Was zockt ihr gerade? III

Final Fantasy 16

Eben fertig installiert und werde direkt loslegen bzw. den Demospielstand weiter spielen.

5 „Gefällt mir“

Momentan natürlich diablo 4, und aliens dark descent,was ich als einzig gutes alien Spiel bezeichnen würde. Atmosphäre sehr gut, und gameplay trifft meinen Geschmack komplett. Ich freu mich


Da mein PC aktuell defekt ist, habe ich Mal wieder das SNES rausgekramt :beanjoy:

12 „Gefällt mir“

Ausgezeichnete Wahl

Rogue Legacy2

der teil ist zwar umfangreicher aber der vorgänger,hat mir doch besser gefallen,besonders vom soundtrack her.

1 „Gefällt mir“

Hab meins auch noch und auch noch so einige Spiele.

Sogar im original Karton! :slight_smile:

Hab jetzt nach etwa einem halben Jahr alle meine Spiele die ich besitze mal angezockt. Die 5 geplanten Spiele aus der Playlist mit meiner Freundin mal rausgenommen.

Von 1365 Spielen habe ich damit nun:

  • C 122 vollständig abgeschlossen, alles soweit für mich auf 100% komplettiert
  • B 228 durchgespielt, also mindestens Endboss oder Credits
  • E 148 Spiele ohne Ende, reine Multiplayer oder Arcade-Spielchen nur mit Blick auf Highscore
  • No 423 Spiele auf ewig und immer in die stille Ecke verdammt
  • UF 444 angespielt und noch vor weiterzuspielen, von denen 9 mit 5 Sternen und 138 mit 4 Sternen
  • UP 0 Spiele noch nicht gespielt, woop woop

Von den zuletzt angespielten haben mir besonders gut ZeroRanger, Tales From Windy Meadow und Night Call gefallen. Werde da neben KotoR 2 mal weiterspielen und schauen wie es da so weitergeht. :beanfriendly:

5 „Gefällt mir“

FFXVI

Ersteindruck ist sehr gut, nur dass Waffen bei allen außer dem MC einfach am gewand kleben sieht dumm aus :sweat_smile:

Es ist halt schon irgendwie lustig. Man steckt das Teil an, schiebt das Modul rein und los geht’s. Keine Ladezeiten und kein installieren :beanjoy:

Terranigma ist auch noch sehr gut gealtert. Das Gameplay funktioniert heute noch einwandfrei. Mich wundert es, dass es dazu noch kein Remake gab :beanthinking: das actionreiche Kampfsystem, die RPG Elemente, Sprungpassagen und die Rätsel das könnte man alles selbst in einem 3D Game wieder aufgreifen.

4 „Gefällt mir“

Aktuell wieder etwas aus meiner Kindheit und zwar „Die Höhlenweltsaga - Der leuchtende Kristall“. Ich war sieben als das Spiel damals rausgekommen ist und habe es seitdem immer mal wieder rausgeholt.
Mich hat (und wird es vermutlich immer) die Welt begeistert, in der die Geschichte spielt. Und seit damals gehören Point-and-Click-Adventures zu meinen absoluten Liebelingsgenres. Und das Spiel ist verantwortlich. :beancomfy:

Edit: habe mir später auch die Bücher besorgt. Leider konnten diese nach dem 2. Zyklus nicht fortgesetzt werden, da der Entwickler/Autor verstorben ist. :beansad:

3 „Gefällt mir“

So geht’s mir mit Dreamfall, auch wenn ich zuvor schon einige Point and click Spiele, gespielt habe, ist es diese Spielereihe, die ich immer wieder durchspiele. Ich finde das interessant, gerade Point and Click Spiele sind vom Gameplay ja eher simple, aber man kann sich trotzdem immer wieder so gut in der Welt verlieren.

1 „Gefällt mir“

Oh, die Bücher hab ich z.T. gelesen. wusste gar nicht, dass es dazu ein Spiel gab. Und auch noch Point-and-Klick, das muss ich mir unbedingt Mal ansehen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

@Trollmanns Jaaaa, die Dreamfall-Reihe. :beanpoggers: Die muss ich auch noch mal anwerfen. Bin da über den dritten Teil auf die Reihe aufmerksam geworden.

@Llywlyn Absolut zu empfehlen. Der zweite Teil kam leider nie, weiß nicht einmal warum. Nichtsdestotrotz lohnt es sich dennoch. :beancomfy:

Das macht nicht. Wenn der 1. Teil gut ist, lohnt es sich ja schon :smiley:
Und da mir mit 11 auch iwi nicht so ganz das Licht aufgegangen ist, dass das eine Buchreihe ist und ich nach dem nächsten Band im Laden fragen könnte, hab ich da ehe die 3 Bücher vollkommen ohne Zusammenhang zum Rest gelesen und fand sie toll. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mit den Büchern habe ich tatsächlich erst im Erwachsenenalter gecheckt. :beanjoy:. Habe dann alle zum Glück gebraucht erstehen können.

ja, die stehen auch auf der langen Liste, der „Wenn-genug-Platz-da-ist-muss-ich-das-mal-vervollständigen“-Bücher

Das leidige Thema vieler Buchliebhaber. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 16

Es ist so unfassbar gut. Noch nie so etwas episches gespielt! Bisher mein GOTY! :slight_smile:

That enthused quickly :kappa:

1 „Gefällt mir“

Elex 2

gefällt mir ganz gut bisher.

2 „Gefällt mir“