Was zockt ihr gerade? III

Den Zeichenstil finde ich noch in Ordnung, die Charaktere nunja. Die sind schon sehr überzogen teilweise, aber auch da vermute ich, dass eher ich „das Problem“ bin, weil ich nicht so tief im Anime Game drin bin. Ich sag aber mal so: Ich hab schon anstrengendere Charaktere kennengelernt. Ist nun ne Serie und kein Game, aber zb die Charaktere bei Seven Deadly Sins waren für mich ausschlaggebend dafür den Anime nicht weiter zu schauen. Die waren mir zu drüber, zu übersexuell. Dabei geht so ein bisschen davon wieder klar bei Animes wie Neon Genesis Evangelion, aber da stimmt vielleicht auch der „Rest“ so sehr, dass ich darüber hinweg sehen kann. Ist ein schmaler Grad in jedem Fall. ^^

Ja, ich werde dem noch weiterhin die Chance geben mir diesen Twist zu zeigen. Die Neugier übernimmt da schon. Ich muss nur schauen, dass ich das in kurzen Etappen spiele, weil ich schnell Kopfschmerzen bekomme beim vom Monitor ablesen.

Wurde mir damals auch so von einigen Bekannten empfohlen und ich fand es maßlos übertrieben.
Keine Ahnung, vielleicht spricht mich so etwas einfach nicht an, aber ich fand vieles vorhersehbar und bei weitem nicht so toll wie es mir verkauft wurde :man_shrugging:

Du bist nicht das Problem. Die sind anstrengend und übersexualisiert. Spiel einfach weiter.

Ja wenn man den Twist und den Kniff eine Datei manuell aus dem Spielverzeichnis löschen zu müssen vorhersieht, ist das sicher nicht mehr ganz so spannend. Aber ich glaube, das hinter dem Spoiler sehen die wenigsten kommen, weswegen es auch für so viele funktioniert.

Okay :smiley: Ja wiegesagt, werde ich auch machen.
Dann hat das Spiel ja eines von vielen seiner Ziele wohl bereits bei mir erreicht.

Jo, hängt sicherlich auch damit zusammen wie viel man generell spielt und wie häufig man schon mit eher ungewöhnlichen Rätseln konfrontiert wurde und vielleicht es schon gewohnt ist, abstruß um die Ecke zu denken.
Ich fand aber auch die Themen nur bedingt gut rübergebracht.
Aber ist ja alles subjektiv, auf jeden Fall ist es sicherlich mal eine nette Abwandlung zum sonstigen Mainstreambrei den einem die Gamesbranche vorsetzt. :slight_smile:

Es geht allmählich in die finale Phase von Skyward Sword HD. Ich würde sagen, dass ich jetzt auch ganz gut dafür ausgestattet bin. :grin:

Das sieht einfach wie die Standard-Klamotte von Zelda aus. Außer du meinst die Herzen, die sind krass. :nils:

Ist es auch, aber das Hylian Shield und das Master Sword sind soweit ich weiß die besten Items, die du im Spiel haben kannst (für den Nahkampf).

Weil es als einzige Waffe nicht einfach unwiederbringlich kaputt geht. Einfach 5 Minuten die Decke anstarren und schon kann man weiterspielen. Beste Spielmechanik ever!!

Das Master Schwert ist dann wieder ganz und man kann es wieder zum kämpfen nutzen. Alle anderen Waffen gehen ja ganz kaputt, wenn man sie benutzt.

Äh das ist nicht Breath of the Wild…

Sds hab ich auch sehr schnell abgebrochen auch wegen der Charaktere und so manchen was passiert.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht. Mea culpa.

Ich habs gespielt als es im Game Pass war und es war schon cool hat für mich halt alles die Sword Art Online oder auch Digimon Vibe gehabt. Ich habs nur nicht weitergespielt weil schon mit den ersten Geschicklichkeits/schnelligkeits Rätseln überfordert war.

Das wäre für mich ein Grund es nie anzufassen. Ich verachte Sao aus tiefstem Herzen, selten hat mich ein Anime mehr angekotzt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also nicht von den Charakteren und der Geschichte her sondern von der digitalen Welt.
Zumindest sind die Geschichte und Charaktere das was ich an SAO hasse.

1 „Gefällt mir“

Ja, same.

Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Teil 1 habe ich jetzt heute durchgespielt. Ging am Ende dann doch schneller, als ich gedacht hätte. Ich habe mich allerdings auch auf die Story konzentriert, und eigentlich nur die Nebenquests gemacht, die auf den Planeten der Hauptstory waren.

Der Plan war, nach dem Endgegner noch ein paar Quests nachzuholen, aber anscheinend will das Spiel das nicht… Der letzte Spielstand ist zu Beginn des Endboss-Kampfes. Der war jetzt zwar nicht super schwer, aber nur um noch ein paar Nebenquests zu machen fehlt mir dann doch die Motivation, den nochmal zu machen (und dann womöglich trotzdem wieder da zu landen).

So geht es jetzt dann halt demnächst mit Teil 2 weiter.

Gerade Dishonored 2 abgeschlossen und jetzt bin ich unschlüssig was ich als nächstes Spielen will. Geb ich Control doch nochmal ein Chance, bevor ich es endgültig lösche? Stumpfe Baller-Action mit Gears of war 4? Fang ich endlich mal mit The Outer World an? Irgendein ganz anderes Game Pass Spiel? Und auf der Switch warten auch noch ein paar Kracher auf mich, u.a. Paper Mario: The Origami King.

Es gibt einfach zu viele gute Spiele. :simonhahaa: