Was zockt ihr gerade? III

Ich hab halt keinen pile of shame. Wenn ich Bock auf Spiel xy habe und es wurde frisch released, dann will ich nicht warten

1 „Gefällt mir“

Und 3 Konsolengenerationen :kappa:
Wann spielst du Skyrim? :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Skyrim habe ich auf der 360 gespielt. Vanilla und ungemoddet und fand es großartig.

Mein Pile of Shame besteht derzeit aus Horizon Zero Dawn. Hab aber gerade gar keinen Bock drauf und spiele lieber Forza Horizon. Macht mir derzeit viel mehr Laune. Aber Hauptsache Horizon. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

War es bei mir auch lange. Habs angefangen und recht schnell das Interesse verloren :face_with_peeking_eye:

4 „Gefällt mir“

Bin auch noch nicht weit gekommen. Hab gerade so den Prolog hinter mir und 1-2 Quests gemacht, aber hat mich (noch) gar nicht gecatcht. Noch habe ich’s aber nicht abgeschrieben und schiebe es eher auf eigene Unlust mich aktuell auf Story Spiele einzulassen.

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s glaube ich sogar relativ weit gespielt irgendwie bis zur ersten Stadt, wo man so nen Typen sucht der auch so ein Gerät am Ohr hat. Aber ich fand, dass sich da übertrieben schnell die Gameplaysysteme wiederholt haben und hab dann auch super schnell die Lust verloren.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat das Spiel nur die Story gerettet, die ich echt gut fand. Wobei, weniger die Story, viel mehr die Lore der Welt. Habs damals aber auch direkt nach BotW gespielt, da konnten Spiele für eine Weile einfach nur verlieren – zumindest jene im gleichen Genre.

1 „Gefällt mir“

Ich hab dafür aber auch nen zweiten Anlauf gebraucht.
Beim ersten mal hab ich kurz nachdem Prolog die Lust verloren.

1 „Gefällt mir“

Ist das die Stadt, in der sie zum ersten Mal auf richtig viele Menschen trifft? Weil da hab ich aufgehört

Ne ich glaube das war dann quasi schon die zweite Stadt in der ich war.

Da ich bei „Kingdom Come Deliverance“ mittlerweile Vogt eines Dorfes bin werde ich gleich mal nach selbigem schauen, und gucken was ich noch so für Johanka tun kann! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Momentan bin ich in Tropico 6 drin, macht schon Bock. :grin: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich zocke weiterhin SMW Hacks :slight_smile:

Einmal Linnaea, das ist ein Beginner Kaizo Hack von neidoodle. Macht nach bisher 2 Exits einen sehr guten Eindruck. Geile Musik, schöne Optik und gute Set-ups. Danke nochmal @Ahrion für den Tipp :+1:t2:

Ansonsten habe ich noch New Super Mario World 2: Around The World angefangen, dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Kaizo Hack. Habe vorhin 10 von 119 Exits gespielt und fühlt sich bislang wie ein anspruchsvolleres SMW an. Dazu wieder gute Optik und klasse Musik. Also wer Bock auf SMW, aber keine Lust auf Level auswendig lernen und komplizierte Tricks hat, der kann mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt mal endlich in Hades reingeschaut. Gefällt mir sehr gut, auf jeden Fall besser als andere Rogue Likes die ich gespielt hab. Liegt sicher auch daran, dass mit richtige Rogue Likes einfach nicht sp liegen, weil mir da die Frusttoleranz fehlt. Da kommt mir Hades als Rogue Light und etwas reduziertem Random Faktor doch recht.

Bisher 4 Runs gemacht und in Run Nr. 4 direkt Gebiet 1 abgeschlossen und an Gebietsboss 2 gescheitert.

Mal gucken, wie es weiter laufen wird. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich Battle Chasers Nightwar. Hab mittlerweile 35h drin und es geht langsam aufs Ende zu. Nehme mir aber sehr viel Zeit für alle möglichen Nebenquests um immer bestmöglich ausgestattet zu sein. Das Gameplay ist für ein Turnbased-RPG im Stile alter JRPGs auche extrem gut.

Es gibt pro Charakter vier individuelle Actions mit Basis-Angriffen, Verteidigung oder Spezialsachen wie Verhöhnem, die direkt umgesetzt werden und kein Mana kosten, dafür in der Regel sogar Overcharge generieren, was im Grunde temporäres Mana mit besonderen Eigenschaften ist. Mana wird genutzt um stärkere Abilities freizusetzen. Dabei kosten unterschiedlich starke Fähigkeiten unterschiedlich viel Mana und Vorbereitungszeit. Da muss man ganz genau drauf achten, wann man überlegt eine besonders starke Attacke mit Stun reinzubringen oder lieber einen einfachen Schlag ansetzt, um den Gegner mit einem Crit noch zu besiegen, bevor der einen Healshield durch bringt. Die Krohne auf dem Ganzen sind aber die absolut einzigartig gestalteten Aktionen und Fähigkeiten aller Charaktere. Jeder ist auf seine eigene Art cool zu spielen und man kann da aus den bis 6 Charakteren seine eigene Kampftruppe von 3 erstellen. Wobei meine Truppe um Gully, Red Monika und Calibretto natürlich die beste ist.

Es gibt auch ein sehr umfangreiches Loot und Levelsystem. Mit jedem Level bekommt man nicht nur neue Kampffähigkeiten freigeschaltet, sondern auch Perks, welche die bestehenden verbessern können. Diese kann man jederzeit an und wieder abwählen, sodass Experimente herzlich willkommen sind. Dazu der Bau und die Verzauberung eigener Waffen. Was will man mehr. Alles ziemlich gut umgesetzt.

Die Charaktere sind bisher mehr Klischee, wenn auch nicht absolut verkehrt. Man hat das Mädchen mit den krassen Fähigkeiten, die leichtbekleidete Diebin, den stoischen Krieger, den friedliebenden Roboter, der alte Magier und der mysteriöse Mönch. Die Antagonisten sind ähnlich überschaubar. Im großen und ganzen ist es aber sehr solide von der Story verwoben und die Welt, auf der man unterwegs ist, macht Spaß zum Erkunden. Bin mittlerweile doch ein wenig auf das Ende gespannt.

Der Stil ist und die Musik runden das Spiel auch perfekt ab. Die Mischung aus 2D-Charakterarts in den Dialogen und der Cartoon-Look der Welt, die Dungeons und die Weltkarte harmonisieren in jeder Hinsicht. Die Musik gibt jedem Abschnitt in der Welt seinen ganz eigenen Charme.

6 „Gefällt mir“

Heute Abend wird der guten Johanka der Prozess wegen Ketzerei gemacht.

Ich hatte es ja irgendwie schon befürchtet.

Und hoffe meine gestrigen Vorbereitungen zu ihrer Verteidigung werden ausreichen. ^^

2 „Gefällt mir“

Ich hatte auch sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Ist für mich so ein richtiger Unterhund :dean:

1 „Gefällt mir“

toi toi toi :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich tue mich so schwer mit Alan Wake. Ich will es verdammt noch mal mögen. Und wo grade das Remaster bei PS+ dabei ist direkt wieder geladen. Und ich hab schon jetzt wieder kein Bock. Woran liegt bloß diese Diskrepanz? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mit der Steuerung nicht warm geworden, das fühlte sich irgendwie clunky an.