Was zockt ihr gerade? III

Ja das Ende bzw. der Weg dahin zieht sich richtig, es wurde zwar auch viel gepatched aber wirklich geil ist es leider nie geworden

Was das Spiel toll macht ist die Beziehung der Band. Was es nicht gut kann ist alles andere.

Aber am Ende war ich froh es durchgespielt zu haben, emotional für mich eines der besten FF Spiele, auch wenn es ein absoluter clusterfuck ist.

Aber ich werde es auch nie wieder anfassen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ja die Truppe mag ich auch echt gern, aber man… alles andere ist echt immer wieder erschreckend unrund. Beim Kampf kommt es mit wirklich mal vor wie Button mashing. Das Magiesystem find ich unnötig nervig und einschränkend und hab deswegen nu auch auf Easy gestellt. Damit die Kämpfe nicht mehr so viel Zeit in Anspruch nehmen.

1 „Gefällt mir“

Das Kampfsystem von FF15 habe ich erst verstanden, nachdem ich es durch hatte und danach die DLCs gespielt habe. In den einzelnen DLCs spielt man jeden Charakter einzeln und es wird einem da die einzelnen Raffinessen der Kampfstile nochmal näher gebracht. Was natürlich etwas blöd ist, da man da ja im Normalfall das Spiel schon durch hat. :kappa:

Ja geil :beanjoy:. Ich hab die Episoden auch noch. Soll man die alle erst nach der Story spielen, oder sind die schon vorher sinnvoll?

Achja was fürn schräger Kram war eigentlich die Hiso Aliens Quest? Das hat mich ja mal sowas von verwirrt zurückgelassen.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mich zu erinnern, das die Episode von der Story schon eher darauf aufbauen, das man das Hauptspiel durch hat. Auch wenn es eigentlich mehr um die Vorgeschichten der einzelnen Charaktere geht. :beanthinking:

Wenn du sie hinten dran hängst kannst du zumindest Spoiler-technisch nichts falsch machen. Die Episoden der 3 Jungs sind allerdings während der Haupthandlung angesiedelt und so hab ich die dann auch gespielt.

Dadurch wirkt es auch, als hätte man den Inhalt rausgeschnitten um ihn nachträglich zu verkaufen. Aber hey, das ist nur die Meinung meines inneren Zynikers.

Danke für die Antworten @Trollmanns & @Avior
Denke dann werd ich die auch nach dem Hauptspiel angehen.

Hurra! Mein erstes Krönchen :crown: :cat_wow:

6 „Gefällt mir“

spontan blue dragon gekauft :beansurprised:

Weißt man schon warum er blau ist? :eyes:

steht auf würge spiele :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Mag das richtig gerne! Aber habs leider nie ganz durchgespielt

Das Spiel oder das Würgen?

ist schon ganz gut das spiel,bin nur grad etwas überrascht.

die ganze zeit so typische jrpg dragon quest musik und dann kommt das beim ersten bossfight,feier ich :beanjoy:

Bin nun gut 25 Stunden im Elden Ring. Und… ohhhh, es ist einfach so unfassbar gut. Überall gibt es in der offenen Welt Kleinigkeiten zu entdecken. Sowohl Gegenstände als auch eine durch die Umgebung erzählte Geschichte.

Dazu der übliche höhere Schwierigkeitsgrad, der aber bisher nicht zu hoch ist. Wenn es zu schwer ist, bedeutet es nur, dass man dort noch nichts zu suchen hat (mit ausreichend Spielerfahrung ist das aber vermutlich auch einfach zu machen).

Beides geht direkt in mein Belohnungssystem.

Durch die offene Spielwelt leidet die ohnehin kläglich erzählte Gesichter ein wenig, weil ich oft NPCs erst treffe nachdem ich schon ein Gebiet erkundet habe und dann erst erfahre, was oder warum ich das eigentlich mache.

Immerhin wird mehr Geschichte direkt erzählt als in anderen Souls Spielen, aber trotzdem wäre es schön, wenn sich die Dialoge dynamisch anpassen, wenn ich ein Areal schon erledigt habe und dann erst den NPC treffe. Schön finde ich hingehen, dass es keine künstlichen Grenzen gibt.

5 „Gefällt mir“

Final Fantasy XVI

Keine Ahnung ob ich schon mal so einen guten Einsatz einer Demo gesehen habe. Ich hab NOCH NIE (shame) ein FF Game gespielt, aber die Demo ist so nice und macht so viel Spaß, dass Game wird auf jeden Fall geholt. Könnte mein GOTY werden, wenn es die Qualität halten kann.

5 „Gefällt mir“

Und, fängst du es demnächst irgendwann auch nochmal an?

Bin die letzten Tage tatsächlich nicht dazu gekommen weiter zu spielen.

Und für das Spiel will ich halt dann auch entsprechend Zeit und Ruhe haben.

Morgen oder spätestens übermorgen geht es aber weiter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gestern 4 Stunden lang versucht, meine Zeit auf Le Mans doch noch zu verbessern. Mir Videos angeschaut und versucht, die Tipps umzusetzen.
Hab dabei gemerkt, dass ich einfach wahnsinnig schlecht darin bin, den Apex Punkt bei schnellen Autos zu treffen. Hab den Zeitabstand noch auf 11 Sekunden reduzieren können. Das war schon ein gewisses Erfolgsgefühl, aber auch mein Limit für den Tag.
Das war echt purer „sweat mode“. Vollkommen konzentriert und wortwörtlich am schwitzen.

1 „Gefällt mir“

Du musst beim Le Mans Start einfach schneller laufen!

1 „Gefällt mir“