Was zockt ihr gerade? III

Ich hab heute eine neue Runde Farthest Frontier angefangen und Holy Moly, gleich mal 7h gezockt :beanjoy:
Es ist jetzt ein Jahr her, seit ich es das letzte mal zum Start des EA gespielt habe. Es gibt neue „Biome“ und ein paar neue Gebäude, endlich kann man tiefe Minen bauen, denen die Ressourcen nie aus gehen.

Es sieht halt echt Nett aus und es macht eine Freude seine Stadt wachsen zu sehen.

4 „Gefällt mir“

Sieht mega krass nach Anno 1404 aus. Jetzt bin ich gehooked. :beanpoggers:

Ich finde es ist auch ein Mix aus Anno und Banished. Nur ist der survival Aspekt bei weitem nicht so schwer wie bei Banished und das Gebäudesystem nicht so komplex wie bei Anno.

2 „Gefällt mir“

Wieder Risen weiter gespielt.

Heute die Hafenstadt komplett fertig gemacht und das Packet für den Don eingesagt, Schlösser Knacken, Tiere ausweiden, Schleichen, und Taschendiebstahl auch schon auf Max level geskilled.

Jetzt noch Alchemy und dann kann ich langsam anfangen mal irgendwas in die Kampftalente zustecken, Risen 1 ist leider so einfach das man selbst auf Schwer recht lange nichts darin investieren muss.

1 „Gefällt mir“

Vampire Survivors auf der Switch.

Habe die normale Quest durch und bin mal im Endlos-Modus, um was auszuprobieren:

Miang Moonspell (Overhealing erhöht ihre LP - ohne Cap, heilt noch besser)

  • ihre Hauptwaffe ist eine AoE über sie selbst, der Herzen erzeugt, die sie heilen
  • verbesserter Knoblauch für Extra Heilung über Zeit (und benötigt das gleiche Upgradeitem wie die Hauptwaffe - eine Item mehr zur freien Verfügung)
  • dazu das verbesserte Buch, um die Gegner auf Distanz zu halten
  • dazu das Weihwasser
  • dazu der verbesserter Lorbeer, der Schaden abwendet (dass immer brav überheilt wird)
  • dazu das verbesserte Lanzett, dass Gegner verlangsamt und ausgebaut ihnen die halbe KP klaut.

Und so steht sie, in der molkerei, seit gut einer 60 Minuten und wartet darauf, dass Gegner ihr auch nur in die Nähe kommen

4 „Gefällt mir“

Die Stadt wächst! Nach weiteren 8h stehe ich kurz vor der letzten Ausbaustufe. :beanpoggers:

Auch wenn es die Egoperspektive aus Anno nicht gibt, mag ich trotzdem auch gerne die sehr nahe Zoomstufe. :beanlurk:

7 „Gefällt mir“

Baldurs Gate 3

Bin jetzt bei 41h und immer noch in AKT 1. Ich erkunde jede Ecke, nimm jedes Gespräch und Quest mit.
Das letzte AAA Spiel, dass mich so begeistern konnte (auf eine andere Art), war Bloodborne.

7 „Gefällt mir“

Habe heute zwei Couch Co-ops Demos mit meiner Frau ausprobiert.

Zunächst Hand in Hand sehr gemächlich, aber ganz sieht ganz hübsch aus. Der Bosskampf am Ende der Demo spielt man leider alleine :beanthinking: hat mich aber etwas an Ori erinnert. Vollversion gibt’s aber noch nicht.

Danach haben wir noch Ascendum ausprobiert. Das spielt sich wesentlich flotter, fast schon kurz vor hektisch. Aber dadurch auch etwas actiongeladener. Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad noch schwer werden. Aber für 13€ könnte man sich das Mal gönnen. :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Pokémon Purpur

Die Open World ist leer , hätte man sich auch sparen können. Man ist genötigt, das Spiel auf dem Handheld zu spielen. Andernfalls droht Augenkrebs, man fragt sich halt die ganze Zeit was möglich gewesen wäre, wenn nicht Gamefreak an diesem Werk gezaubert hätte.

Ansonsten viel zu viel Gelaber. Cassiopeia würde ich am liebsten blockieren. Andere NPCs haben auch erhebliches Nervpotenzial.

Spielerisch ist es Pokémon. Das mag ich halt irgendwo. Habe nun 15 Stunden versenkt, warum auch immer.

Das einzige was mich noch dran hält ist der WOW-Effekt, wenn ich im Anschluss Immortals Fenyx Rising anschalte.

1 „Gefällt mir“

Hab grad zwischen dem neuen Genshin Impact Patch und jetzt dem heute neu releasten GW2 Addon wenig Zeit für anderes aber hab letztes Wochenende zum ersten Mal Sea of Thieves gespielt. Mit Freunden losgezogen dies schon konnten.

Hat überraschend viel Spaß gemacht. Aber frisst Zeit ohne Ende. 3 Stunden waren wie vom Erdboden verschluckt.
Das Spiel schummelt aber auch weil im Hauptmenü Monkey Island Musik läuft und dann sogar NPCs im Spiel die Melodie vor sich hinpfeifen. Aber will ich unbedingt nochmal spielen…nur nicht jetzt gerade zwischen all den Releases <.<

2 „Gefällt mir“

Überhaupt nichts :frowning: Ich bin gerade in einem richtigen Loch. Finde überhaupt nichts, was mich anspricht. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob alles immer größer, bombastischer seien muss. Das ist mir in meinem Alter irgendwie alles zu viel :frowning: Brauche so ein richtig fröhliches cozy game.

Kennt ihr ein Aufbaustrategie Game ala Anno, was aber nicht so komplex ist, wo man nicht auf 1000 Sachen achten muss? Genau auch bunter, so Siedler mäßig :smiley: Pioneers of Pagonia steht ja vor der Tür, aber das sieht mir auch schon wieder zu komplex aus…Muss halt wirklich ein Spiel sein, was simpel ist :smiley:

Was ist denn mit „Dorfromantik“? Geht das nicht in deine gesuchte Richtung?

Ja, Dorfromatik hab ich auch, ist auch so ein Spiel was ich immer mal wieder anwerfe. Suche aber wirklich so ein Echtzeit Aufbauspiel wie Anno, halt nur simpler :wink:

1 „Gefällt mir“

:kappa:

@GilderoyFeedhart wenn dir das aber noch zu komplex ist oder die Grafik zu real, dann könnte ich noch Lethis: Path of Progress empfehlen:

2 „Gefällt mir“

Hab da viel von Performance Problemen gelesen, mein Rechner ist jetzt nicht ganz so performant :smiley: Läuft das bei dir stabil? Kannst du einen Vergleich zu Anno ziehen? Ist das weniger komplex als Anno oder kann man das nicht so vergleichen? :slight_smile:

Das könnte sein. Farthest Frontier ist relativ Leistungshungrig, sieht dafür aber auch schick aus. Ich spiele es mit einer RTX 3080 in 4K, außerhalb der Stadt habe ich 60fps, innerhalb meiner ausgebauten Stadt dropt die Rate aber dann schon ordentlich nach unten. Wobei sich das schon verbessert hat, vor einem Jahr noch, ich meine mich daran zu erinnern, da habe ich mit 30 FPS gespielt.
Wie das ganze jetzt dann in beispielsweise FHD mit deiner Hardware läuft, kann ich nicht sagen.

Das Spiel ist jedenfalls weniger komplex. Als Beispiel, ich glaube der mit längste Produktionswege den mir spontan einfällt ist die Konservierung von Lebensmittel.

Da braucht man eine Sandgrube und Kohle, wodurch in einer Fabrik Einmachgläser hergestellt werden. Und dann brauchst du noch Obst oder Gemüse, das dann in einem weiteren Gebäude konserviert wird.

Das einfache daran ist aber, das man diese lange Schlange nicht von Grund auf aufbauen muss. Sondern man bekommt Stück für Stück die Gebäuden freigeschalten. So hat man beispielsweise das Obst und Gemüse eh schon vorher gebaut und bekommt dann erst im späteren Spielverlauf Gebäude dazu, womit man dann vorhandene Dinge quasi aufwerten kann.

Na gut, packe ich mir mal auf die Liste :slight_smile: Danke erstmal!

Wollte mir auch mal die alten Siedler angucken. Probiere mal herauszufinden, welches davon am Besten geeignet ist, jetzt noch gespielt zu werden. :slight_smile:

Vielleicht wäre Fabledom auch etwas für dich :slight_smile: Ist aber noch im Early Access.

Assassin’s Creed mirage soll so 8 Stunde lang sein!. Das hole ich mir auch. Kein Bock auf 64862 Stunden

Hab ne Beta Einladung zu Stargate: Timekeepers bekommen. Freu mich schon reinzuzocken :beanpoggers:

@Ansuil du auch?