Assassins Creed Origins
In 37 Stunden durchgespielt. War irgendwie auf Normal zu leicht. Oder Routine nach acht anderen Teilen.
Das letzte welches uns noch fehlt ist der London Teil. Der ist aber zu modern. Die Spiele sollten bis maximal 1800 spielen.
Cassette Beasts (Xbox Series X, Game Pass)
Sehr schönes Pokemon Like mit interessanter Story.
Ich verlaufe mich nach 10 Stunden zwar immer noch aber fühlt sich auch ganz cool an nicht so geleitet zu werden. Schön anspruchsvoll aber nicht zu schwer.
Sonst läuft es technisch echt nicht wirklich rund, es ruckelt immer wieder in der Oberwelt aber stört auch nicht super stark.
8/10 wenns so weiter geht
schau ich mir gleich mal an.
Ja ich bin noch nicht durch die Story wirkt aktuell interessant kann aber je nach Ende auch kompletter Quatsch werden.
Hat aber als Kontrast zu größeren Titel der letzten Wochen sehr gut getan, wieder etwas kleineres zu spielen.
Zockt denn hier keiner das Gollum-Game?
Ich hatte mit Far Cry 5 einen sehr schweren Einstieg.
Das Game hat meine Stealth-Spielweise übergaupt nicht unterstützt.
Normalerweise scoute ich immer erst umfangreich und und arbeite mich dann Sneak kill um Sneak Kill vor.
Das ging hier gar nicht, weil immer vpn irgendwo ein wild ballernder Hillbilly auf nem Quad oder ne rasende Kuh angeflogen kommt umd alles eskaliert.
Als das dann begriffen hab und dann auch einfach mit der Tür uns Haus explodiert bin hat es klick gemacht…
Zu Far Cry:
Meine Rangliste
- Far Cry 3
- Far Cry 6
- Far Cry 5
- Far Cry 4
- Far Cry 1
Far Cry 2 und alle ohne Zahl im Titel hab ich nicht gespielt.
Hab die Demo von Final Fantasy durch und bin begeistert. Das Spiel ist so gut! Wird mein erstes Final Fantasy Game
„Diablo 4“…
Na ja… zocken noch nicht direkt, erstmal Klassen checken und Charakter erstellen.
Gerade den Kampf gegen Leviathan gehabt in FF15. Besonders nach 16 wirkt es wie episch auf wish bestellt.
Alles wirkt so ein wenig jank und unrund…irgendwie echt schade, wie sehr das Spiel etwas versucht und einfach nicht die richtigen Töne trifft.
Du hast das beste Farcry vergessen → Blood Dragon
Das hab ich nicht lange gespielt. Fand den Anfang super, hat sich dann aber doch find ich sehr schnell abgenutzt.
Das Spiel ist ja nicht super lang, hat aber immer wieder sau lustige Ideen.
Ich steh aber auch voll auf dieses 80s Zeug.
Jetzt endlich ein bisschen „Kingdom come Deliverance“ weiter!
Man muss dazu aber auch sagen, dass das Spiel nun schon ein paar jährchen auf den Buckel hat und mich dieser Kampf, mit der Musik, zum Release richtig geflasht hat. Aber im Vergleich zu dem Anfang in FF16 (und auch da bin geflasht das es nur der Anfang ist) ist das echt Kindergeburtstag
Klar hats schon so einige Jahre aufm Buckel, aber die Kampfmechanik selbst und wie man mit dem Leviathan interagiert war schon argh wackelig auf den Beinen. Das wirkte auf mich leider gewollt und nicht gekonnt.
jo, also…
man spielt ja nicht nur 1 oder 2 Spiele sein Leben lang bzw. ändert sich nach Jahren (wenn man älter wird ) vielleicht auch der „Geschmack“. Ich z.B. habe ab 16, Ewigkeiten Counter-Strike gespielt bis ich irgendwann die Rollenspiele (als erstes MMORPG´s) für mich entdeckt hatte, weil ich was umfangreicheres als nur Geballer haben wollte.
Ab 2010 bis heute hatte mich dann Dark Souls gefesselt und spiele seitdem 75-80% nur noch Soulslike Games. Ab und zu wird noch geballert
Aktuell spiele ich 1. Elden Ring 2. Dead Cells 3. The Surge 2 (zum ersten mal) 4. Splitgate 5. Atomic Heart 6. Dark Souls 3 und 7. One Piece-Spiele
(alles auf PC)
ich glaube das sollte erstmal reichen
Druidin-Power! Wir haben gestern schon etwas reinspielen können, sieht schon schnieke aus.
Bin auch ganz froh, erst vor kurzem „Diablo 3“ durchgespielt zu haben, weil ich dadurch auch raffe, wer die alle sind und wovon da so geredet wird.
Mir ist noch ein kleiner Tipp eingefallen, ohne jetzt Backseat-Gaming betreiben zu wollen
Es gibt auch ein paar zeitkritische Quests, ohne dass man es jetzt so ganz direkt gesagt bekommt. Ist mir auch erst beim zweiten Durchgang aufgefallen, weil einige Sachen dann anders abgelaufen sind.
Etrian Odyssey… Hab mit dem Spiel eine Geschichte und leider vergesse ich nie.
Das Spiel ist irgendwie stumpf. Man läuft ins Labyrinth bekämpft Gegner, kommt weiter, geht zum Dorf und von vorne. War halt für den DS und ist auch eher ein Gelegenheitsspiel. Der Loop greift auch soweit.
Man muss leider immer wieder und wieder durch alte Ebenen. Wird zwar später einen Shortcut geben für manche Ebenen. Nervt gerade schon ordentlich.
Und halt random Encounter und klassisches JRPG Kampfsystem…
Die DS Funktion mit Karte zeichnen. Ist so gut es geht gelöst. Ließ sich im Spiel aber schon immer auch automatisch zeichnen lassen. Schöne Option, gibt eine Linkshänder-Option fürs zeichnen.
Ansonsten würde ich lieber den letzten Teil der Reihe spielen, den ich hatte bevor mein 3DS abgeraucht ist. Der hatte schon einige Verbesserungen.
Hab gestern Abend ja wie gesagt endlich die Zeit gefunden weiter zu spielen.
Ich fand das Spiel ja letzte Woche schon gut, aber so richtig „klick“ gemacht hat es erst gestern!
Man muss dafür einfach in der richtigen Stimmung sein. Zudem ist es einfach ein Spiel das mit entsprechender Ruhe gezockt werden möchte.
Ich fand gerade das Entschleunigte gestern unglaublich entspannend und konnte voll in die ohnehin tolle Atmosphäre des Spiels eintauchen.
Fantastisch!
Jetzt freue ich mich richtig darauf das Spiel weiter zu spielen.
Werde ich auch heute Abend machen, und übers Wochenende trotz des herrlichen Wetters sicherlich auch sehr viel Zeit im virtuellen Mittelalter verbringen!