Was zockt ihr gerade? III

Die Stadt wächst! Nach weiteren 8h stehe ich kurz vor der letzten Ausbaustufe. :beanpoggers:

Auch wenn es die Egoperspektive aus Anno nicht gibt, mag ich trotzdem auch gerne die sehr nahe Zoomstufe. :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3

Bin jetzt bei 41h und immer noch in AKT 1. Ich erkunde jede Ecke, nimm jedes Gespräch und Quest mit.
Das letzte AAA Spiel, dass mich so begeistern konnte (auf eine andere Art), war Bloodborne.

7 „Gefällt mir“

Habe heute zwei Couch Co-ops Demos mit meiner Frau ausprobiert.

Zunächst Hand in Hand sehr gemächlich, aber ganz sieht ganz hübsch aus. Der Bosskampf am Ende der Demo spielt man leider alleine :beanthinking: hat mich aber etwas an Ori erinnert. Vollversion gibt’s aber noch nicht.

Danach haben wir noch Ascendum ausprobiert. Das spielt sich wesentlich flotter, fast schon kurz vor hektisch. Aber dadurch auch etwas actiongeladener. Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad noch schwer werden. Aber für 13€ könnte man sich das Mal gönnen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Pokémon Purpur

Die Open World ist leer , hätte man sich auch sparen können. Man ist genötigt, das Spiel auf dem Handheld zu spielen. Andernfalls droht Augenkrebs, man fragt sich halt die ganze Zeit was möglich gewesen wäre, wenn nicht Gamefreak an diesem Werk gezaubert hätte.

Ansonsten viel zu viel Gelaber. Cassiopeia würde ich am liebsten blockieren. Andere NPCs haben auch erhebliches Nervpotenzial.

Spielerisch ist es Pokémon. Das mag ich halt irgendwo. Habe nun 15 Stunden versenkt, warum auch immer.

Das einzige was mich noch dran hält ist der WOW-Effekt, wenn ich im Anschluss Immortals Fenyx Rising anschalte.

1 „Gefällt mir“

Hab grad zwischen dem neuen Genshin Impact Patch und jetzt dem heute neu releasten GW2 Addon wenig Zeit für anderes aber hab letztes Wochenende zum ersten Mal Sea of Thieves gespielt. Mit Freunden losgezogen dies schon konnten.

Hat überraschend viel Spaß gemacht. Aber frisst Zeit ohne Ende. 3 Stunden waren wie vom Erdboden verschluckt.
Das Spiel schummelt aber auch weil im Hauptmenü Monkey Island Musik läuft und dann sogar NPCs im Spiel die Melodie vor sich hinpfeifen. Aber will ich unbedingt nochmal spielen…nur nicht jetzt gerade zwischen all den Releases <.<

2 „Gefällt mir“

Überhaupt nichts :frowning: Ich bin gerade in einem richtigen Loch. Finde überhaupt nichts, was mich anspricht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles immer größer, bombastischer seien muss. Das ist mir in meinem Alter irgendwie alles zu viel :frowning: Brauche so ein richtig fröhliches cozy game.

Kennt ihr ein Aufbaustrategie Game ala Anno, was aber nicht so komplex ist, wo man nicht auf 1000 Sachen achten muss? Genau auch bunter, so Siedler mäßig :smiley: Pioneers of Pagonia steht ja vor der Tür, aber das sieht mir auch schon wieder zu komplex aus…Muss halt wirklich ein Spiel sein, was simpel ist :smiley:

Was ist denn mit „Dorfromantik“? Geht das nicht in deine gesuchte Richtung?

Ja, Dorfromatik hab ich auch, ist auch so ein Spiel was ich immer mal wieder anwerfe. Suche aber wirklich so ein Echtzeit Aufbauspiel wie Anno, halt nur simpler :wink:

1 „Gefällt mir“

:kappa:

@GilderoyFeedhart wenn dir das aber noch zu komplex ist oder die Grafik zu real, dann könnte ich noch Lethis: Path of Progress empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Hab da viel von Performance Problemen gelesen, mein Rechner ist jetzt nicht ganz so performant :smiley: Läuft das bei dir stabil? Kannst du einen Vergleich zu Anno ziehen? Ist das weniger komplex als Anno oder kann man das nicht so vergleichen? :slight_smile:

Das könnte sein. Farthest Frontier ist relativ Leistungshungrig, sieht dafür aber auch schick aus. Ich spiele es mit einer RTX 3080 in 4K, außerhalb der Stadt habe ich 60fps, innerhalb meiner ausgebauten Stadt dropt die Rate aber dann schon ordentlich nach unten. Wobei sich das schon verbessert hat, vor einem Jahr noch, ich meine mich daran zu erinnern, da habe ich mit 30 FPS gespielt.
Wie das ganze jetzt dann in beispielsweise FHD mit deiner Hardware läuft, kann ich nicht sagen.

Das Spiel ist jedenfalls weniger komplex. Als Beispiel, ich glaube der mit längste Produktionswege den mir spontan einfällt ist die Konservierung von Lebensmittel.

Da braucht man eine Sandgrube und Kohle, wodurch in einer Fabrik Einmachgläser hergestellt werden. Und dann brauchst du noch Obst oder Gemüse, das dann in einem weiteren Gebäude konserviert wird.

Das einfache daran ist aber, das man diese lange Schlange nicht von Grund auf aufbauen muss. Sondern man bekommt Stück für Stück die Gebäuden freigeschalten. So hat man beispielsweise das Obst und Gemüse eh schon vorher gebaut und bekommt dann erst im späteren Spielverlauf Gebäude dazu, womit man dann vorhandene Dinge quasi aufwerten kann.

Na gut, packe ich mir mal auf die Liste :slight_smile: Danke erstmal!

Wollte mir auch mal die alten Siedler angucken. Probiere mal herauszufinden, welches davon am Besten geeignet ist, jetzt noch gespielt zu werden. :slight_smile:

Vielleicht wäre Fabledom auch etwas für dich :slight_smile: Ist aber noch im Early Access.

Assassin’s Creed mirage soll so 8 Stunde lang sein!. Das hole ich mir auch. Kein Bock auf 64862 Stunden

Hab ne Beta Einladung zu Stargate: Timekeepers bekommen. Freu mich schon reinzuzocken :beanpoggers:

@Ansuil du auch?

Hab mir gedacht ich spiel mal wieder bisle Super Smash Bros Ultimate Elite Smash

War ein fehler, man ist Elite Smash scheiße, ich vermisse Smash ladder.

Kann man sich da irgendwo anmelden, Frage für einen Freund :beanlurk:

Ja, über die Webseite des Entwicklers:

https://www.slitherine.com/beta/stargate-timekeepers

2 „Gefällt mir“

Ne, hatte mich auch nicht drum gekümmert, denn das was ich gesehen hatte, hat mich nicht überzeugt.

Armored Core 6

Gestern Kapitel 1 in Baldurs Gate 3 beendet, damit ich einen kleinen Abschluss hatte um heute mit Amored Core 6 anfangen zu können.

Hab für den ersten Boss 4 versuche gebraucht.
wobei ich bei den ersten zwei Versuche komplett versagt habe, bin da nur am Boden geblieben.

Zum Gameplay kann ich noch nichts sagen, da es sich ja später schon stark unterscheiden soll, je nachdem wie man seinem Nech zusammen baut.

Grafik ist ultra Altbacken, dafür läuft es flüssig.


1 „Gefällt mir“