Was zockt ihr gerade? III

Signalis. Ich bin mittlerweile im dritten Kapitel und von dem ständigen Backtracking (es gibt zu wenig Inventarplätze!) und den immer wieder auferstehenden und teilweise hinter Türen (Instant-Damage!) lauernden Gegnern etwas gelangweilt. Kann mir jemand spoilerfrei sagen, ob es sich von der Story her noch lohnt weiterzuspielen? :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Gab bisher halt ein paar Abstürze, was manchmal schon genervt hat, aber alles in allem läuft es gut.

Zum Glück!

Werde ich sicher mehr als einmal durchspielen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab es bisher drei mal durchgespielt und hat sich immer gelohnt :+1:t2: Einmal um alles zu sehen, einmal als Roleplay und einmal im Hardcore Modus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bramble: The Mountain King (Xbox Series X, Game Pass)

Wie cool ist denn Bramble: The Mountain King bitte? Bin erst ne knappe Stunde drin aber audiovisuell allein find ich es unfassbar schön. Ist ganz eigen aber erinnert mich so ein bisschen an eine Mischung aus Limbo, Brothers und Pans Labyrinth.

Soll ja auch recht kurz seien, werd ich definitv durchspielen!

8 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall eines der Highlights dieses Jahr.

1 „Gefällt mir“

Direkt mal in die „Play later“ Liste gepackt. :beannote:

3 „Gefällt mir“

:musical_score: I’m a Barbie girl…

Ich habe einfach derzeit keine Lust auf andere Spiele und drehe einfach nur meine Runden in Forza Horizon 5. Zum Glück wird ständig irgendein Content nachgeliefert, so dass mir das auch einfach nicht langweilig wird.

Lustig, dass die Sachen die Forza Horizon von Forza Motorsport besonders abgrenzen, also Drift-, Drag- und Cross-Country-Rennen mich so absolut gar nicht interessieren. Ich mag es am liebsten auf den immer gleichen Straßen- oder Dirt-Strecken im Kreis zu fahren. Brummbrumm. :beanfriendly:

7 „Gefällt mir“

Ist das Fahrzeug denn irgendein realer Oldtimer, der auf Barbie gebrandet ist oder ein fiktives Modell? Sieht auf jeden Fall mega nice aus. :beanpoggers:

Das dürfte eine Chevrolet Corvette C1 sein. Ich weiß nicht ob das Barbie Auto groß modifiziert wurde oder ob das nur Pink gebrandet wurde.

1 „Gefällt mir“

Da ich irgendwie Bock auf das Nivalis Game habe, habe ich heute Mal zwei Stunden Cloudpunk gespielt. Ich fand das setting zwar immer schon cool, konnte mir aber nichts unter dem gameplay vorstellen, weshalb ich immer einen Bogen um das Spiel gemacht habe. Aber bisher ist es Unterhaltsamer als ich dachte und nebenbei noch sehr entspannend. Gefällt mir.

1 „Gefällt mir“

Immernoch zweiter Durchgang bei Dragon Quest 11.
Bin jetzt im Endgame und hab ganz vergessen, wie viel man da noch machen kann.

:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Gestern kam ein neuer Battlepass und ein neues "Valorant"-Update raus inkl. Team Deathmatch und das ist richtig kurzweilig. :beanpoggers:

Hab mich gestern Abend dann endlich mal ausführlich mit der Alchemie in „Kingdom Come Deliverance“ beschäftigt und jede Menge Retterschnaps und andere Tränke gebraut! :slight_smile:

Lässt sich auch gut verkaufen!

Haha! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Da kann man einen schwunghaften Handel aufziehen, die Kräuterverkäufer abgrasen, Tränke brauen und dann verticken. Man kann den händischen Brauvorgang ja sogar abkürzen, wenn man jeden Trank oft genug gebraut hat.
Noch schöner, das viele Geld wird vielleicht mal nützlich in einem DLC :wink:

3 „Gefällt mir“

Bei meinem zweiten Durchgang habe ich als “religiöser weißer Ritter“ gespielt, also kein Diebstahl, kein unbefugtes Jagen, kein looten von Toten (abgesehen von Questgegenständen o.Ä.). Da habe ich dann auch sehr viele Tränke gebraut und vertickt. Macht schon Spaß. Auch wenn die Mechanik prinzipiell recht simpel ist und man den Vorgang iwann eh überspringt. Aber cool gemacht finde ich die Alchemie auf jeden Fall :innocent:

3 „Gefällt mir“

Den DLC fand ich toll :beancomfy:
Klar, hätte man noch ausweiten können etc. pp., aber als Abwechslung richtig gut mMn.

Hört mal auf, über Kingdom Come zu sprechen :frowning: Ich krieg wieder Lust, es zu spielen, aber hab keinen Gaming PC mehr und die Konsolen-Version geb ich mir nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ah, es besteht also keine Spoilergefahr mehr. Ja, gib mir den kleinen DLC Finger mit Pribyslavitz und ich will die ganze Hand in Form des Ausbaus zu einer Burg, Handel ausweiten, Heer aufstellen und dann den Bösewichten endlich mal alles zurückzahlen.

Wobei ich ja schon sehr überrascht war, wie viel im DLC ermöglicht wurde.

Für mich war KCD unspielbar ohne Aufhebung der Savegame-Restriktionen, ohne Veränderung der Mausempfindlichkeit beim Schloss knacken, ohne den Zielpunkt am Bogen.
Drei kleine Änderungen/Eingriffe, die das Spiel etwas zugänglicher und ein kleines bisschen einfacher gemacht haben. Will gar nicht wissen, wie vielen tausend Spieler diese unfassbar geniale Story und Welt vorenthalten wird, weil es doch sehr sperrig ist in manchen Dingen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht inwiefern die Erwähnung der groben Möglichkeiten die man in einem DLC hat schon als nerviger Spoiler empfunden wird, aber kann vllt nicht schaden den Teil unkenntlich zu machen :thinking:

Jap, bin auch so froh darüber erst mit der Royal Edition angefangen zu haben. Keiner der DLCs ist ein Blood and Wine, aber in der Gesamtheit ergänzen sie das Spiel so was von gut mMn.

Boah, wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich damals zuerst Schlossknacken mit der klassischen Controller Steuerung versucht… Tilt des Todes :joy:

Absolut!!! Vllt. werden ja noch ein paar Leute hier durch unser Geschwätz angefixt :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Im Interesse der Spielehersteller und auch uns Spielern sollte man Blood and Wine und auch Heart of Stone den Status DLC aberkennen. Das sind vollwertige Spiele. Blood and Wine ist ein großer AAA Titel und Heart of Stone ein kleines, aber feines Storygame.

Wie sie das hinbekommen haben, bleibt ein absolutes Mysterium, das weiß CDPR selbst nicht mehr. Vielleicht waren einige magische Tränke und Zeichen im Spiel :wink:

2 „Gefällt mir“