Was zockt ihr gerade? III

Jap, gestern Abend noch die Star Road geschafft :innocent:

Aaah, sehr cool. Man kann auch garnicht oft genug betonen, wie wichtig die Musik bei den Hacks immer ist. Bei dem Sky Tree Level bin ich fast durchgedreht (wobei es ja eig garnicht so schwer ist, aber hatte ich auch schon im ersten Teil Probleme mit), aber die Secret of Mana Musik ist für mich immer so verdammt wholesome :innocent:
Versuche mich jetzt erstmal an Joy of Kaizo, mal schauen wie weit ich komme. Die ersten 2-3 Level waren ja noch gut machbar und nebenbei habe ich mit Learn 2 Kaizo angefangen. Zusätzlich grad noch nen Rewatch von Kaizo geht das, das ist so ein gutes Format gewesen :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Ich mag in rennspielen am liebsten off-road Strecken. Wobei diese US oval Strecken die ich gerade in Wreckfest oft habe die pure Langeweile sind. Ka Was die Amis so geil daran finden :sweat_smile:

Everyplace 2 demo hat Spaß gemacht, Spiel geholt. Jetzt nach 5-10 Stunden ist die Luft aus dem Gameplay aber irgendwie raus und ich hab keine Lust mehr :sweat_smile:

Bin noch an Etrian Odyssey dran. Inzwischen die ersten beiden Biome geschafft, also 10 Ebenen.
Lässt sich echt wunderbar nebenher spielen.
Der Anfang ist etwas zäh gewesen, geht jetzt ganz gut von der Hand, da auch etwas Komfort dazu gekommen ist (bzw. ich die Funktion entdeckt habe).

Kleiner Nachtrag: Ich war dann einen Tag später durch mit dem Spiel. :see_no_evil: Für die Story hat es sich definitiv gelohnt. Die genannten Gameplay-Aspekte haben mich dennoch abgefuckt.

Joy of Kaizo ist in meinen Augen nur so mittelgut gealtert (optisch natürlich immer noch hübsch anzusehen)
Ich kann dir 2 Hacks von Neidoodle WÄRMSTENS empfehlen. Ist auch ein deutscher Creator und diesen Sonntag ab 19 Uhr gibts auf Speedgaming Deutsch sogar ein blindrace von seinem neuesten hack den bisher halt noch niemand gesehen hat. 3 deutsche Kommentatoren + 8 deutsche Runner sind dabei.

Mit Linnaea würde ich anfangen:
https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=33042
und danach Tilia:
https://www.smwcentral.net/?p=section&a=details&id=33058
Kannst mich gerne anschreiben für weitere Empfehlungen oder ich kann dich auch mal direkt ins Discord einladen wenn du willst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Denke ich auch ^^

Sonntags habe ich leider keine Zeit, aber danke für die Tipps. Da schaue ich sicherlich die Tage ma rein :innocent: Ich sage dann mal bescheid, wenn ich sie angehüpft habe :slight_smile:

Edit: Lol, Neidoodle schreibt ja in dem Clip sogar zufällig grad in den Chat :joy:

Ich überlege aktuell schon, was ich nach Ghost of Tsushima spiele. In der engeren Auswahl stehen A Plague Tale Requiem, Jedi Survivor und Hogwarts Legacy. Wobei dafür eins der drei Spiele so langsam mal ins Angebot kommen müsste :sweat_smile:

Jedi Survivor kommt ja Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres eh in EA Play also würde ich da vielleicht warten, dann kann man es in 1-2 monaten für 4-8€ durchspielen.

Plague Tale wäre nach GoT etwas „kleiner“ und geradliniger und Hogwarts ist halt mittelmäßiges „Gameplay“ mit einer durch die IP bekannte Welt, die einen gut packen kann.

Würde wahrscheinlich zu Plague Tale greifen.

Ich bilde mir ein, dass Hogwarts Legacy gerade irgendwo im Angebot ist oder war. Waren aber nur 20% und hat dann immer noch fast 50€ gekostet. Ist mir nach wie vor viel zu viel.

2 „Gefällt mir“

Oha die ersten gamepass folgeerscheinungen?

Nein. Warum?

1 „Gefällt mir“

50e viel zu teuer.
Triple a Produktion und Umfang ist auch relativ groß, oder?

Jau, aber es war die Deluxe Edition im PS Store mit irgendwelchen schwachsinnigen Krempel den ich nicht haben will und sollte dann immer noch 75 € kosten.

1 „Gefällt mir“

Wenn man warten kann, dann bekommt man auf Steam AAA Spiele nach gewisser Zeit für mind. 40-50% Rabatt.
Ich warte das meist auch ab, anstatt mehr Geld dafür auszugeben. Dann kann man das Spiel halt 1-3 Jahre lang nicht spielen, aber für mich ist das ok. Und Gamepass hatte ich bisher noch nie. :smiley:

1 „Gefällt mir“

:exploding_head::see_no_evil:

Ich kauf die auch nur im Rabatt :smiley: Wie machst du das dann eigentlich wenn du Spiele kaufst? Bringst du das Geld nach Bellevue in Washington? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich kaufe relativ viel online (Paypal etc) lokal bezahle ich ausschließlich mit bargeld

Wenn ich ein Spiel spielen will warte ich keine 2jahre. Vll auch Vorteil des acc sharing.

Gibt natürlich auch Ausnahmen bei mir, hab mir Zelda z.B. zum Release geholt, aber da hatte es zumindest Retail auch 10€ Rabatt schon drauf (60 statt 70 €). Und Switch Spiele sinken normalerweise auch nicht um 50%.

Aber Vollpreis kaufe ich eher mal ein Indie Spiel als 60€ Brocken, wenn der nächste Sale eh kommt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich ein Spiel spielen will, dann warte ich auch 3-4 Jahre. GTA V ist jetzt im Game Pass. Da habe ich 10 Jahre drauf „gewartet“. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“