Was zockt ihr gerade? III

Habe mir Everspace 2 gekauft und muss sagen ich suchte es jeden Tag :beanlul:

Der Weltraum sieht ja richtig gut aus, habe lange kein gutes Weltraum Spiel mehr gezockt :+1:t2: bis jetzt…

Heute in der letzten Ausbaustufe bei Farthest Frontier gekommen. Das ganze ging jetzt auch relativ schnell in 18,5h :beanlurk: Aber es war spaßig die Siedlung wachsen zu sehen :beanfriendly:

Screenshots


3 „Gefällt mir“

um mich etwas auf starfield vorzubereiten, zock ich mal wieder was no mans sky!

1 „Gefällt mir“

Ich habe Mal wieder in Trackmania reingeguckt. Hab das Spiel das letzte Mal gespielt als es Valle noch auf dem Sender gezockt hat :beanlurk:

Mir gefällt dieser Ranking Mode mit dem 3vs3 ganz gut, den gab es damals glaube ich noch nicht. :beanthinking:

Waffen-Leveln im Frostwald… Wer hat bei dem Bild die Musik im Kopf?

7 „Gefällt mir“

Armored Core 6
muss jetzt leider 5 Tage Pause machen, weil ich meine Familie besuche.
Ich liebe es bisher sehr aber der Endboss vom 1. Kapitel hat mich gestern sehr frustriert. Aber habe ihn dann doch noch vor der Abfahrt geschafft.

Aber sonst fantastische Kämpfe, viele spannende builds, es läuft großartig und ist hübsch. Oh, und die Stimmung ist auch sehr toll.

4 „Gefällt mir“

Armored Core 6

Es ist alles, was ich jemals von einem Mecha spiel wollte, es macht mir so einen unglaublichen spaß.

Ich hab heute so etwa 6 bis 8 Missionen gemacht, und für mehr als die Hälfte S Ranks gemacht, wovon mich eins in den Wahnsinn getrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Blasphemous 2

ich verstehe zwar nicht wieso sie in den Cutscenes den geilen Artstyle gegen diesen generischen Cel-Shading / generischen Anime Look eingetauscht haben, aber davon mal abgesehen machts einen sehr guten Ersteindruck.

Hab mich nur etwas „verlaufen“ und hab jetzt direkt als zweiten Boss so einen Doppelkampf mit 3 Phasen erwischt, naja :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum hab ich den Verdacht ich weiss welchen Kampf du meinst :smiley: Gabs da zufällig Feuer und „Wurfmesser“?

1 „Gefällt mir“

Armored Core 6

Eben das erste Kapitel beendet.
Der Boss ging mir schon etwas auf die Nerven.

Das gute wenn man am Boss scheitert ist, dass man sein Loadout anpassen kann.
Das bringt aber nur was, wenn man vorher schon verschiedene Waffen und Rüstungen für die verschiedene Slots gekauft hat.

Hatte als Waffe für den rechten Arm nur die standard Waffe oder einen Raketenwerfer, da ich zu faul war die Mission abzubrechen um neue Waffen zu kaufen, habe ich knapp über ne Stunde an dem Boss rumgemacht :woozy_face:

Hier mein Fail im drittletzten Versuch.

und mein Sieg

1 „Gefällt mir“

jupp, genau der ^^

1 „Gefällt mir“

ja, mit dem hatte ich auch große Probleme. und ich gebe dir Recht was die Sache mit dem loadout angeht.
Eigentlich ist es schon sehr cool, dass das Spiel einen den Build ändern lässt. aber gleichzeitig steht man blöd da wenn man gerade nicht die richtigen Teile dabei hat. Ich kann aber auch verstehen, dass sie einem nicht komplett die Herausforderung nehmen wollen und man einfach das perfekte equipment kaufen kann… ist n bisschen ne Zwickmühle…

oh, und ich habe für den Boss bestimmt so 3-4 oder mehr Stunden gebraucht. :smiley:

nervig ist aber auch, dass man nicht einfach ne Nacht drüber schlafen kann ohne die ganze Mission von Beginn zu spielen…

Konsole im Energiesparmodus (oder PC anlassen :nerd_face:)

Gestern den dritten Tempel und Boss bei The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom gemacht. In diesen Momenten blitzt immer kurz durch was für ein gutes Spiel es sein könnte, wenn es sich auf seine Stärken konzentrieren würde. Zum Glück hab ich den Turm beim vierten Tempel auch schon aufgedeckt, so dass ich wenigstens schnell dahin teleportieren kann. Ich will es nur noch hinter mich bringen.

4 „Gefällt mir“

Sea of Stars

absoluter traum das game,hab zwar erst 2std gespielt aber es fühlt sich so gut an und sieht einfach wunderbar aus,soviel liebe zu detail.

chained echoes bekommt harte Konkurrenz,in sachen persönlichen goty,sea of stars muss nur noch in sachen story überzeugen, dazu kann ich ja noch nicht viel sagen.

9 „Gefällt mir“

Welchen Tempel meinst du den genau? :smiley: Man kann die ja in belieber Reihenfolge machen, aber die Kernaussage kann ich bestätigen.

Schaue Dennsen grad im Stream zu und es sieht echt phantastisch aus und der Sound erst :herz:

1 „Gefällt mir“

Ich meine einfach nur, dass ich drei Tempel gemacht habe und einer noch verbleibt. Ich meinte jetzt keine bestimmte Reihenfolge. Keine Ahnung wie der letzte Tempel heißt. Der bei den Goronen.

Zocke auch Sea of Stars. Die letzten 12 Monate waren schon 10/10 was rundenbasierte RPGs angeht.

Sei es Octopath Traveler 2 oder das überragende Chained Echoes welches für mich auf einem Level mit Chrono Trigger oder FF6 ist.
Sea of Stars scheint der nächste Kracher zu sein.

Also ich persönlich werde aktuell ziemlich verwöhnt. Neben den oben genannten gab es auch noch das (größtenteils) tolle FF16 und in den nächsten ca 6 Monaten kommt auch Persona 3 Reload und Final Fantasy 7 Rebirth.

Hätte ich mir Spiele für ca 12 Monate auswählen dürfen, wären das wahrscheinlich genau diese Spiele :simonhahaa:

7 „Gefällt mir“

Rollenspiel-Fans können dieses Jahr echt mega happy sein (bzw. letztes und dieses). Auch, dass die Persona Games auf mehr Plattformen verfügbar sind, ist ein großer Gewinn finde ich. Octopath 2 und Chained Echoes fand ich auch hervorragend.

6 „Gefällt mir“