Also ich hatte vorher nur 3 gespielt, ich meine die Tage an sich waren länger, aber hier in 1 hat ich am Ende 25 Tage gebraucht um alle 30 Raumschiffteile zu finden. Ich glaube man benötigt zum durchspielen aber nur 25 Teile.(halbwissen aus onlinekommentaren)
Man muss also gucken, dass man im Schnitt täglich ein Raumschiffteil sammelt dadurch hat man immer so einen gewissen Stress.
In Pikmin 3 hatte ich auf jeden Fall ein viel größeres Zeitfenster um alles zu finden… wenn es überhaupt eins gab?! Weiß ich gar nicht mehr.
Das sind ja alles sehr belanglose Rätsel im ersten Teil
Würd sagen Rätsel gibt es gar nicht wirklich,einzwei Hindernisse wo man kurz überlegen muss aber nichts was ich wirklich Rätsel nennen würde. Vielleicht 1 im letzten Level.
Wie war das noch, zwang einen das Spiel irgendwann noch etwas zu warten, damit sich in der Umgebung was ändert?
Die Blumen die man ernten kann wachsen erst im Laufe jedes Tages und glaube so Geistergegner spawnen erst am Abend. Aber ich musste nie auf irgendetwas warten.
künstlich bis zu Tag 25 oder so hingehalten wurde
eventuell hat man dann erst Zugriff auf das letzte Level? Aber man kann jeden Tag sofort beenden über das Menü also das wäre auch kein Problem gewesen.
Wenn die anderen Titel da noch großzügiger sind, dann ist die Herausforderung wohl noch geringer in den Folgetiteln. Oder sind da wenigstens die Gegner relevanter?
Teil 2 soll schwerer sein aber den hab ich noch nicht gespielt. 3 war nicht schwerer, einfach hübscher, mehr Dinge, mehr Pikmin, mehr Möglichkeiten die zu steuern. Aber eher leichter. Für Herausforderung ist das glaube ich die falsche Spielereihe.
die Demo von 4 hat auch mehr Tutorials als 1 und 3 zusammen gehabt also geh ich nicht davon aus das es viel schwerer wird.
Aber ich kann mich immer daran erfreuen die Pikmin rumwuseln zu sehen und irgendetwas durch die Gegend zu tragen. Wünschte man könnte da noch mehr automatisieren.