Was zockt ihr gerade? III

Kann mir mal jemand spoilerfrei nen Tipp geben, wann ein guter Zeitpunkt wäre den Iki-DLC bei Ghost of Tsushima zu starten?

Ist von der Hauptstory im Prinzip fast komplett losgelöst. Vom Schwierigkeitsgrad durch neue Gegnertypen schon etwas angehoben. Habe Iki nach der Hauptstory gespielt und das hat dann schon ganz gut gepasst, aber solltest du auch theoretisch Ende des zweiten Aktes zwischen schieben können.

1 „Gefällt mir“

Persona 5 Royal, wenn du den Japan-Vibe magst. Ist ein Rollenspiel mit rundenbasiertem Kampfsystem, das dich ganz langsam in die Mechaniken einführt. Oder das Spiel hat einen sehr umfangreichen Social Aspekt, sprich du spielst den Schulalltag, machst Freunde und so.

Super Mario Odyssey. Versprüht einfach so viele positive Vibes und hat optionale Hilfen für Anfänger:innen.

2 „Gefällt mir“

Ist zwar schon alt, aber die Mass Effect Trillogie. Da kann man die Speicherstände von den einzelnen Spielen in das nächste mitnehmen und das hat dann auch Einfluss auf das gesamte Ende :slight_smile:. Es gibt mittlerweile vom ersten Teil auch ein Remake.

Story und Charakter sind fantastisch.

5 „Gefällt mir“

Ist eine eigene losgelöste Geschichte mit Verflechtungen zur Jugendzeit des Protagonisten. Habe es nach der Hauptstory gespielt und fand es recht einfach. Ein paar Dialoge unterscheiden sich je nachdem wann man Iki macht, aber nichts dramatisches.

2 „Gefällt mir“

Cloudpunk
Ich hab jetzt die Hauptstory durch und fange nun mit dem dlc an. Ich bin immer noch begeistert, die Stadt, die Figuren und die Story waren einfach toll. Ich hoffe das trägt mich noch durch den dlc :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich so was wie „The Hunter: Call of the Wild“ mit Dinosauriern? Hätte schon irgendwie Bock auf Dino-Safari… um was zu kompensieren.

2 „Gefällt mir“

:simonhahaa:

Gibt’s da auch was für Offline-Gamer im PSN-Store für die PS4? Hab kein Steam.

Und ich will jagen und nicht in 'nem Mech-Anzug gegen Dinos kämpfen. :beanwat:

Edit:

Da gibt’s tatsächlich was!

Terror of Hemasaurus

Wie Rampage, nur mit viel mehr Zerstörungswut. Als Riesenechse zerdeppert man Gebäude, frisst Menschen und ergötzt sich an den gigantischen Pixelexplosionen und schick einstürzenden Hochhäusern. Viel mehr ist es nicht, es gibt kaum Abwechslung und fast keine Schlagvarianten. Die Story ist okay und mit einer Portion Meta-Humor erzählt. Es gibt aber auch einen reinen Arcade-Modus.
Alleine ist es kurzzeitig für ein paar Runden spaßig, besser wahrscheinlich im Koop mit bis zu 4 Spielern.

2 „Gefällt mir“

Da könntest du dir Life is Strange Remastered mal anschauen. Und als richtig gute Trilogie würde ich dir Mass Effect in der Legendary Edition empfehlen. Mit Nier: automata machst du auch nichts falsch.

1 „Gefällt mir“

Da kann man nicht wirklich etwas falsch skillen. Es kommt darauf an womit du am meisten Spaß hast. Ich nutze zum Beispiel Fähigkeiten die gegnerische Angriffe parrieren und rinen niedrigen Cooldown haben, um möglichst oft Fähigkeiten einsetzen zu können.

Bin gestern scheinbar dem ersten Endgegner in „Kingdom Come Deliverance“ begegnet.

Der Typ der einem das Schwert abnimmt und den man dann nach der ersten größeren Schlacht in dem großen Lager im Kirchturm wieder trifft @TimTolkien

In die eigentliche Schlacht hatte ich mich allerdings so tatkräftig eingemischt das ich nur noch so wenig Energie besaß das ein einziger gegnerischer Schlag tödlich war…

Werde die ganze Sequenz insofern heute nochmal angehen, während der Schlacht eher ein wenig als Bogenschütze mithelfen, um dann für das Duell fit zu sein! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, da ist das Spiel echt unerbittlich :joy:

Aber ich mag die ganze Mission, also vom Ausspionieren des Lagers, über die Planung und dann den Ansturm. Finde ich sehr cool gemacht.

Viel Erfolg und möge die Rache dein sein :beangasm:

1 „Gefällt mir“

An den Penner erinnere ich mich noch gut, weil der Schauplatz, für mich als Bogenschützen, suboptimal war. :beansweat:

Dafür hat man doch Gift im Gepäck und gesunde Beine :cluelesseddy:

Spiele gerde abwechselndt Wreckfest, Rimworld, Mary Skelter Final und Everspace 2.

Letzteres überlege ich aber abzubrechen, so hat die Zukunft keinen Sinn :beansad:

nackt

Ich warte immer noch auf die Unisex-Duschen aus Starship Troopers.

Auf Steam konnte man sich die letzten Wochen für den Playtest von einer Pre-Alpha Version von Twinsen’s Little Big Adventure Remastered anmelden und heute war es dann soweit.
Das Gameplay wurde gut überarbeitet. Auch wenn ich kurz traurig war, ist die Steuerung durch das wegfallen der Emotionen nun wesentlich zugänglicher.
Die Grafik ist zweckmäßig und sehr Detailarm, aber wer weiß was das in einer Pre-Alpha schon bedeutet.
An sich war das auf jeden Fall ein tolles Erlebnis und ich freue mich das dieses Spiel aus meiner Kindheit endlich wieder zurück ans Licht findet :beanfriendly:

3 „Gefällt mir“

I see you :brillenbohne: @Ahrion

3 „Gefällt mir“