Was zockt ihr gerade? III

Ich versuche momentan weiterhin meine Kaizo Fähigkeiten zu verbessern (oder überhaupt mal nennenswerte aufzubauen :beanderp:), in dem ich Beginner Hacks ohne Quick Save spiele. Nach dem Beenden von Baby Kaizo World zocke ich daher zurzeit

  1. Baby Kaizo World 2

Toller Nachfolger, lässt sich wunderbar spielen. Nach dem abschließen eines Levels macht es dann natürlich immer besonders viel Spaß in das VOD von @Dennsen86 reinzuschauen, um ma zu sehen wie das Ganze mit Skill aussieht :beancool:

  1. The Joy of Kaizo

Hab ich letztens im Stream von @Mad_Tears gesehen und direkt Bock drauf bekommen. Finde auch, dass es teilweise einen etwas angestaubten Eindruck macht, besonders die bisher relativ häufigen Set-ups bei denen man auf etwas warten muss (oder ich sehe die Speedrun Strats einfach nicht). Aber die Optik, die Musik und der bislang doch halbwegs gut machbare Schwierigkeitsgrad (auf Beginner) entschädigen mich dafür komplett.

Ich wäre übrigens dankbar für 1 oder 2 Tipps für einen guten Hack, den man sinnvoll an die Beiden anschließen könnte. Besonders vom Schwierigkeitsgrad her, also etwas zwischen Beginner und Fortgeschritten :beanlurk:
Wird aber sicherlich noch ein paar Wochen dauern. Schon einmal besten Dank im Voraus ^^

1 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest wie viel Geld ich da schon allein mit reinem Kräuter sammeln und verkaufen selbiger verdient habe! :slight_smile:

Natürlich nicht die effizienteste Art, aber ich finde es herrlich entspannend einfach ab und zu zum start in den virtuellen Tag auf die Felder zu gehen oder neue Gebiete zu erkunden und dabei gemütlich Pflanzen einzusammeln und später zu verkaufen was dabei zusammen gekommen ist.

Wird nun da die Alchemie zu Heinrichs neuem Hobby wird hinsichtlich des Handels mit Tränken natürlich nochmal deutlich lukrativer! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab den Heinrich diese Runde auch so angelegt das er grundsätzlich kein Dieb ist. Das Schlösser knacken beispielsweise mache ich Quasi nur zum trainieren der Fähigkeit, lasse die Gegenstände aber bei ihren Besitzern.

Trotzdem kann man ja nie wissen ob man die Fähigkeit nicht doch irgendwann mal braucht! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Allerdings!

Da habe ich anfangs auch ordentlich geflucht!

Funktioniert mittlerweile aber ganz gut! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt Jedi Survivor angefangen. Mir hat der erste Teil ja schon sehr gut gefallen. Der zweite Teil macht noch mal alles besser. Ich finde hier wird endlich Mal ein bisschen neuer Wind in die Jedi Thematik gebracht. Schon alleine das man mit Blaster und Lichtschwert Kämpfen kann ist spitze. Die Charaktere sind mit schon im ersten Teil ans Herz gewachsen.

Hab mich so gefreut alle wieder im zweiten Teil zu sehen.

Ich wünschte die neuen Filme hätten ähnlichen Mut bewiesen und auch so manche alten Zöpfe abgeschnitten.

Bin schon richtig gespannt wie es weiter geht.

spontan kauf von einem kleinen indie geheim tipp,zelda oder so,soll ganz gut sein.

1 „Gefällt mir“

The Evil Within
Sperrig, schlechte Kamera, unnötige schlecht erklärte Passagen und extrem Frustrierend.
Bei Kapitel 10 beim zweiten mal bei der Spinnentrulla nach vielen versuchen aufgegeben.
One Kill Gegner/Bosse sind die größte Bestrafung für Videospieler die die Unterhaltung Produkte kaufen sollen.

The Evil Within 2
In 15 Spielstunden durch. Fast alles negative zum Vorgänger wurde beseitigt. Die Gebiete haben Spaß gemacht, haben alle Taschen und co. gefunden.

1 „Gefällt mir“

Du meinst von diesem kleinen Indie-Entwicklerstudio?
Wie hießen die noch gleich? Nintendo?

ich glaub ja,hoffentlich bleiben die dran,ich glaub das könnt ein größeres ding werden ::beanthinking:

spaß beiseite,ich kann jetzt schon sagen es gefällt mir besser als breath of the wild.

das bauen fühlt sich besser und befriedigender an als ich dachte.

1 „Gefällt mir“

Coral Island
Early Access.
Richtig schönes Spiel. Klar, an einigen Stellen sehr ähnlich zu Stardew Valley, aber das muss ja nichts Schlechtes sein. Süße Optik, viele coole Bewohner:innen und durch das Museum ist auch etwas Animal Crossing mit drin. Bin sehr gespannt auf die Unterwasserwelt und das Merfolk im nächsten Update.

Mild Spoiler:

Ein Gewächshaus wie in Stardew Valley gibts auch. Und um ein paar Leute zu triggern (inklusive mir selbst) habe ich jetzt einen schönen Screenshot:

Nicht nur ist der eine Baum versetzt, die anderen, „richtig“ gesetzten Bäume stehen so, dass ich die nicht komplett automatisch bewässern kann.
Mal von der einen Reihe oben abgesehen, die auch einfach nicht mehr automatisch bewässert werden kann.
Also eigentlich kann das Gewächshaus weg, das hat keinen Zweck mehr :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich gerade South Park - The Fractured But Whole abgeschlossen habe, was ich noch nachholen wollte, konnte ich mich jetzt endlich nach Tsushima auf machen. Hab jetzt zwei, drei Stunden reingespielt und finde es bisher wirklich fantastisch. Die Story wird schon erzählt, Punkte auf der Karte ergeben sich organisch aus Gesprächen, was mir auch sehr gefällt. Ich glaub da werde ich viel Spaß mit haben

4 „Gefällt mir“

Dave the diver dank Nils mitbekommen dass das Spiel nun 1.0releae hatte. Super game

Nachdem ich letztens noch gesagt habe nur noch vr. Zack ein schönes frisches indie game

Das sieht wirklich witzig aus, bin auch am überlegen.
Bereits gekauft und gespielt habe ich Forever Skies, als Raft und Subnautica Fan ein Muss.
Ich habe ca. 20h auf der Uhr und ohne groß zu trödeln jetzt erst ein kleines, feines Luftschiff, dass sich guten Gewissens in die Pause schicken kann, bis das nächste Update kommt.
Keine Ahnung, wie da Leute schon nach 5-10h durch sind. Die fliegen wahrscheinlich mit einem offenen Minizeppelin durch die Gegend, immer kurz vor dem Durst- und Hungertod.

1 „Gefällt mir“

Es ist soo liebevoll.
viel zu tun /erkunden/combat
Mehrere minispiele

Genau mein Ding :sweat_smile:

Das hab ich auch noch liegen. Hab es damals voller Freude zum Release für die Switch gekauft und dann den game breaking Bug. Als dann der Patch raus kam (laaaaaange später) war ich schon zu lange aus der Spielmechanik raus und hätte von vorne anfangen müssen…

Also mit der Alchemie, entsprechend hohem Level und damit auch automatischem Brauen und am besten gleich mehrfach Tränke dafür bekommen, lässt sich bei „Kingdom Come Deliverance“ wirklich sehr schnell sehr viel Kohle machen!

Ich wusste teilweise schon gar nicht mehr wohin mit den Tränken, da die Händler kein Geld mehr hatten sie mir abzukaufen…

Haha! :slight_smile:

Hab jetzt glaube ich wirklich genug auf der hohen Kante um mal gezielter mit der Story weiter zu machen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Final Fantasy 16

Habe noch nicht richtig verstanden welche Fähigkeiten ich skillen sollte

1 „Gefällt mir“

eine gute mischung aus betäubende und angriffs-fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Hab recht spät so richtig mit regelmäßigem Zocken angefangen, als ich mir letztes Jahr mit 32 eine Switch gekauft habe. Als letztes BOTW und TOTK durchgesuchtet und will jetzt gerne auch bisschen ältere Spiele/Klassiker mit guter Story hachholen.

Habe mir im Sale Witcher 3 gekauft – das fange ich als nächstes an :slight_smile:

Falls noch jemand Empfehlungen hat für Spiele, die ääähm nicht zu schwierig sind, ne gute Story haben, und die man auf jeden Fall mal gespielt haben sollte, immer gerne her mit Tipps :smiley:

4 „Gefällt mir“

Grandia 1 (eines der besten jrpgs meiner Meinung nach und sehr wholesome)

Man spielt einen Jugendlichen der Abenteurer wie sein Vater werden will und zusammen mit seiner besten Freundin und dessen Haustier die Welt erforscht.

Optisch immer noch hübsch anzusehen dank der sprites, kampfsystem macht Spaß, hat eine gute Mischung aus ernsten und lustigen Szenen und die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz

3 „Gefällt mir“