Was zockt ihr gerade? III

Nein, das gab’s nur in Demon’s Souls.

1 „Gefällt mir“

Ein Gewichtslimit gibt es schon, was deine angelegte Ausrüstung angeht. Ab 70 % Ausrüstungslast werden deine Ausweichrollen langsamer (Fatroll), das wird auch im Menü angezeigt.
Du kannst Kondition leveln, um das Limit zu erhöhen, es gibt auch entsprechende Talismane zu finden.

Gegenstände kannst du im Inventar haben so viele du willst. Trotzdem gibt es die Möglichkeit, Gegenstände in einer Truhe abzulegen (nicht direkt zu Beginn, kommt etwas später), um das Inventar übersichtlicher zu halten.

Also mir wurde bereits gesagt, dass ich Gegenstände in einer Truhe ablegen kann. Hab ich nur bisher noch nicht gemacht.

Erinnert mich an keklucks Stream von heute :smiley:
https://clips.twitch.tv/ChillyRoundBeaverPrimeMe-romZ0BTaHhQSAuf1

Ein Gewichtslimit für Kram den du mit dir rumschleppst gibt es nicht. Nur das Gewicht der angelegten Ausrüstung ist relevant da diese halt beeinflusst welche Rolle dein Char macht.
Es gibt eine Begrenzung wie viele Exemplare du von jedem Gegenstand mitnehmen kannst, aber wenn du z.B. mehr von crafting mats aufsammelst als du im Inventar haben kannst, dann werden diese automatisch in deine Truhe gelegt. Außerdem werden deine Verbrauchsgegenstände im Inventar automatisch aus der Truhe aufgefüllt wenn du rastest oder stirbst, solange bis keine mehr in der Truhe sind.

1 „Gefällt mir“

Vor paar Tagen wieder mit Genshin Impact angefangen. Habs zu Release damals bisschen gespielt und kannte immer nur das Anfangs Gebiet, und auch immer nur im Single Player. Heute AR16 erreicht und mit paar Leuten aus meinem Chat gespielt. Mir wurden dann Gebiete gezeigt, die Xenoblade und auch Botw Konkurrenz machen. Die musikalische Untermalung ist generell auch viel zu gut für das was man von einem Gacha F2P Spiel eigtl erwartet :smiley: Und diese Multiplayer Komponente macht halt auch wirklich Spaß, ka, ist irgendwie cool da zwei Leute vor dir noch am gleiten zu haben und mit denen da rumzueiern - so unspektakulär sich das auch anhört. Funktioniert in MHW ja auch gut. Mal abgesehen auch von dem fantastischen japanischen Cast, alleine so Leute wie Aoi Yuuki, Chiwa Saito, Rie Tanaka, Maaya Uchida und mutterfickend Kitamura Eri (!!!)

Bin tatsächlich etwas begeistert insgesamt. Ich sollte nicht so begeistert von so einem Spiel sein.

1 „Gefällt mir“

Das hätte tatsächlich fast 1:1 ich sein können. :sweat_smile:
Sogar die Klasse ist die gleiche. Bei mir ist es nur etwas weiter nördlich gewesen, am Ende des Strandes wo dieser Typ am Lagerfeuer sitzt. Da wollte ich das mal ausprobieren und naja… danach war ich schlauer.

1 „Gefällt mir“

Chained Echos

Man kann in dem Spiel Hunde und Katzen knuddeln und bekommt dafür ganz viele :heart::heart::heart:? :beanpoggers:
9/10gernewiedertschüssmusszocken

9 „Gefällt mir“

Brütal Legend

:metal: :smiling_imp:

7 „Gefällt mir“

Über die Feiertage GoW Ragnarök endlich beendet. Game of the Year.

3 „Gefällt mir“

Spiele in letzter Zeit wieder mehr Deep Rock Galactic

Das Jahr ist noch lang :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Ich bewerte mein Jahr wie meine Filme: nachdem sie zuende sind. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Aber es war erst 2023 zuende also zählt die Bewertung für 2023 :eddy:

Nö, beendet hab ich am 30sten grade noch rechtzeitig.

1 „Gefällt mir“

Ok… Aber ich behalte dich im Auge

1 „Gefällt mir“

Noch nicht am zocken, da es wohl noch 'ne ganze Weile laden wird, aber habe mir für 14,99€ das Metro Saga Bundle im PSN-Shop geholt und bin froh zuletzt nicht „Metro Exodus“ einzeln für 'n ähnlichen Preis gekauft zu haben.

Den Download hätte ich aber wohl besser auf die Nacht verlegen sollen, da die drei Games einige Zeit zum runterladen brauchen werden.

Nach wie vor Uncharted - A Thief’s End (auf dem PC).

So in etwa bei der Hälfte und ich bin gerade so süchtig nach diesem Spiel. :sweat_smile:
Es macht so viel Laune, die Inszenierung ist einfach toll. Und habe ich schon erwähnt, wie f***ing gut dieses Spiel aussieht?

10 „Gefällt mir“

Läuft’s denn rund? Hab auf Reddit von vielen Leuten gehört, dass das Spiel bei ihnen nicht richtig funktioniert. Hab’s mir deswegen erst mal nicht gekauft.

Hier und da, vor allem in der open world, gibt es ab und an ein paar FR-Einbrüche, aber zu 98% läuft es bei mir total rund.

Chained Echoes

Normalerweise sind diese Art von Games nichts für mich, da ich das Gruppensystem mit dem Einwechseln von Mitgliedern eher nervig finde. Doch Chained Echoes macht da echt eine Ausnahme. Es sieht einfach nur fantastisch aus, die Musik ist mega gut und bisher gefällt mir die Story auch. Bin nun nach der Aurora wieder am Boden angekommen, so als Hinweis für jene die es schon kennen. Die Kämpfe sind teilweise echt knüppelschwer und ich verzweifle oft, doch nach dem gefühlt 20. Versuch klappt es dann doch irgendwie.

4 „Gefällt mir“