Was zockt ihr gerade? III

Also für den Preis ist, das Bombe würde ich sagen. :+1:

Hast Du Windows laufen auf dem Steam Deck? Im Steam store steht unsupported auf der Produktseite.

Unsupported kann viel heißen.

Das kann sein dass es einfach noch nicht getestet wurde, dass es keine ingame Tastatur gibt und man die vom Steam deck nehmen muss etc.

Hab schon einige Spiele gesehen die als nicht supported gelistet waren wo dann im forum stand funktioniert gut auf dem deck

Hab vorhin mit Crisis Core angefangen. War vergleichsweise skeptisch. FF7R hat mir halt übertrieben gut gefallen, aber so ein JRPG trägt sich für mich halt in erster Linie durch die Charaktere. Und da ich ja hier mit einem quasi komplett neuen Cast gerechnet habe war ich mir nicht sicher inwiefern mich das dann auch packen würde.

Das Spiel hat mich erstaunlich schnell überzeugt. Ich hab jetzt nach circa 4 Stunden aufgehört bei der Stelle wo man Aerith zuerst trifft und ich bin immer noch dabei das Grinsen von meinem Gesicht runterzukriegen :smiley:

Vom Gameplay her spielt es sich klasse, Gameplay-Loop funktioniet für mich ideal und sieht insgesamt auch sehr gut aus. Ist halt alles mindestens zwei Klassen unter FF7R, aber damit hatte ich auch in etwa gerechnet. Einzig der Schwierigkeitsgrad stört mich etwas. Ist dann doch arg leicht. Bin aber auch kein Freund davon auf Schwer zu stellen, nur damit die Gegner 2x Schaden machen und 2x so viel HP haben.

Bin tbh noch immer skeptisch. Das Spiel muss sich halt leider an FF7R messen. Das wird insgesamt nicht leicht. Aber erstmal stehen die Sterne gut.

2 „Gefällt mir“

Ne. Hab linux drauf und es läuft. Er hat erst irgendwas von ea installiert. Wahrscheinlich deren client.

Alan Wake Remastered

Ich hatte schon fast vergessen wie toll dieses Spiel ist. Ich habs damals schon auf der 360 geliebt. Die Amtosphäre und die Erzählweise gefallen mir einfach richtig gut.

1 „Gefällt mir“

Witcher 3

Das Update ist auch auf der PS4 vorhanden. Sprinten kostet keine Ausdauer mehr :beanjoy:
Bin gerade bei der neuen Quest

Edit: die Tastenbelegung für die Zeichen wurde geändert und bei mir funktioniert nur Quen. Ist eh das Zeichen, das ich am meisten verwende, aber dennoch blöd

Edit2: was ist das fürn Rotz?! Die ganzen Spielstände sind durch das Update weg. Keine manuelle Speicherung möglich. Nur noch die automatischen Speicherpunkte

Ring Fit Adventure

Spiele ich seit einigen Monaten immer wieder zwischendurch und ich hätte nicht gedacht, dass es mich so lange motiviert.
Level und Übungen sind sehr abwechslungsreich. Beim Bewegen durch Level benutzt man den Ring zB. zum Stand-Up-Paddeln, als Paraglider usw. Zwischendurch kämpft man rundenbasiert gegen Monster - die Angriffe sind Fitnesübungen aus allen möglichen Bereichen.
RPG-mäßig verdient man XP, um neue Übungen freizuschalten oder vorhandene aufzuleveln, sammelt Münzen für neue Kleidung mit besseren Stats.
Ich persönlich merke gar nicht, dass ich Sport mache, ich spiele halt ein Videospiel :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Monster Boy and the Cursed Kingdom (Switch, 2018)

Es ist einfach klasse und noch besser als Dragon‘s Trap, was schon toll war.

8 „Gefällt mir“

Kurzes „Update“ zu Crisis Core Reunion.

Boy, war meine Skepsis berechtigt. Ich war gestern noch sehr wohlwollend gestimmt, weil ich das Spiel halt auch wirklich mögen wollte. Will ich nach wie vor. Aber es setzt wirklich seine ganze Kraft darauf mir das denkbar schwer zu machen.

Das Spiel ist einfach nicht gut gebalanced. Ich hab zum Start der heutigen Session ein paar Sidequests gemacht, weil ich da einen interessanten Story-Strang verfolgen wollte, und ich bin jetzt gefühlt hardcore overpowered. Das war jetzt echt kein gegrinde oder sowas. Ist auch egal ob ich da jetzt auf Schwer stelle oder nicht, im Zweifelsfall brauch ich halt zwei Eis-Spells statt einem. Kämpfe (inkl Bossgegnern) gehen selten länger als 5-10 Sekunden, das ist wohlgemerkt keine Übertreibung.

Ein Spiel kann gerne „zu leicht“ sein. Wenns meinetwegen ein Story-Orientiertes Spiel ist, das vielleicht nicht ganz so viel Wert auf die Kämpfe legt. Das ist hier nicht der Fall. An einer Stelle musste ich 30 Gegner umhauen um einen Quest-Trigger zu setzen, was einfach nur Endnervig war. Nicht anstrengend, nicht irgendwas, nur nervig.Und so wirft das Spiel dich halt die ganze Zeit mit diesen unnötig nervigen Encountern zu.

Das Pacing ist insgesamt komplett im Eimer. Ich hab ja durchaus damit gerechnet, dass das Spiel nicht so perfekt durchorchestriert ist wie das moderne Triple A Spiele sind. Ich hab hier wirklich kein FF7R erwartet. Aber holy shit ist das fürchterlich. Bestimmte Sequenzen ziehen sich eeeeeellenlang (Hallo Bruno) und auf der anderen Seite überschlagen sich die Ereignisse dann plötzlich wieder. Ich hab das in diesem Ausmaße wirklich selten gesehen.

Die Story ist generell irgendwie, ka, weird. Der Kern der Geschichte ist eigentlich ganz geil, die Kerncharaktere ja auch. Aber dieser Kern bildet halt irgendwie 5-15%. Den Rest machste quasi nur um an diese 5-15% zu kommen. Das ist sehr schnell sehr ermüdend.

Musste mir diesen Rant mal kurz von der Seele schreiben. Ich hab schon damit gerechnet, dass mich das nicht ganz so begeistern wird wie FF7R. Ich hab eher sowas auf dem Level des Yuffie-DLCs erwartet. Der war geil, aber nicht bombastisch. Das hier nervt mich grade leider aktiv, was ich echt schade find.

1 „Gefällt mir“

Ja, das Spiel macht einfach tierisch Laune.

Das war so ein Spiel wo ich wusste es ist gut, aber bei mir überhaupt nicht gezündet hat.

Aber ich gönn denen jeden Spieler :beancute:

Ich weiß noch dass ich die PSP Version geliebt hab und es besser fand als FF7. Mal schauen wie gut es für mich gealtert ist, FF7-R hasse ich ja außerordentlich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

ich finds immer noch besser als 7

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute eine neue Runde Anno 1800 gestartet. Mal sehen wie weit ich dieses Mal komme. :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Dann bis in 3 Wochen :beanjoy:

Oh, direkt freies Spiel oder nochmal Kampagne?

wer hat denn bitte den finalen boss von Kena designt? absoluter crap

1 „Gefällt mir“

Hab das Spiel damals sogar glaub ich beim letzten Boss abgebrochen. Fand ich sehr schade. Insgesamt echt wunderschönes Spiel, aber das war einfach nur lächerlich frustig. Und ich bin Frust gewohnt. Vielleicht werd ich älter…

Ich glaub die Gewichtung dieser Kritikpunkte ist eben was sehr subjektives. Kann z.B. gut sehen, dass einen das mit den Kämpfen gar nicht stört. Oder, dass mas Pacing als angenehm empfindet. Ich bin schon felsenfest dabei zu behaupten, dass diese Punkte objektiv schlecht gelöst worden sind, ich glaube nur, dass ich mich darüber mehr aufrege als es nötig wäre, bzw. meine Toleranz dafür einfach leider ziemlich weit unten ist.

Und grad wieder mal einen Elden Ring Randomizer gestartet. Will in diesem Run mal versuchen weniger mit Schildern zu spielen. Obwohl ich da insg weit über 200 Stunden gespielt habe fühl ich mich noch immer wie der letzte Noob, was halt in DkS3/BB und so Null der Fall war.

Direkt freies Spiel. Die Kampagne hatte ich am Anfang Mal gespielt, aber die hatte in meiner Erinnerung, nur relativ wenig Auswirkung oder? Man hat dann später die eine Insel mehr gehabt :beanthinking:

1 „Gefällt mir“