Was zockt ihr gerade? III

Ach das Spiel ist so toll solange man noch Progress macht.

Jaaa :slight_smile: ist grad absolut perfekt als Spiel für mich
Nur das Kämpfen ist mist. Was macht man gegen diese dreckigen Mückenschwärme in den Minen? Kirschbomben am besten?

Doom (2016)

Ein neues Jahr. Eine neue Runde Doom.

Spielt sich nachdem man Eternal durchgezockt hat, fast schon gemächlich :smile:

1 „Gefällt mir“

Kalonline
Gerade auf einem Nostalgietrip in einem F2P MMORPG aus dem Jahre 2004 :beanfriendly: das habe ich damals gezockt ohne Ende. Ich bin erstaunt, dass das tatsächlich heute noch gespielt wird :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ja im Normalfall helfen Bomben.

Ich persönlich renne aber immer von denen meistens weg :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Metin 2-Flashbacks :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Doom Eternal
Technisch besser als der Vorgänger. Tolles Waffengefühl, linear, sammelzeug vernünftig in die Level integriert (alles gefunden).

Viel zu oft werden einem viel zu viele Gegner in zu vielen kleinen und großen Arealen in viel zu kurzer Zeit wie eine Flutwelle vor die Füße geworfen. Wenn man glaubt man ist durch dann kommt nochmal genau so viele stärkere Gegner. Als würde der Entwickler wollen das man noch länger die längen „genießen“ wollen. Das ist für die Dark Souls Masochisten toll macht aber kein Spaß.

Und diese Sprung Passagen. Das furchtbarste seit langem was „meistern“ dufte.

Mit allen Waffen auf Maximum zum Endgegner.

Und dann kann die Priesterin nur mit der dämlichen zweiten Schrotflinte töten? Das macht alle anderen Waffen die man nützen könnte unbrauchbar und überflüssig.
Nach dem Motto „Private sie haben den Feind erfolgreich mit der M16 bekämpft aber den Endboss wird mit dem Taschenmesser erledigt“

Musste sofort an Silkroad Online denken. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Da muss ich direkt an Dread Pirate Robert und die andere Silkroad denken :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario Galaxy 2
im „Ersteindruck“ gerade etwas enttäuschend. Damals hats mich nicht gestört aber wirkt gerade schon sehr wie ein Galaxy1 DLC.
Auch extrem viele Bosse am Ende der Level, die aber oft nur ne Variation von einem Galaxy1 Boss sind.
Für mich persönlich eher irrelevant aber das Leben System ist auch doof. Warum gibts überhaupt Leben. Und wenn man das Spiel ausmacht und wieder anmacht werden die Leben auf 3 zurückgesetzt,
Das heißt in langen Sessions ist das Spiel leichter?
Flammenpowerup auch immer noch enttäuschend.
Geröllfelsenpowerup steuert sich schlecht.
Wolken Powerup ist cool

Macht aber Spaß mit WiiMote und Nunchuk zu zocken

Das habe ich auch nie verstanden. Wer hat sich denn so ein System ausgedacht?

1 „Gefällt mir“

Das hat mich bei den Alten donkey kong teilen so genervt.
Ich habe bei langen Sessions so um die 20-25 leben und wenn ich die snes ausmache und am nächsten Tag spiele, habe ich wieder nur 3 leben. :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Dito!

Bin aktuell in Level 3 (Kultisten-Dingsbums) und mehr als einmal stehe ich dann da und frage mich „Was will das Spiel von mir?“, wenn wieder so 'n Sprung-Rätsel ansteht. Ich will ballern und nicht Super Mario 3D spielen.

Ansonsten macht’s aber mehr Spaß als erwartet und bisher frustrieren halt nur die Sprung-Einlagen so wirklich. Gut, ab und an ein paar Gegner weniger würden es auch tun. Da ist teilweise so viel Hektik und Overkill dabei, dass man das Gemetzel nicht so wirklich auskosten kann.

Glaube es naht auch der erste richtige Boss-Gegner… :beanlurk:

Zelda BotW

…um die Wartezeit auf TotK zu verkürzen.

2 „Gefällt mir“

Faaaaar Cry 5 :smiley: Ich steuere gerade so langsam auf das Ende zu, bin im Bossfight mit dem dritten Anführer, will aber noch alle Nebenquests fertig machen. Dann mal schauen was ich danach zocke. Jedi Survivor ist mir noch zu teuer, bzw. in nem zu schlechten Zustand. Eventuell geb ich New Super Mario Bros. U Deluxe nochmal ne Chance.

6 „Gefällt mir“

Far Cry 5 ist so gut :beanaww:

Mit Jedi Survivor habe ich vor ein paar Tagen angefangen. Macht mir bisher sehr viel Spaß und es kann locker mit dem ersten Ableger mithalten.
Probleme hatte ich bisher keine (spiele auf der PS5).

2 „Gefällt mir“

Super, ich werd’s mir auch auf jeden Fall noch besorgen :donnie: .

Aber 80 ist einfach zu viel.

Aber zurück zu Far Cry 5: Ja man! Ich bin wirklich begeistert WIE gut das Spiel ist. Die Reihe hat ja irgendwie diesen Stempel drauf, aber FC5 macht halt mal alles ein bisschen weniger sperrig, man muss nicht überall Türme erklettern und so, es gibt weniger, dafür coolere Quests. Natürlich darf man jetzt kein Gothic 2 erwarten aber es macht das was es tun will einfach sehr gut.
Und ich bin einfach ein sehr großer Fan des Settings. Sowas hatte man bis daher einfach noch nicht. Werde danach eventuell auch nochmal in Teil 6 rein gucken, aber da hat mich das Setting irgendwie genervt und ich fand die Gewaltdarstellung da auch fast ein bisschen zu heftig^^

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das Setting hat mich auch richtig begeistert. Gerade die vielen kleinen Geschichten neben der Haupthandlung und das Enviromental Storytelling :bless: suchen Ihresgleichen.

Teil 6 hat auch seine Höhepunkte, aber es kommt nicht an Teil 5 ran.
Das Addon zum fünften ist auch zu empfehlen

mal wieder die zeit,wo ich ein paar Stündchen, die tolle welt erkunde!

gameplay war mir im vergleich zum ersten, etwas langweilig aber gegen den rest kann man einfach nix sagen!

2 „Gefällt mir“

Ich hatte die ganze Zeit darauf gewartet, dass Spellforce 2 für Xbox Series X mal im Angebot ist. Gestern hab ich’s dann gekauft für 35 € mit allen Erweiterungen und direkt mal reingespielt. Klar, mit Maus und Tastatur wäre das angenehmer zu spielen aber glaube da kommt man sehr gut rein. War es schlau, das jetzt vor TotK anzufangen? I doubt it.