Was zockt ihr gerade? III

jetzt ist returnal früher angekommen,als gedacht :exploding_head:

1 „Gefällt mir“

Gib dann mal Feedback wie du es findest.

Bleib dran! :beanfeels:/

1 „Gefällt mir“

Will do. Hab auch noch ne Stunde weitergespielt. Langsam komm ich in die Story rein.

1 „Gefällt mir“

Ja, ein neues Sektenmitglied! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

nicht eine sekunde langeweile bisher,großartiges spiel!

5 „Gefällt mir“

Tolles Game. Hat echt Bock gemacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer mal wieder eine Runde Mini Motorways

So langsam hab ich glaub ich den Dreh raus, wie man an passable Runden kommt, hier mal ein Screenshot aus der Wöchentlichen Herausforderung:

Natürlich alles noch nicht optimal, aber mit 4609 Punkten bin ich dann doch schon ganz zufrieden. Oben Rechts hatte ich ein paar Probleme, mit zu eng aneinander gespawnten Zielen, dadurch ist da alles kreuz und quer geworden, ansosnten hätte das noch ein wenig weiterlaufen können.

Aktuell Need for Speed Heat

Ich muss ehrlich sagen, ich verstehe nicht so ganz warum das Spiel schlecht oder Mittelmäßig angesehen wird. Die Story ist Blödsinn, aber das war auch die Story bei NFS Underground 2 oder NFS Most Wanted. Story war ja nie der Hauptgrund für NfS gewesen.
Aber wenn man sich an das Gameplay erstmal gewöhnt hat, ist es wirklich ein richtig richtig gutes und forderndes Rennspiel mit viel Tiefe.
Denn im Grunde hat man zwei verschiedene Aspekte im Spiel. Einmal den Tages-Aspekt, wo man im Grunde Geld verdienen kann (bei Renn-Events) um neue Teile und Autos zu kaufen.
Und es gibt einen Nacht-Aspekt, wo man eben Illegale Rennen fährt um Ansehen zu bekommen und eben von den Cops zu fliehen.
Beide Aspekte sind notwendig. Denn je höher dein Ansehen-Level ist, desto mehr Teile, Autos und Gadgets kann man freischalten. Dies kann man dann mit dem Geld, welches man am Tag gewinnt, kaufen.

Das Spiel ist eben fordernd, weil die Polizei echt hart und skrupellos ist. Das ist echt schwierig und fordert Zeit um die abzuhängen und zu fliehen. Dazu kann das Auto kaputt gehen und man hat in der Nacht nur drei Mal die Möglichkeit sein Auto an einer Tankstelle (nur durchfahren) zu reparieren.
Dadurch hat man eine gewisses Risk-Reward System. denn im Grunde will man ja schon lange gegen die Cops angkämpfen, damit die Ansehen-Punkte steigen, aber wenn man eben gegen die Cops verliert, verliert man auch das ganze Ansehen, was man in der Nacht (bei der Polizei-Verfolgungen) verdient hat. Dadurch entwickelt schon eine sehr intensive Stimmung, wenn man gegen die Cops fährt.

Die Rennen sind auch ganz gut, denn im Grunde muss man sein Auto für verschiedene Rennen anpassen. Es gibt Rennen, wo mehr Drift im Fokus steht, weswegen ein Auto, welches nicht auf Drifting-Getuned wurde auch keine Chance hat im Rennen zu gewinnen. Ebenso ist es, wenn man ein Drift-Auto hat aber das Rennen mehr den Fokus auf Racing im allgemeinen setzt. Da braucht man schon automatisch mehr Autos und verschiedene Bau-Teile um das Auto für den Event anzupassen.

Im Grunde verstehe ich eben nicht warum es so schlecht angesehen wurde. Das Tuning ist unglaublich vielseitig und man kann so viele am Auto ändern. Dazu gibt es Lackierungen, wo man echt viele coole Ideen erstellen kannst. Es gibt einen Community-Lackierungs-Abschnitt, wo man Community-Erstellte Lackierungen runterladen kannst und es an dein Auto benutzen kannst. da gibt es eben viel Dragon Ball, Rick&Morty, Demon Slayer, Naruto Lackierungen, aber auch Lackierungen was an berühmte Rennauto erinnert. Also es ist echt ein creatives und cooles Tool und man kann damit echt extrem viel machen.

Alles in allem ist es für mich so ein perfektes Nebenbei-Spiel, welches man für eine oder zwei Stunden spielen kannst, wo du eben etwas Progress gemacht hast und nicht gelangweilt wirst, da es eben auch fordernd und vielseitig ist.
Für mich also eines der besseren NfS-Teile der neuen Generation, auch wenn ich mich erst an dem Gameplay und der Fahrphysik mich gewöhnen musste.

2 „Gefällt mir“

Mir hat es auch gut gefallen. Fand es auch klasse, das keine Echtgeld Geschichten / Loot Boxen oder sonstiger Müll im Spiel war und du gezielt dein Auto genau so aufbauen wolltest wie du es willst.

Ich habe mir zum Beispiel eine Mad Max ähnliche Karre mit Rallye Fokus erstellt (auf Basis vom Pontiac Firebird).

1 „Gefällt mir“

absolut. Ich glaube, die haben aus Payback gelernt, da es ja da Echtgeld-Schnickschnack und Slotmachine-Mechaniken vorhanden waren.

Hier kann man alles eben durchs spielen freischalten.

Ja, ich habe auch viele verrückte Autos gesehen bei dem „Showcase“-Bereich, wo irgendwelche Autos von Onlinespielern vorgestellt werden. Da erkennt man manchmal nicht welches Auto das sein soll, weil es so extrem getuned ist. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie sieht es eig in dem Spiel mit der Fahrzeug Auswahl aus? Ich war nen riesiger Fan von Underground 1 + 2 gerade weil Alltagsautos dort auch stark im Fokus waren. Bin mit Most Wanted schon nicht so warm geworden und habe dann bisher keinen Teil der Serie mehr gespielt aber habe mir Überlegt, mal wieder einen zu versuchen.

returnal!
grad das erste biom hinter mir und das macht echt bock bisher,gameplay und athmosphäre sind top!
bin auch schon des öfteren gestorben,wobei der erste boss first try war.

3 „Gefällt mir“

Hier eine Liste mit den Karren:

Ich habe das Spiel durch und kein SuperCar gebraucht oder angestrebt. Mein Racer ist zum Beispiel ein Honda S2000. Durch das umfangreiche Tuning kannst du meines Erachtens die Anfangskarre bis zum Ende halten.

Es ist nur zu empfehlen sich jeweils ein passendes Auto für die verschiedenen Disziplinen zuzulegen.

1 „Gefällt mir“

Hab heute in der Mittagspause mal in Curse of the Dead Gods reingespielt (Gamepass / XSX). Run hat 14 Minuten gedauert und hab den Boss auch direkt besiegt (mit 3 HP von 1000 übrig :smiley: ). Man merkt schon früh, dass es nicht so ausgefeilt ist wie Hades, da ich letzteres aber schon totgespielt habe, ist CotDG eine nette Alternative :slight_smile: Bin gespannt, ob und inwiefern es noch an Tiefe gewinnt.

Hat über 120 Fahrzeuge.

und echt viele marken und arten.
bspw. habe ich mir ein Mercedes G-Wagon geholt. aber es gibt auch Range rover, wenn man eben „Geländewagen“ haben will.
Dazu eben Nissan, Toyota, Acura, BMW, Audi, VW, Porsche, Subaru, Dodge, Pontiac, Ferrari, Lambo etc.

Also wagenauswahl ist schon beachtlich, wenn man bedenkt, dass man echt vieles tunen kann.

Kleine Kritik kann aber sein, dass nicht jedes auto vollkommen getuned werden kann. bestimmte stellen am Auto sind dann nicht verfügbar oder haben eine kleine auswahl, aber eben bei wenigen autos, welche schon recht exotisch aussehen.

Kritik wäre auch die Musik. Also es hat zwei playlists. Tages-Playlist, wo mehr spanische Pop und dance Musik läuft und Nacht-Playlist, wo Electro/Dubstep und HipHop läuft. Einige Songs finde ich ganz gut, aber paar Rock-Songa hätte der playlist gut getan.

am besten, wenn es geht, kannst du ja per ea-play (wenn NfS Heat vorhanden ist) mal für 5€ für ein monat ausprobieren. Dann kann man entscheiden ob es was für einen ist. 5€ ist jetzt auch nicht so schmerzhaft, wie 30€.


P.S. habe Lokal letztens bei saturn das spiel für 15€ gesehen, was auch ein Schnäppchen ist. vielleicht ist es bei allen aaturns so :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte bei NFS kein simuliertes Gameplay, aber mir hat die drift Mechanik in normalen Rennen echt null gefallen. Dadurch hatte ich sehr schnell kein Bock mehr und dazu fand ich die Rennen meist etwas einfach.

kann ich nachvollziehen, da ich das Spiel vor einem Jahr auch mal gespielt habe und dann recht schnell links liegen gelassen habe, da ich die Fahrphysik und dieses Driften echt nicht so gut fand.
Aber jetzt bei meinem zweiten Anlauf habe ich mich dran gewöhnt und habe auch bemerkt, dass nicht jedes Auto dieses komische Driften hat. Die Fahrweise ist von Auto zu Auto anders.
Bspw. hat der Honda Civic Type-R 2015 gar kein Drift-Verhalten. Als ich das Auto hatte musste ich mich dann umgewöhnen anders zu fahren, da das Auto sich eben anders gesteuert hat.
Da gibt es eben auch Autos, die recht schwer zu meistern ist.

Bei den Rennen ist es teils teils. Einige sind echt mega einfach, aber andere sind meiner Meinung nach echt schwer, weil die Autos der 1. und 2. Platzierten oft recht schnell und recht gut getuned sind. Da kam ich oft genug ins Schwitzen oder habe das Rennen am Anfang ganz aufgegeben und später nochmal versucht, wenn mein Auto besser war.

2 „Gefällt mir“

Hab mehrere Sachen mal angespielt die letzten Tage:

Omno:

Schönes Spiel bei dem man durch mystische Landschaften läuft und kleine Rätsel dabei löst. Ist mit seiner unaufgeregtheit momentan mein Highlight von allen Spielen die ich angespielt hab.

Curse of the Dead Gods:

I’m direkten Vergleich mit Rouglike Action Adventuren wie Hades oder Death Cell zieht es klar den kürzeren weil es mir deutlich zu langsam und unspektakulär ist.

Thronebreaker - The Witcher Tales:

Gwent geht immer und hier werd ich auch wenn mir die Story drumherum völlig wumpe ist demnächst sicher weiter spielen.

1 „Gefällt mir“

Von der Spieleauswahl würde ich sagen du hast den Gamepass :smiley:

Ich hab in die EA von Starmancer reingeschaut, ist nun auch im GamePass enthalten. Im Endeffekt Dwarf Fortress meets Rimworld in Space (@Brelf91 @RetroDima) , wenn ich es richtig verstanden habe. Habe ich schon länger auf der Wunschliste - wird aber noch ganz lange brauche bis es mal „fertig“ ist, bei einem 2 Mann Team.

1 „Gefällt mir“