Was zockt ihr gerade? III

Nein, „Dorfromantik“ kann jeder spielen.

6 „Gefällt mir“

Und es sind heute sogar gleich 2 Versuche geglückt :slight_smile:

PlayStation 5, Fernseher und Internet vorhanden. Jetzt kann wieder gespielt werden… erst einmal geht es weiter mit dem DLC von Ghost of Tsushima auf Wunsch meiner Frau. Das macht mit der neuen Hardware schon einen richtig guten Eindruck und durch das halbe Jahr Pause habe ich auch wieder Lust nun Iki zu erkunden.

11 „Gefällt mir“

Ich spiele gerade Bounty of One. Das ist einer dieser 5€ Vampire Survivor Klone. Es ist alles ein bisschen mehr down to earth und macht bisher 10h lang gut Spass.

Metro: Last Light Redux (PS4)
Boah, zuletzt eine Schlacht nach der anderen und dabei ständig mit Sauerstoffmaske unterwegs. Dabei war mir dann einmal sogar während 'nem Gefecht die Luft ausgegangen. Dachte es käme bald der Befehl den Filter zu wechseln, aber nix da, anscheinend war die Maske zu sehr beschädigt gewesen. Zu spät gemerkt. Das war ein Dauergeballere, dass es nicht mehr heilig ist, so viele Gegner gab es in den letzten Abschnitten. Immerhin klappt das herum schleichen und Stealth-Kills hier wesentlich besser als noch im Vorgänger. Der mitunter schwerste Gegner dieser kleinen Dauerschlacht war dann zuletzt ein mutierter Bär gewesen und ich hatte keine Heil-Items mehr. Na, ganz toll. Aber dafür 'ne vollautomatische Schrotflinte. Die Waffe ist einfach King in dem Game für offene Kämpfe gegen die Monster.

Von den Luftdruckwaffen habe ich bislang komplett die Finger von gelassen, denn ich stelle mir das schon nervig vor, die ständig vorher aufpumpen zu müssen. Und Nachtsichtgerät habe ich auch keines gefunden, was aber nicht schlimm ist, denn habe auf allen drei Waffen ein Nachsichtvisier montiert, was völlig ausreicht.

2 „Gefällt mir“

God of War Ragnarok

Ersteindruck nach fünf Stunden:

Ein sehr gutes Spiel und ein sehr gut umgesetzter Nachfolger eines Meisterwerks.

Aber ein Meisterwerk ist Ragnarok für mich bisher nicht. Die Story plätschert anfangs irgendwie vor sich hin.

2 „Gefällt mir“

Ich habe Tunic angezockt.

Ähm … wow! Das Spiel macht zu Beginn schon so viel richtig. Bin absolut begeistert.

4 „Gefällt mir“

Es ist ziemlich cool. Und macht eine unerwartete Wendung.

Ich bin mal sehr gespannt.

Momentan glüht mein Herz für Indie-Spiele

1 „Gefällt mir“

Gothic 2 - Destiny Mod

Zum ersten Mal in meinem Leben eine Mod ausprobiert und das muss dann natürlich für mein Lieblingsspiel sein.

Ich bin gerade einmal in Khorinis angekommen, habe schon 3 Stunden oder so auf dem Buckel und kann nur sagen, dass ich hellauf begeistert bin. Es ist eine grandiose Mischung aus vertrautem Heimkommen und etwas zum ersten Mal überhaupt zu erleben.

Ich freue mich über die ganzen Bezüge zu Gothic 1 genauso wie über die Benennung jedes einzelnen NPCs und seien die Dialogoptionen auch noch so schwachsinnig wie „Ganz schön heiß“.

Ja, man rennt viel durch die Gegend und ist zu Beginn verdammt unterlevelt, sodass einem selbst eine Riesenratte zum Verhängnis werden kann…aber genau so sollte es ja eigentlich auch sein, wenn man 30 Tage lang unter Steinen gelegen hat.

Fazit bislang also: Ich bin schwer begeistert

1 „Gefällt mir“

Jetzt noch mit Chained Echoes angefangen. Vielleicht 45 Minuten bis eine Stunde vor dem Schlafen gehen gestern gespieltes Macht erst einmal einen guten Eindruck.

3 „Gefällt mir“

hatte persona 4 golden schon immer deutsche texte? :thinking:

ich zock es auf jedenfall jetzt!

1 „Gefällt mir“

God of War Ragnarok

Nachdem man Tyr befreit hat, macht das Spiel noch mehr Spaß. Vielleicht entwickelt es sich doch zum Meisterwerk. Tyr ist ein geiler Charakter

4 „Gefällt mir“

Nein. Wurde genau wie Persona 3, jetzt übersetzt und mit angeboten. :blush:

6 „Gefällt mir“

Gibt doch jetzt den creative Mode

@Taskmaster im besagten creative Mode kann deine Mutter fröhlich vor sich hin bauen

1 „Gefällt mir“

Momentan spiele ich nochmal den 1. Teil von The Last of Us. Bekomme imer noch Gänsehaut an manchen Stellen. :grimacing:

5 „Gefällt mir“

Das klingt perfekt!
Danke, dann werde ich da mal zuschlagen.

2 „Gefällt mir“

wie zäh soll der einstieg sein?

persona 4 golden: JA!

1 „Gefällt mir“

Lohnt sich aber dran zu bleiben

1 „Gefällt mir“

Uff… Bei Resi 6 gibt es schon so einige dumme Gameplay-Entscheidungen der Entwickler zu „bespielen“ :beannotsure: , aber solange ich während des Spielens gelegentlich laut brüllen darf und mich immer wieder darauf besinnen kann, dass die Story inklusive Dialoge eher flach daher kommen möchten, schaffe ich es auch meinen Spaß damit für eine Weile zu haben. Ich wollte eh nur Action und Geballer auf ähnlichen Niveau wie Resi 5 und bin dahingehend gerade völlig befriedigt mit Teil 6. Resi 5 bleibt aber definitiv ungeschlagen für mich.
Nein, nicht als bester Resi Teil von allen. Aber als beste Spielerfahrung, die ich mit einem Resiteil je hatte. Dazu wäre vielleicht gut zu wissen, dass der 5. Teil, das erste RE ist, das ich gespielt habe. Die früheren Teile habe ich erst viel später nachholen können.

Hätte ich diese damals bei Erscheinung gespielt und wäre dann viele Jahre später mit 5 und 6 konfrontiert worden, hätte ich mich als „RE-Fan der ersten Stunde“ spätestens ab dem 6. Teil komplett verarscht gefühlt :rbtvlul:

Hab mich für Adas Story entschieden und OMG WAS ZUR HÖLLE… WIESO KANN DIE SICH NICHT DUCKEN :colinmcrage: du sollst durch einen Tunnel, überall stehen Kisten, es greifen dich Gegner an und du kannst NICHTS mit den Kisten machen. FOR FUCKS SAKE . Irgendwann durch Zufall entdeckt wie ich an die Wand lehnen und von da aus lukern und schießen kann, aber die Steuerung… :eieiei:
Und dann dieses „Immersive Kamera-Gewackel“ :cluelesseddy:

… Geballer und Action. Damit kann ich im Moment arbeiten. Trotz allem :eddy:

Bin noch auf den Koop gespannt, den wollen mein Freund und ich noch unbedingt ausprobieren, trotz Angst vor dem kleinen Splitscreen. :crazyjanina:

2 „Gefällt mir“