Was zockt ihr gerade? III

Jetzt bin ich in nem Junior-Detektiv-Simulator gelandet.
Ich wollte doch nur mit Monstern kämpfen… :sweat_smile:

Wie findste das Character Design?
als mein go to lets play channel das gezockt hat kamen die ganze Zeit nur blöde Sprüche dazu weil es so abgelenkt hat x)
grafik

So fragwürdig, dass das selbst mir auffällt.
Bis jetzt ist ausnahmslos jeder weibliche Character auf Babe getrimmt und wird von der Umwelt und oder sich selbst sexualisiert.
Ist schon arg drüber.

1 „Gefällt mir“

Heute Abend nach zwei ebensolchen Pause auf jeden Fall „Kingdom Come Deliverance“ weiter! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin immer noch mit Ghost of Tsushima beschäftigt und lieb’s wirklich! Gerade hat Akt 2 begonnen. Ich hab schon lange kein Open World Spiel mehr gespielt, bei dm die kleinen Storys jeder einzelnen Figur einfach richtig spannend sind. Find’s auch cool dass es ein bisschen wie bei GTA ist, dass man immer zu entsprechenden Charakteren geht und deren Storyline dann weitergeführt wird.

Ich denke bis ich damit durch bin ist Jedi Survivor mal im Angebot :beancomfy:

6 „Gefällt mir“

So gehts mir aktuell auch.

Bis ich mit Zelda ToTK und Diablo 4 durch bin, kann ich die Ps6 mit Skyrim vorbestellen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn der PS5 Handhelt kommt, schaffe ich vielleicht auch noch Hogwarts Legacy :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Der kommt hoffentlich. Will im handheld nochmal Ragnrok durchspielen, einfach aus Prinzip.

1 „Gefällt mir“

Au ja :beangasm: New Game Plus gibt’s ja jetzt!

Far Cry 5 - Hours of Darkness (PS4)
Nochmal den Vietnam-DLC im Actionfilm-Modus durchgespielt. Kurzum: ich bin der Alptraum des Vietcongs!

Irgendwie mag ich den DLC und spiele ihn auch öfters mal durch. Er ist jetzt nix Besonderes, aber irgendwie hat er doch was. Kommt schon das Feeling von Filmen a’la „Rambo 2“ oder „Platoon“ auf. Und die Menü-Melodie vom Hauptgame erinnert mich immer an die ersten Monate der Pandemie vor drei Jahren, durch die mich u.a. dieses Game begleitet hat (neben „The Last of Us - Part 2“ und „Resident Evil 3“-Remake).

3 „Gefällt mir“

Weiter FF16
Knapp jetzt bei 30h
Es bleibt bombastisch, der Sountrack und die Inszenierung der Mainstory ist richtig gut bis großartig.
Aber auch spielerisch bewegt sich da gar nichts.
Ich würde mitlerweile behaupten das God of War ein tieferes Rollenspielsystem bietet und auch spielerisch klassen besser ist und damit muss man es fast mitlerweile vergleichen.
Auch in Sachen Sidequests bleibt es sehr belanglos, da waren mal ein zwei dabei die ein bischen was erzählen wollten aber die wären in anderen Spielen von der Größenordnung auch nur „gut“ und sind jetzt auch keine großen Highlights.
In der Regel drückt dir jemand etwas in die hand und du bringst diesen Gegenstand in der unmittelbaren Nähe zu seinem Bestimmungsort.
Ich dachte beim den ersten Quests die ich bekommen habe, das ganze ist ein Witz der Entwickler, ein Metagag zum Thema Sidequests aber nein…es geht so weiter.
Mixed signals, einerseits großartig aber spielerisch wirklich arm.

3 „Gefällt mir“

Als ich das review von SkillUp gesehen habe, war ich über die vielen anderen, positiveren Wertungen überrascht. Deine Meinung deckt sich mit seiner.

1 „Gefällt mir“

Bin bei etwas über 20 Stunden und bin von den Sidequests hinsichtlich der Qualität ganz bei dir. Das beste an den Sidequests ist bisher, dass sie immer sehr schnell zu erledigen waren. Das schon ziemlich enttäuschend. Gerade weil die düstere Welt, die sie in den Hauptquests ja oft gut nutzen, noch viel Potential hätte. Aber ich möchte hier nach meinen bisherigen Erfahrungen eine Lanze für das Gameplay brechen. Denn das Kampfsystem finde ich einfach großartig. Das spielt sich so flott, fühlt sich super an und sieht dabei fantastisch aus. (Auch wenn das Effektgewitter zu Lasten der Übersichtlichkeit geht). Und das Skillsystem bietet erfrischend viele Möglichkeiten seinen Kampfstil zu personalisieren. Da sind echt viele Sachen möglich und kommt ohne die üblichen Verdächtigen von 2% mehr HP und hier mal 1,5% Kritchance aus.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich möchte ja hier nicht zu sehr ins Detail gehen zwecks Spoiler.
Was ich am Kampfsystem nicht mag ist die fehlende taktische Tiefe.
Ja, jeder wird irgendwie individuelle Skills einsetzten aber gleichzeitig hab ich noch nicht den Eindruck das unterschiedliche Attacken, unterschiedliche Effekte auf die Gegner haben.
Buffs oder Debuffs existieren in dem Spiel gar nicht also wenn ich Eis, Blitz oder Feuer einsetzte hat das Elementar keinen Einfluss und ich kann zum Beispiel auch genausogut mit Feueratacken gegen Feuermonster kämpfen.
Ich habe keinen Einfluss darauf was meine Teamkameraden machen (nur die eine Option das ein Kamerad Angreift).
Es bleibt dabei das man eine Elementare Attacken nach der anderen spamt und wartet bis der cooldown vorbei ist.

Das nächste wäre das Austüstugssystem. Das ganze wirkt auch noch mal reduziert. Man hat die Möglichkeit drei Ausrüstungen für die Stats anzuziehen (Schwert, Gürtel, Armreif) und drei Orden die in der Regel nur Einfluss auf bestimmte Angriffstechnicken haben und weniger auf die Stats.
Und tatsächlich merke ich das ich es mir eigentlich auch hätte sparen können neue Schwerter zu kaufen und diese beim Schmied zu verbessern, ich bekomme immer auf dem Weg zum neuen Storyboss ein neues Schwert in einer Kiste, welches mein verbessertes Schwert obsolet macht.

Das Kämpfen an sich kann sogar Spaß machen aber es ist halt draufgekloppe mit wenig taktischen Tiefgang oder wenigstens deutlich runtergefahren.
Das kann aber auch gut funktionieren für den ein oder anderen aber ist in Sachen Rollenspieltiefe wirklich extrem vereinfacht worden

2 „Gefällt mir“

du kannst gegner einfrieren.

Ja das Kampfsystem hälts Rollenspieltechnisch eher einfach, aber war halt auch hier nicht der Fokus in dieser Iteration. Zeigt ja allein schon, dass sie DMC Leute mit ins Boot geholt haben dafür.
Ich hab zumindest aktuell noch viel Spaß daran die einzelnen Eikon Skills möglichst effektiv einzusetzen und es gibt auch Elementarschwächen. Glaube ich zumindest immer mal wieder als Bonussternchen zu sehen.

„Kingdom Come Deliverance“.

@TimTolkien hast du es eigentlich damals zum Release schon gespielt?

1 „Gefällt mir“

Servus.
Ne, das ist damals irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Zum Glück hat mich ein Kumpel damit vollgelabert und mir die Royal Edition ausgeliehen :slight_smile:

Heute wird der Schwarze Peter verprügelt?

2 „Gefällt mir“

Der Schwarze Peter hat gestern schon seine Revanche erhalten.

Köter hat munter mitgeholfen! :slight_smile:

Hab mich nochmal ein bisschen mit den Berichten zu Release beschäftigt, und zu Anfang muss es gerade auf Konsole fürchterlich gewesen sein.

Leider gab es selbst jetzt bisher immer noch einige Abstürze, ansonsten läuft es auf der PS4 Pro aber gut. Ich hoffe das bleibt so. Jedenfalls kein Vergleich zu dem was zum Start wohl der Fall war. Muss ein ziemliches Fiasko gewesen sein.

1 „Gefällt mir“

Sehr gut :sunglasses:

Ja, hab ich auch mitbekommen. Da mussten sie im Nachhinein noch einiges an Aufbauarbeit leisten.

Habs auf der Xbox One, da lief es zumindest bei mir immer ganz gut. Also nur ziemlich selten mal nen Absturz, oder ein Ereignis während einer Mission wurde nicht getriggert. Hielt sich aber sehr in Grenzen.

1 „Gefällt mir“