Was zockt ihr gerade? III

Ey @W_Dianer, spielst du eigentlich Dirt 4?

Aktuell jede Menge.

Woher weißt du das?!

Als der Herr über das unnützes Wissen in diesem Forum habe ich meine Quellen für solche Informationen…

Hab jetzt bisschen mehr in the Ascent reingespielt und bin regelmäßig begeistert wie schön das aussieht.

Gefühlt hab ich sowas noch nicht gesehen. Könnte aber auch am fantastischen Artdesign liegen.

1 „Gefällt mir“

aktuell Deaths Door, hab so viel gutes gehört und jetzt auch durch den g2 bericht mich dann doch entschlossen das kleinod für 20€ zu holen.

Die erste große seele ist schon mein die 2 folgt bald und wenn man v sync ausmacht dann ruckelts auch nicht mehr so hart bei bewegungen und ich kann normal spielen :smiley:
macht spaß so für zwischendurch wirkt sehr kurzweilig

Elex, Elex und Elex

Nachdem der 2te Teil offiziell angekündigt wurde habe ich wieder große Lust auf den ersten Teil bekommen.

Bin gerade dabei sämtliche Aufnahme Quests zu absolvieren und es macht einfach nur Laune.

3 „Gefällt mir“

Habe - mal wieder - mit The Last of Us Remastered angefangen. Es macht immer noch Spaß und ist atmosphärisch, wenngleich man dem Game langsam dann doch das Alter anmerkt. Stört aber nicht. Ich wollte nur nochmal mein Gedächtnis auffrischen, bevor ich Teil zwei endlich nachhole.

3 „Gefällt mir“

Erstaunlich viel Gran Turismo Sport :slight_smile:

Nachdem ich das Lets Play von Donnie gesehen habe, habe ich selber wieder bock bekommen The Last of Us Part II zu zocken. Mein dritter Run nun und dieses Mal auf „Erbarmungslos“. Und joa… scheiße ist das schwer, aber auch irgendwie geil… :ugly: Wie schon im ersten Teil entfaltet sich das Gameplay auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad enorm.

3 „Gefällt mir“

Grime ausprobiert. Hat mich leider nicht so gekickt und hab es nach ner Stunde wieder abgebrochen. Bisschen zu öde und die Welt ist so uninteressant. An sich habe die Mechaniken aber gut funktioniert und wenn das jetzt in den kommenden Monaten/Jahren als Geheimtipp gehandelt wird würd ich dem wohl nochmal ne Chance geben.

Omno. Sehr ruhiger atmosphärischer simpler 3D Puzzle Plattformer bei dem man die ganze Zeit über kleine pokemonartige Tierchen stolpert die das Spiel eigentlich nicht braucht, die aber die Welt lebendig machen.
Ist im Gamepass, hat mir viel besser gefallen als erwartet,

1 „Gefällt mir“

Ist das Spiel bei dir auch so kaputt? ^^

Also ich spiele es auf der PS4 pro und habe bislang keine Probleme (habe es das letzte mal nach Release 2017 gespielt da hatte ich auch keine Schwierigkeiten).
Also alle Quests sind lösbar, keine schlimmeren Bugs etc. Ich hatte einen Absturz in 20h Spielzeit (viel bessere Quote als Cyberpunk :sweat_smile:)

Ja es ist schon spielbar durchs autospeichern ^^
Habs ja letzte Woche durchgespielt :grin:
Trotzdem sehr viele Fehler gehabt die nur durch Spiel beenden und wieder starten gelöst werden können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant, welche Fehler meinst du? Ich finde das Spiel läuft eigentlich seit Release recht fehlerfrei, bin da von Gothic 1 Tagen am PC was anderes gewohnt. :sweat_smile:

Das Autospeichern ist schon nützlich weil man am Anfang gerne geonehittet wird (aber dafür liebe ich das Spiel).

Gestern Abend Backbone angefangen (danke @Twisted-Chi für den Game Pass Tipp)
Und das erste Rätsel fand ich schon knackig. Aber mag auch dran gelegen haben, dass ich eigentlich schon recht müde war. Spiel gleich zu Hause nochmal weiter, dann sollte es besser gehen. Ich hab mich auch recht ungeschickt bei den Dialogen bisher angestellt, hatte aber dennoch irgendwie Spaß damit und finde die ganze Atmosphäre und das Setting mit seinen Charakteren sehr unterhaltsam und schön gestaltet.

2 „Gefällt mir“

Hab in der letzten Woche wenig Lust gehabt mich auf ein Spiel zu commiten und hab dann einfach sehr viel Burnout Paradise Remastered gespielt. Weil ich aber nur Bock auf ein Rennspiel hatte, habe ich befürchtet wieder mal vor einer „Gaming Fatigue“ zu stehen, aber erwies sich als Fehlalarm. Gestern Abend mal kurz bei Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske reingeschnuppert und Zack! war es schon mitten in der Nacht.

Ich bin weiterhin dran an The Legend of Zelda: Skyward Sword HD.

Ich bin jetzt gerade in diesem Feuer-Tempel angekommen. Und es sieht zumindest wieder nach einem recht interessanten Dungeon aus. Viel habe ich da aber noch nicht gemacht, da es spät war und ich den Dungeon quasi nur betreten habe.

Generell bin ich aber bisher sehr angetan von dem Spiel und es wirkt zumindest auf mich wie ein eher einzigartigeres Zelda, allein schon dadurch, dass man mehrfach in bereits erkundete Gebiete zurückkehrt, weil sich dort neue Spielabschnitte offenbaren.

Zudem gefällt mir die Bewegungssteuerung sehr (jaja steinigt mich nur ihr „Hardcore-Gamer“ :stuck_out_tongue_winking_eye:). Vor allem Kämpfe können dadurch enorm profitieren. Ich find selbst das Schwert zu schwingen macht die Kämpfe viel spannender als einfach nur eine Taste zu drücken, gerade wenn man mal einen etwas zäheren Burschen vor sich stehen hat.

Das einzige wo ich mir gerade noch uneinig bin ist das Materialien sammeln und Items damit upzugraden. Ich meine irgendwo passt das schon ins Spiel, da man die Areale mehrfach erkundet und es daher schon Sinn macht diese auch nach etwas brauchbarem zu durchsuchen, aber irgendwie passt mir dieses Feature nicht so ganz ins Gesamtkonzept. In Breath of the Wild hat Farming und Crafting durchaus Sinn gemacht, da in dem Spiel „vom Land leben“ ein integrales Spielkonzept war. Das ist in Skyward Sword aber nicht so stark etabliert und ich frage mich die ganze Zeit, ob mir dieses System besser gefällt als das klassische „man findet ein besseres Werkzeug, was das alte ersetzt/ergänzt“.

Also schauen wir mal wie es weiter geht.

PS: Ich werde definitiv zu diesem Spiel eine Review schreiben. Ich hab dafür schon fließig Screenshots gesammelt. :grin:

1 „Gefällt mir“

So ungefähr bewege ich mich in dem Spiel zumindest auch ständig. Ich bin noch ganz am Anfang und hab noch keine relevanten Fähigkeiten, d.h. dass mein Schleichen einfach nur aus langsamen, gehockten Gehen besteht.

1 „Gefällt mir“

Hach Elex. Würde das einen 60 fps Patch auf Series X bekommen, würde ich es auch noch mal spielen.

Ich selbst zockt aktuell The Ascent (stumpf und spaßig) und gestern mit Judgment angefangen. Noch hat letzteres nicht so geklickt, aber hab auch erst 1,5 h gespielt. Kommt bestimmt noch, wenn ich bei der Story mehr durchblicke.

2 „Gefällt mir“