle gefunden, bei der ich weiter kommen könnte. Eine Stelle sah zwar vielversprechend aus, die Gegner da waren aber noch stärker als die Kröten und generell sah mir das Areal eher nach Late Game aus.

Nachdem ich ein bisschen herumgewandert bin habe ich dann aber zufällig herausgefunden, dass einige Items, die ich gesammelt habe, an den Statuen von dieser Fuchs-Göttin (?) eingetauscht werden können, um die eigenen Attribute zu verbessern. Da ich bereits ein paar eingesammelt hatte, habe ich das fix gemacht und bin gestärkt in die Krötenhöhle zurückgegangen, wo ich den Abschnitt dann endlich geschafft habe. Jetzt habe ich ein neues Item und kann endlich weitere Gebiete erforschen.

2 „Gefällt mir“

The Evil Within 2 (PS4)
Zuletzt u.a. den Kamera-Fuzzi gekillt und hoffe damit hat sich auch dessen dumme Obscura erledigt. Jetzt bin ich eher in einem Terretorium, das an RE8 erinnert. Gefällt mir bisher überraschend gut das Game, nachdem ich den ersten Teil nicht so dolle fand. Da haben mich vor allem die schon RE4-6-artigen Gefechte u.a. in dem Stadt-Part gestört, wo man die Gegner reihenweise via MG niedermähen konnte und es dann noch mit einer Riesenspinne zu tun bekam. Und der Kasten-Kopp sowie die Feuer-Trulla nervten auch irgendwann nur noch hart. So was fällt hier bislang weg und man hat’s anscheinend insgesamt etwas reduziert, was dem Game zugute kommt. Denn Teil 1 wollte irgendwie von allem etwas auffahren und wirkte letztendlich damit doch recht überladen.

Bin jetzt bald mit GTA San Andreas (PS2 Version auf PS5) durch (angefangen hab ich damit im März oder so :beanlurk:). Spiel macht richtig Bock, aber bei ein paar (Neben) Missionen ist die Steuerung so unglaublich kacke, dass ich diese wohl weglassen werde, auch wenn ich eigentlich 100% Completion machen wollte.

Aber Air Raid (die erste Mission wenn man das RC Geschäft kauft, man muss mit einem fixen MG Schwärme von aus allen Richtungen eintrudelnden RC-Flugzeugen abschießen bevor diese die 4 Antennen mit Bomben zerstören) ist für mich einfach nicht machbar, das Zielen ist so unglaublich schlecht.
Und das Flugrennen mit dem Stuntflugzeug (Barnstorming) ist so zum Kotzen, wenn man den Stick auch nur 1mm bewegt legt der Flieger schon eine 90° Kurve oder Fassrolle hin, bei dem Rennen muss man im Tiefflug zwischen lauter Bäumen etc durch, was echt richtig kacke ist.

Generell kommt mir vor, dass die Flugzeugsteuerung (nicht Helis) schlechter wurde als sie bei Vice City war.
Was auch ein bisschen nervt ist, dass die Belohnungswaffen nur bei der jeweiligen Storyhauptwohnung je Insel spawnen, und da jeweils nur 4 verschiedene.

Freu dich schonmal auf die Flugschule. :simonhahaa: :wtf:

Da war bei mir endgültig Schicht im Schacht bei dem Game.

Flugschule war schon, erst danach kann man die Flugrennen machen (glaube ich zumindest). Die hab ich mit 2 mal Silber und sonst alles Gold abgeschlossen, aber die beiden Silber waren mir auch schon zu besch… um sie auf Gold zu grinden, zumal Bronze schon reicht für 100%

God of War Ragnarök

Habe jetzt seit einer Woche nicht mehr gespielt, da ich privat keine Zeit hatte wirklich was zu spielen, aber ich habe um die 20-25 Stunden im Spiel und finde es fantastisch.
Es ist ein sehr direkter Nachfolger, also sehr viele Neuerungen gibt es in meinen Augen nicht, aber dafür wurde das Core-Gameplay verbessert und verfeinert.
Hinzu haben sie, was Charaktere angeht, eine deutliche Schippe draufgelegt. Es fühlt sich lebhafter und reicher an.
Dazu ist die Story wieder super erzählt und die Dialoge ist wirklich das beste am Spiel. Alleine, wenn jedes Mal Odin vorkommt und was erzählt, höre ich wie ein kleiner Junge zu. So gut sind die Dialoge.
Kleiner Manko ist das Backseat-Gaming der Charaktere, die nach 10 Sekunden schon Tipps geben und die Puzzles lösen.
Dazu habe ich noch keine legendären (neben)Kämpfe erlebt, wie die Walküren im ersten Teil. Das Gameplay ist wirklich toll und es fühlt sich schon wie Ballette und ein Rhythmus-Game an, wie man die Combos zusammensetzt, aber die Side-Gegner sind bei weitem nicht so schwer wie die Walküren, was ich etwas schade finde.

Need for Speed Unbound

Criterion (NfS Hot Pursuit, Burnout-Reihe) sitzen wieder auf der Fahrerkabine und haben den Lenker für die NfS-Reihe übernommen.
Das ist auf der einer Seite gut, weil es mal endlich ein richtig gutes NfS-Spiel ist, aber auch schlecht, da man trotzdem einige Features von den vorherigen NfS-Teilen übernommen haben.

Zu den Positiven:
Das Spiel läuft gut, hat wenige bis gar keine Bugs (was bei früheren NfS-Teilen eine Seltenheit ist) und es macht Spaß. Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert und die Open-World, welches an Chicago erinnert macht spaß zu erkunden.
Die Grafik und die Art-Direction finde ich super. dieses realistische gepaart mit Street-Art und Graffiti-Effekten passt perfekt und gibt NfS eine Individualität und Identität. Die Effekte sind nicht nur Eye-Candy, sondern gibt dem Spiel auch ein Schnelligkeits-Gefühl, was echt toll ist.
Rennen sind auch, anders als andere Arcade-Rennspiele, echt fordern. Bin selten erster und es fühlt sich wirklich an, dass man die Strecken, das Auto und die Gegner besser versteht und lernt. Es ist wirklich Progress vorhanden und ein Sieg fühlt sich deswegen so wertvoller und befriedigender an.
Die Cops sind ultra stark. Während man die Cops in den unteren Heat-Leveln locker entkommen kann, ist es bei Heat 4 oder 5 extrem schwer da zu entkommen.
Das ist manchmal frustrierend, da man dann sein ganzen Geld, welches man in dem InGame-Tag gewonnen hat, verliert, aber auf der anderen Seite besitzt es dadurch einen echt guten Risk-Reward-System. Denn Rennen geben dir Geld, aber erhöhen auch dein Heat-Level. Also kann man alle Rennen an dem Tag machen, aber dann bist du direkt bei Heat 5 und es ist dann sehr sehr schwierig den Cops zu entkommen.

Negativ (ganz schnell, weil ich wieder ein Roman geschrieben habe):
Drift-Events sind mehr Glück als Verstand, wenn man da hohe Punkte hat. Manche Autos, die echt schnell sind fühlen sich komischerweise nicht so schnell an, wie langsamere Autos. Gummibandeffekt ist bei den Cop-Verfolgungsjagden vorhanden. Die zu entkommen ist deswegen manchmal schwieriger als es sein sollte.
Sountrack ist recht eintönig. Ich mag Hip-Hop und Trap-Songs, aber ich fände es besser, wenn da mehr Variation wäre, wie bspw. Rock/Metal Songs oder auch Jazz-Songs.

5 „Gefällt mir“

Gleich nach vielen Jahren mal wieder „Dead Space“! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Willkommen zurück! :beanhug:

3 „Gefällt mir“

danke danke.
schön wieder hier zu sein :grin:

5 „Gefällt mir“

„Dead Space“!

Für das Spiel habe ich dann mal wieder die gute alte XBOX 360 angeworfen. :slight_smile:

Im Vorfeld war ich mir irgendwie nicht so sicher ob mich das Spiel aktuell fesseln kann, aber nach kurzer Zeit war klar:

Die Sorge war unbegründet! :slight_smile:

Ich finde das Spiel immer noch toll, hatte schon fast vergessen wie gut es ist!

Auf der Sound Ebene für seine Zeit spektakulär, was die Optik betrifft zwar sichtlich in die Jahre gekommen, aber was sie mit ihren damaligen Mitteln auf der Ebene atmosphärisch häufig hinbekommen haben ist schon auch einfach cool!

Ich werde mir jetzt noch einen Whiskey gönnen und ein bisschen weiter die USG Ishimura erkunden! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„So to Speak“ Demo
Indie Spiel in dem man japanisch lernt.
Demo durchgespielt, find ich saugut.

puzzle Spiel bei dem man auch was lernt. Japaner setzen auch einfach Worte hintereinander und viele Sachen klingen wie deutsche/englische Wörter eingejapanisched.

1 „Gefällt mir“

P.S.

Erwähnte ich schon die herrliche Liebe zum grausigen und makaberen Detail und den veritablen Terror den das Spiel Inszeniert?

Bin wirklich wieder begeistert.

Ich liebe es! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab so bock!!!

8 „Gefällt mir“

Ich habe die Tage endlich AC-Valhalla durch, Gott hat sich das gezogen. Die beiden vorherigen Teile fand ich richtig gut und habe sie auch auf 100%, hier jetzt war mir das voll egal und ich habe nur noch die eher schlechte Hauptstory beendet und das Game danach dann direkt wieder deinstalliert. Immerhin gab es jede Menge Hinweise, sofern man sie gesucht hat, auf den nächsten Teil.

Auf dem Steam Deck ist Fallen Order schon ziemlich nice :innocent:

8 „Gefällt mir“

Läuft das ordentlich? Müsste ich auch mal testen

/EDIT: Kostet gerade nur 4,79 € bei Steam :smiley:

Ja läuft bislang wirklich reibungslos. Hab auch heute für den Preis zugeschlagen :smiley: