Meine Frau und ich haben zwischen den Jahren „Escape Academy“ inklusive des ersten DLC gespielt. Was ist das bitte für ein geiles Spiel und warum ist nicht früher jemand darauf gekommen das so umzusetzen Der DLC war stellenweise schon echt richtig schwer, was ich aber in Ordnung finde, den kauft man schließlich eher nur, wenn einem das Hauptspiel gut gefallen hat und dann will man ja auch ne größere Herausforderung.
Und wir haben angefangen It takes Two zu spielen. Es hat ein bisschen gedauert bis ich meine Frau dazu überreden konnte, weil sie grundsätzlich eher Probleme mit etwas actionlastigeren Passagen hat. Auch ein grandioses Spiel und ich konnte meiner Frau ein bisschen die Angst vor den Action und Platform-Passagen nehmen. Das Spiel macht das aber auch sehr gut, da man ja quasi direkt wieder respawned wird, wenn man irgendwo herunterfällt.
Die deutsche Übersetzung macht alles einfach noch besser
Mußte ein bißchen grinden, um diesen Drachen zu besiegen (Guacamole, oder wie der heißt).
Endlich weiter mit der Story.
Würde mich nicht wundern auf die Schnelle konnte ich dazu aber nix finden.
Waren die Spiele nicht sogar vom gleichen Publisher? Ich glaub Secret of Mana sollte ursprünglich auch ein Final Fantasy werden, hab da was im Hinterkopf
In Japan war der erste Teil ein „Gaiden“ (in etwa: Spin-Off) und wurde in den USA als Final Fantasy Adventure vermarktet - bei uns als Mystic Quest (gleich wie Final Fantasy US). Es wurde aber unabhängig entwickelt und war das Final Fantasy mehr ein Marketing-Gag, um mehr Spiele zu verkaufen.
Anders wie bei Xenogears, dass eigentlich ein Final Fantasy VII werden sollte und dann etwas anderes wurde.
Der Xenogears Macher wollte dass es FF7 wird. Square hat es sich angesehen aber dann als zu Düster befunden und das was wir heute kennen als FF7 veröffentlicht.
Wollen wir noch über SaGa reden, deren GB-Teile in den USA als Final Fantasy Legends vermarktet wurde?
Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich nachdenken, was mal was wie geplant war und was daraus wurde - aber es macht Spaß
Allein, dass die ersten Final Fantasy Teile, die wir in Europa bekommen haben, als Mystic Quest (wieder neuer Name) veröffentlicht wurden. Deren Nachfolger als „of Mana“ (wieder neuer Name) und dann bekamen wir endlich Final Fantasy VII.
Von Vagrant Story - dass in der gleichen Welt wie Final Fantasy Tactics (oder was machen wir aus dem Tactics Ogre Spiel) und Final Fantasy XII spielt - ganz zu schweigen.
Final Fantasy Tactics ist eigentlich Tactics Ogre, sie haben es nur FF genannt in der Hoffnung das es mehr Leute kaufen. FFT hat sogar einiges aus Tacrics Ogre Let us cling together 1:1 kopiert was Missionen angeht
Ist Vagrant Story nicht in der selben Welt wie FF12 und FFT Advance 2? Ivalice heißt die Welt glaube ich
Es ist zwischen FF12 (das das Prequel ist) und FFT. FFT Advance (1+2) ist (kanon) das Fanfic eines Fans, dass zuviel dieser Spiele spielte …
Die Summon-Dinger die du in FF12 freispielst → Zodiac Stones in FFT. Gibt auch Fantheorien, dass die Party was mit dem eigentlichen Endboss von FFT zu tun hat, aber frag mich nicht. (Und ja es ist Tactics Ogre nur unter neuem Management. Mit Chocobos! Und Cloud!!! Der komplett nutzlos war )
Okay keiner weiß wirklich, wie Advance in die Geschichte von Invalice hereinspielt, weil es ja eigentlich nur die Fieberträume eines Jungen in unserer Welt ist. Oder so.
Und kleiner Nostalgiegedanke: Das Vandal Hearts in der gleichen Welt wie FFT spielt, wusste man ja nicht (war ja noch vor Internet für alle und so). Aber als ich damals die Characterdesigns von Vagrant Story und FFT verglich. Dann die Namen, die da mitmachten. Und Jahre später (hatte dann doch Internet) wurde mein Verdacht bestätigt
Ich hab jetzt 25h in Pathfinder Wrath of the Righteous und bin am Kreuzzug angekommen und habe auch den ersten Legendenrang.
Ganz ehrlich ich finde das Kampfsystem immernoch absolut beschissen, weil die allermeisten Gegner absolute Schadensreduzierungen gegen nahezu alles haben. Das ist die dümmste Scheiße die ein Spiel haben kann. Sowas gabs vor 20 Jahren in Spielen und wurde dann nie wieder benutzt weil es Müll ist.
Und die Story ist mir halt eigentlich auch zu egal um es nur dafür weiterzuspielen.
Ich bin echt am überlegen es zu deinstallieren. Ich frage mich echt wie das jemals so veröffentlich werden konnte. Ja es geht zwar irgendwie aber Spass ist anders.
Das liegt an der Tabletop Vorlage. Die Schadens Resistenzen kann man aber alle umgehen mit items/Waffen aus kalten eisen, Klassenfähigkeiten oder legendenfähigkeiten, steht bei den Gegnern auch dabei was man braucht (meistens gut oder kaltes Eisen).
Und durch die Legendenkräfte wird man eh komplett op.
Ich hatte aber irgendwie nie Probleme mit den Resistenzen der Gegner, einzelne Bosse ausgenommen.
Ich kann bei Magiern halt ein einziges Element auswählen wo dann keine Schadensreduzierungen gelten. Das ist halt schon lame. Und an physischen Waffen habe ich halt eher +1 oder so Waffen und keine aus kalten Eisen. Bögen aus kalten Eisen falls es das gibt hab ich eh noch nie gesehen.
Auf legendenrang Stufe 1 kannst du dir ein Element aussuchen gegen das keine Resistenzen wirken. Pathfinder ist sehr komplex, wenn es dir zu schwer vorkommt gibt es guides. Glaub Neoseeker hatte da sehr gute.
Priester und Paladine bekommen spells die ihren Waffen eine gute Gesinnung geben können.