Was zockt ihr gerade? III

Final Fantasy X

Mein liebster Ableger der Reihe. Eine tolle Wendungsreiche Geschichte, rundenbasiertes Kampfsystem, super geschriebene Charaktere, Blitzball, eine schöne Welt, für damalige Verhältnisse beeindruckende Cutscenes, Blitzball und wenn man möchte ein forderndes Endgame (falls man nur die Story genießen möchte, dann kann man das aber auch links liegen lassen).
Blitzball sollte man hingegen nicht liegen lassen, da es eines der spaßigsten Spiele im Spiel ist, die ich bisher gespielt habe.

Im HD Remaster bundle bekommt man auch direkt den Nachfolger dazu.

4 „Gefällt mir“

Suikoden 2

Eines der besten JRPGs mit einer Story, die an Game of Thrones erinnert

2 „Gefällt mir“

Kann man das aktuell irgendwo legal Spielen?

Es kommt dieses Jahr noch ein HD Remaster.
Ansonsten gibt/gabs das auf der PS3 im PSN Store

Jurassic World Evolution (PS4)
Im Sandbox-Modus eine Kampfarena gebaut, wo Dinos gegeneinander kämpfen. Begonnen mit jeweils drei Dilophosauriern und Deinonychus’. Irgendwann kamen dann noch Raptoren und ein Allosaurus dazu. Zuletzt noch den T-Rex reingehauen, der gleich mal alle drei Raptoren innerhalb kürzester Zeit gekillt hat. Der muss sie ja echt hassen.

Sicher dass es nicht der Indominus Rex war, bei dem wüsste ich warum er einen Hass auf die hat :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nee, war definitv der T-Rex. Der Indominus konnte in JWE hingegen eigentlich immer gut mit den Raptoren wenn die 'n gemeinsames Gehege hatten.

War ein joke wegen dem ersten World Film wo der Indominus Rex ja von 3 Raptoren mehr oder weniger besiegt wurde :sweat_smile:

Da wurde der doch von einem Raptor, einem T-Rex und einem Mosasaurus besiegt. :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Ja aber den anfang haben die Raptoren gemacht :grin:

Ich muss mir den dritten Film endlich ansehen. Liebe den ersten World Film, fand den zweiten furchtbar und hab mich immer noch nicht drüber getraut :sweat_smile:

Kann mir mal jemand spoilerfrei nen Tipp geben, wann ein guter Zeitpunkt wäre den Iki-DLC bei Ghost of Tsushima zu starten?

Ist von der Hauptstory im Prinzip fast komplett losgelöst. Vom Schwierigkeitsgrad durch neue Gegnertypen schon etwas angehoben. Habe Iki nach der Hauptstory gespielt und das hat dann schon ganz gut gepasst, aber solltest du auch theoretisch Ende des zweiten Aktes zwischen schieben können.

1 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal, wenn du den Japan-Vibe magst. Ist ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem, das dich ganz langsam in die Mechaniken einführt. Oder das Spiel hat einen sehr umfangreichen Social Aspekt, sprich du spielst den Schulalltag, machst Freunde und so.

Super Mario Odyssey. Versprüht einfach so viele positive Vibes und hat optionale Hilfen für Anfänger:innen.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar schon alt, aber die Mass Effect Trillogie. Da kann man die Speicherstände von den einzelnen Spielen in das nächste mitnehmen und das hat dann auch Einfluss auf das gesamte Ende :slight_smile:. Es gibt mittlerweile vom ersten Teil auch ein Remake.

Story und Charakter sind fantastisch.

5 „Gefällt mir“

Ist eine eigene losgelöste Geschichte mit Verflechtungen zur Jugendzeit des Protagonisten. Habe es nach der Hauptstory gespielt und fand es recht einfach. Ein paar Dialoge unterscheiden sich je nachdem wann man Iki macht, aber nichts dramatisches.

2 „Gefällt mir“

Cloudpunk
Ich hab jetzt die Hauptstory durch und fange nun mit dem dlc an. Ich bin immer noch begeistert, die Stadt, die Figuren und die Story waren einfach toll. Ich hoffe das trägt mich noch durch den dlc :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich so was wie „The Hunter: Call of the Wild“ mit Dinosauriern? Hätte schon irgendwie Bock auf Dino-Safari… um was zu kompensieren.

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Gibt’s da auch was für Offline-Gamer im PSN-Store für die PS4? Hab kein Steam.

Und ich will jagen und nicht in 'nem Mech-Anzug gegen Dinos kämpfen. :beanwat:

Edit:

Da gibt’s tatsächlich was!

Terror of Hemasaurus

Wie Rampage, nur mit viel mehr Zerstörungswut. Als Riesenechse zerdeppert man Gebäude, frisst Menschen und ergötzt sich an den gigantischen Pixelexplosionen und schick einstürzenden Hochhäusern. Viel mehr ist es nicht, es gibt kaum Abwechslung und fast keine Schlagvarianten. Die Story ist okay und mit einer Portion Meta-Humor erzählt. Es gibt aber auch einen reinen Arcade-Modus.
Alleine ist es kurzzeitig für ein paar Runden spaßig, besser wahrscheinlich im Koop mit bis zu 4 Spielern.

2 „Gefällt mir“