Was zockt ihr gerade? III

Dark Souls II - Scholar of the First Sin

Nach Lies of P wollte ich nicht direkt noch ein Souls(like) spielen… hat nicht geklappt.
Gefällt mir bisher ähnlich gut wie DS I und III. Optisch sieht’s noch recht gut aus, läuft in 60fps. Auf XSX friert es allerdings manchmal (ca. 1-2x pro Stunde) für ein paar Sekunden ein und läuft dann wieder normal, das ist schon nervig. Auf Reddit haben einige XSX-User schon vor 1 Jahr von dem Problem berichtet, gibt wohl keinen Fix.

Ich hab den Bug auf der Series X nicht, muss wenn dann ein neuerer sein oder ich hatte Glück. Aber klingt nervig :confused:

Und schön dass du dich an das beste DS wagst :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Mir gefällt schonmal, dass in Majula die Sonne scheint :smile: Das gab’s in DS3 erst nach 40 Stunden oder so. Aktuell stört mich das auch bei Lords of the Fallen (nicht gespielt), alles sieht so trostlos und finster aus.

Die Voraussetzungen für Dual Wielding sind allerdings seltsam… das 1,5fache der Waffen-Mindestwerte, wer kommt denn auf sowas :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das Majula Theme ist ein eines der schönsten Musikstücke der Souls-Reihe, finde ich. So wholesome. :relieved:

6 „Gefällt mir“

Zumindest gibt es dual wielding, gabs danach ja erst wirklich in Elden Ring wieder. Einzelne Doppelwaffen in 3 ausgenommen :beanjoy:

jau, das hatte was so richtig heimeliges. :beancomfy:

Bloodborne 2 sieht echt geil aus :beanpoggers:

Lords of the fallen ist einfach Dark Souls 1-3, Bloodborne und Sekiro in ein Spiel zusammengeworfen :beanjoy:

Aber macht schon sehr Bock wenn es nicht gerade am rumbuggen ist

2 „Gefällt mir“

Das Mahjula Theme ist das einzig wirklich gute an Dark Souls 2.

rennt weg bevor der garstige Vogel kommt

Ein Meisterwerk. Habe es 3 mal durchgespielt…

1 „Gefällt mir“

Ist schon ein tolles Spiel, habe es 5 mal durch gespielt, wenn ich richtig gezählt habe. Bei den ersten beiden Durchläufen habe ich nicht wirklich darauf geachtet, was wichtig wäre für die Trophäen sonst hätte ich bestimmt 1 Durchgang gespart. :sweat_smile: Aber Gänsehaut hatte ich öfters beim spielen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Hach ja, das ist schon ein sehr schönes Spiel mit Soundtrack und allem. Gibt kein Dark Souls, das ich nicht mögen würde, ich mag vor allem wie unterschiedlich sich alle drei Teile anfühlen.

Ich liebe bei 2 diese so um Menschen herum gebaute Welt, der Glauben an die Götter ist verblasst und die wenigen nutzen ihn für ihre Zwecke aus. Bei den Mechaniken gibt’s auch echt vieles was sehr experimentell ist, auch wenn ich mir immer wünsche, dass sie mehr Zeit für einige Level und deren Gesamtbau gehabt hätten.

Und meine beiden liebsten Charaktere der Serie kommen hierher: Lucatiel von Mirrah und Aldia, der Gelehrte.

Spielen das gerade im Coop und sind gerade im letzten Gebiet in der Schneewelt.

Die Tage erst ein schönes GMV gesehen.

2 „Gefällt mir“

RoboCop Rogue City (Demo)

Hab die Demo durch das Next Fest bei Steam entdeckt und dachte, das gucke ich mir mal an.
Ist ein bisschen platt und so richtige RoboCop-Atmosphäre kommt mMn nicht auf, aber der Ballerpart ist trotz Schießbuden-Ästhetik ganz nett. Bin auch noch nicht ganz durch.

1 „Gefällt mir“

Fand das in der GameStar Vorschau auch ganz interessant. Halt kein Überhit, aber ein spaßiger 70er-Titel.

nachdem ich The Park ja innerhalb eines Nachmittags durch hatte, hab ich jetzt mal Horizon Zero Dwn angefangen. Irgendwie komm ich mit der Tastenbelegung noch nicht so zurecht (PS4), ich will immer X drücken zum angreifen statt R1/R2

Dark Souls II

Dual Wielding habe ich zwar noch nicht genutzt, aber ein Twinblade gefunden :heart_eyes: War in Elden Ring eine meiner Lieblingswaffen.

Was mir nicht gefällt, ist die dauerhaft reduzierte Lebensleiste nach jedem Tod. Kann zwar mit Menschlichkeit rückgängig gemacht werden, aber die muss man sich gut einteilen. Das war sicher auch der Gedanke dahinter, so ein taktisches Element zu schaffen, es fühlt sich aber nur wie eine weitere Bestrafung an. Finde es auch doof weil mein Charakter dadurch so zombiemäßig aussieht.

Das Leveldesign gefällt mir richtig gut. Bin in der Festung und versuche jede Ecke abzuklappern. Was es alles zu entdecken gibt und wie die Abschnitte miteinander verbunden sind, das macht für mich einen großen Teil der Souls-Faszination aus. Und es ist der Unterschied zu einem Spiel wie Lies of P, das ich auch sehr mochte, dessen Leveldesign aber zu schlauchig war. Es
dürften aber gerne weniger explodierende Fässer in dieser Festung rumstehen, ist ja schlimmer als bei Doom :smirk:

Anfangs fand ich das auch etwas doof, aber nach Hinweis von meinem Bruder bin ich darauf gekommen, dass das ja eigentlich ne abgemilderte Form des Lebensverlusts zwischen menschlicher und Hollow Form aus DS1 ist. Da verliert man mit dem Verlust der Menschlichkeit nach dem Tod ja instant quasi die Hälfte des Lebens. Nimmt man nur nicht so wahr, weil ich zumindest halt immer Hollow gewesen bin. :smiley:

Da es dann auch einen Ring gibt, der die minimale Lebensleiste erhöht, hatte ich dann doch eigentlich immer mehr Leben als in DS1, wo ich halt meine Menschlichkeit nicht verschwenden wollte, um nach einem Tod wieder bei 0 zu sein.

Halt daran fest, es wird nicht besser werden :sweat_smile:

Gerade die Level-Übergänge und Gegner-Platzierung werden später… fragwürdig. Ist kein schlechtes Spiel, aber hat mMn schon deutliche Schwächen

gerade mal flott durch ein paar Steam Demos gezockt weil ich dieses Next Festival nicht zu Hause war
hab Sky Children of Light ausprobiert.
war glaub ich mal ein Handyspiel aber sieht trotzdem auf dem PC wunderschön aus. Das Wolkenmeehr sieht richtig fantastisch aus.
Das Spiel soll einen ja eigentlich entspannen. Aber die ganze Zeit denk ich mir nur wutenbrannt LASS MICH SPIELEN MAN LASS MICH SPIELEN WTF LASS MICH SPIELEN
weil alle 3 Sekunden ein unskippares superlangweilies Minivideo startet das die Backstory über irgendwelche Geister zeigt und Kerzen anzünden kommt mit ner 5 Sekunden Animation und einer erzwungenen Kamerakontrolle und maaan ich will doch nur spielen,

Wenn einem nicht quasi ständig in den Mund gelegt werden würde, wie fragwürdig das Leveldesign vermeintlich ist, würde es vermutlich den wenigsten auffallen, was überhaupt gemeint ist.

Lasst den Leuten doch einfach ihren Spaß und diskutiert im Nachgang über solche Sachen, anstatt jemanden schon im Vorfeld irgendwas madig zu machen.

3 „Gefällt mir“