Ne ich glaube das war dann quasi schon die zweite Stadt in der ich war.
Da ich bei „Kingdom Come Deliverance“ mittlerweile Vogt eines Dorfes bin werde ich gleich mal nach selbigem schauen, und gucken was ich noch so für Johanka tun kann!
Momentan bin ich in Tropico 6 drin, macht schon Bock.
Ich zocke weiterhin SMW Hacks
Einmal Linnaea, das ist ein Beginner Kaizo Hack von neidoodle. Macht nach bisher 2 Exits einen sehr guten Eindruck. Geile Musik, schöne Optik und gute Set-ups. Danke nochmal @Ahrion für den Tipp
Ansonsten habe ich noch New Super Mario World 2: Around The World angefangen, dabei handelt es sich allerdings nicht um einen Kaizo Hack. Habe vorhin 10 von 119 Exits gespielt und fühlt sich bislang wie ein anspruchsvolleres SMW an. Dazu wieder gute Optik und klasse Musik. Also wer Bock auf SMW, aber keine Lust auf Level auswendig lernen und komplizierte Tricks hat, der kann mal reinschauen.
Hab jetzt mal endlich in Hades reingeschaut. Gefällt mir sehr gut, auf jeden Fall besser als andere Rogue Likes die ich gespielt hab. Liegt sicher auch daran, dass mit richtige Rogue Likes einfach nicht sp liegen, weil mir da die Frusttoleranz fehlt. Da kommt mir Hades als Rogue Light und etwas reduziertem Random Faktor doch recht.
Bisher 4 Runs gemacht und in Run Nr. 4 direkt Gebiet 1 abgeschlossen und an Gebietsboss 2 gescheitert.
Mal gucken, wie es weiter laufen wird.
Aktuell spiele ich Battle Chasers Nightwar. Hab mittlerweile 35h drin und es geht langsam aufs Ende zu. Nehme mir aber sehr viel Zeit für alle möglichen Nebenquests um immer bestmöglich ausgestattet zu sein. Das Gameplay ist für ein Turnbased-RPG im Stile alter JRPGs auche extrem gut.
Es gibt pro Charakter vier individuelle Actions mit Basis-Angriffen, Verteidigung oder Spezialsachen wie Verhöhnem, die direkt umgesetzt werden und kein Mana kosten, dafür in der Regel sogar Overcharge generieren, was im Grunde temporäres Mana mit besonderen Eigenschaften ist. Mana wird genutzt um stärkere Abilities freizusetzen. Dabei kosten unterschiedlich starke Fähigkeiten unterschiedlich viel Mana und Vorbereitungszeit. Da muss man ganz genau drauf achten, wann man überlegt eine besonders starke Attacke mit Stun reinzubringen oder lieber einen einfachen Schlag ansetzt, um den Gegner mit einem Crit noch zu besiegen, bevor der einen Healshield durch bringt. Die Krohne auf dem Ganzen sind aber die absolut einzigartig gestalteten Aktionen und Fähigkeiten aller Charaktere. Jeder ist auf seine eigene Art cool zu spielen und man kann da aus den bis 6 Charakteren seine eigene Kampftruppe von 3 erstellen. Wobei meine Truppe um Gully, Red Monika und Calibretto natürlich die beste ist.
Es gibt auch ein sehr umfangreiches Loot und Levelsystem. Mit jedem Level bekommt man nicht nur neue Kampffähigkeiten freigeschaltet, sondern auch Perks, welche die bestehenden verbessern können. Diese kann man jederzeit an und wieder abwählen, sodass Experimente herzlich willkommen sind. Dazu der Bau und die Verzauberung eigener Waffen. Was will man mehr. Alles ziemlich gut umgesetzt.
Die Charaktere sind bisher mehr Klischee, wenn auch nicht absolut verkehrt. Man hat das Mädchen mit den krassen Fähigkeiten, die leichtbekleidete Diebin, den stoischen Krieger, den friedliebenden Roboter, der alte Magier und der mysteriöse Mönch. Die Antagonisten sind ähnlich überschaubar. Im großen und ganzen ist es aber sehr solide von der Story verwoben und die Welt, auf der man unterwegs ist, macht Spaß zum Erkunden. Bin mittlerweile doch ein wenig auf das Ende gespannt.
Der Stil ist und die Musik runden das Spiel auch perfekt ab. Die Mischung aus 2D-Charakterarts in den Dialogen und der Cartoon-Look der Welt, die Dungeons und die Weltkarte harmonisieren in jeder Hinsicht. Die Musik gibt jedem Abschnitt in der Welt seinen ganz eigenen Charme.
Heute Abend wird der guten Johanka der Prozess wegen Ketzerei gemacht.
Ich hatte es ja irgendwie schon befürchtet.
Und hoffe meine gestrigen Vorbereitungen zu ihrer Verteidigung werden ausreichen. ^^
Ich hatte auch sehr viel Spaß mit dem Spiel.
Ist für mich so ein richtiger Unterhund
toi toi toi
Ich tue mich so schwer mit Alan Wake. Ich will es verdammt noch mal mögen. Und wo grade das Remaster bei PS+ dabei ist direkt wieder geladen. Und ich hab schon jetzt wieder kein Bock. Woran liegt bloß diese Diskrepanz?
Ich bin mit der Steuerung nicht warm geworden, das fühlte sich irgendwie clunky an.
Ja, schlimm. Aber ich mag aber den Plott. Blöd das mir das Spiel dabei im Wege steht.
Also ich konnte dem Gameplayloop irgendwann was abgewinnen, aber gut ist das wirklich nicht. Wie weit bist du?
sind wir mal ehrlich das wirklich gute an alan wake,sind die songs die zwischen den kapitel kommen
Noch ganz am Anfang. Aber ich weiß ja bereits, dass sich am Gameplay nichts mehr ändern wird im ganzen Spiel.
Naja. Ich hab mich jetzt „Killer Frequenzy“ gewidmet. Und man ist das geil. Da steh ich auch noch ganz am Anfang und habe den ersten zwei das Leben gerettet. Und was ist das spannend, das man den „Horror“ nur übers Telefon mitbekommt während man selbst in der Radiostation sitzt und versucht mit Hilfmitteln dem Anrufer Tipps zum überleben zu geben.
Das macht richtig viel Spaß \ /
Warcraft 3 Reforged
Bin bei der Untoten Kampagne dort angekommen, wo ich Silbermond einnehmen muss.
Da schmiert mir das Spiel ständig ab. Warum auch immer
Ich will nochmal Pillars of Eternity durchspielen, diesmal mit allen DLC’s und danach vl auch Teil 2 wenn es sich vor BG3 ausgeht (was ich bezweifle).
Ganz vergessen wie gut das Spiel ist
Dave the diver. Es ist soo gut
aktuell bin ich in der Welt von Horizon Forbidden West versunken… Mega spannend !
Hatte Dorfromantik installiert und angetestet. Hat mich aber nicht gepackt. Bin wohl nicht der Typ für diese Art Spiel. Das mit dem Erledigen von Quests auch noch der Nachziestapel immer größer geworden ist, hat mich sogar irgendwie getriggert.
Hab’s dann wieder von der Festplatte geschmissen und stattdessen zur Entspannung Darkest Dungeon installiert und begonnen.