Was zockt ihr gerade? III

Dazu irgendwie weirde Hitboxen und einige andere flaws.
Hat mich immer wieder verloren. Der einzige Souls Teil, den ich nie durchgezockt habe.

Teils würde ich dem zustimmen, teils kommt das aber auch aus der krassen Gewöhnung an die Iframes aus Dark Souls 1 und 3. Dort kannst du an vielen Gegenermassen einfach durchrollen, während du in Dark Souls 2 doch den ein oder anderen Hieb hinten reinbekommst, wenn du einfach nur vorbeilaufen oder -rollen willst. Entweder haben sie da die iframes reduziert oder die Hitbox-Zeit erhöht. Zumindest fühlt sich das generell so an.

Einige Dinge find ich dabei eindeutig realistischer und dadurch ohne Vorprägung durch die anderen Souls-Spielen nachvollziehbarer. Es fühlt sich vieles weniger videogamey an. Bei einigen Hitboxen hätte man aber sicher noch etwas an der Reichweite verbessern können. Vor allem diese Hippos find ich grausam in ihrer Hitbox. Dann geb denen halt ne Keule oder eine Rollattacke nach vorne, wenn die doppelt so weit schlagen sollen mit ihren Stummelhändchen.

Wurde reduziert, aber dafür skalieren sie mit Adapability (und ein wenig Attunement)

]

mal wieder World of Tanks

Nachdem ich mich mit einem Rückkehrerangebot anlocken lassen habe, hänge ich doch wieder länger dran, als ich es für möglich gehalten habe.

Dabei ist es eigentlich immer die selbe Schleife:

  • erst einen der guten alten Tiger oder IS oder KV auspacken, viel auf die Mütze bekommen
  • sich wundern was Wargaming in den letzten Monaten wieder für absurden Quatsch ins Spiel implementiert hat, von Autoloadern, Revolvermagazin, C&Clike-Doppelkanonen, UFO-förmige Panzer bis Radpanzer die nach Volltreffer mit ner 170mm Granate mit Vollspeed weiterfahren als sei nichts gewesen, ist da alles dabei
  • dann natürlich selber die neuen Panzerlinien freispielen, um einen der vermeintlichen imba FotM Panzern fahren zu können
  • wofür man dann auch etwas Geld investiert, damit es voran geht
  • um dann mit denen genauso auf die Mütze zu bekommen, wie vorher :wink:
  • wenn man dann irgendwann die neuen und veränderten Maps etwas gelernt hat, kann man sogar ab und an richtig Spaß haben
  • um am nächsten Tag wieder in gefühlt jedem Spiel mit seinen Panzern in 2tier höhere Matches geworfen zu werden und dort zu verzweifeln
1 „Gefällt mir“

Interessanter Gedanke. In DS1 war ich auch meistens Hollow, ebenso in DS3, da kannte ich die Mechanik noch gar nicht - habe erst Elden Ring gespielt, dann DS3, dann DS1 und bin ganz froh, dass das in ER weggelassen wurde. Wobei es schon ein nettes taktisches Feature ist.

@Bolthier @RubberduckRider
Habe mich schon häufiger gewundert, warum ich getroffen wurde und warum sich mein Charakter so träge anfühlt, obwohl ich Endurance gelevelt habe. Dann pumpe ich die nächsten paar Aufstiege in Adapability.

Hier zum schauen wie viel ausreicht, gibt ein cap

Hab erst nach dem xten mal erfahren dass es das gibt und es davor immer ohne punkte darin durchgespielt, geht also auch so. Aber es macht das ganze doch etwas angenehmer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Jusant - Demo

In der Demo klettert man einfach nur, bisher keine wirklichen Rätsel oder sowas. Man kann nicht wirklich verlieren und es ist auch nicht sehr schwer aber ich find die Welt spannend und den Grafikstil wunderschön, auch wenn ich das Gesicht der Hauptfigur gewöhnungsbedürftig fand.
Gab in der Demo keine Dialoge, nur ein paar Zettel von früheren Bewohnern des Berges den man erklimmt. Paar Marketingwörter wären immersiv entspannt
ein paar kleinen Lebewesen läuft man schon über den Weg die fand ich auch niedlich
sehr cool

3 „Gefällt mir“

Außer man klettert auf ein Regal und steckt dann zwischen dem und der Decke fest. :smiley:
An dem Punkt hab ich dann abgebrochen.

Meintest du jetzt Dark souls 1 oder Demon Souls, weil da ist schon ein Unteschied!
Beim ersteren verlierst du eigentlich nichts an maximalen Leben wenn du stirbts ausser du wirst verflucht (aber das ist ne eigene Geschichte)
In demon souls verliert man seine halbe Lebensleiste wenn man stirbt.

Ich war mir so sicher, dass man auch in DS1 mehr Leben hatte, wenn man menschlich geworden ist, finde dazu jetzt aber nichts mehr :smiley:

Hab halt kein Demon Souls gespielt und DS3 erst danach, dort hat man dann ohne Ember auf jeden Fall weniger Leben. Aber auf was hat mein Bruder sich dann bezogen :thinking:

Auf jeden Fall ist die Lebensleiste in DS2 nicht soo kurz, wenn man volle Humanity verliert, deswegen würde ich Humanity Leben halt eher als Bonus sehen als umgekehrt. Fluch in DS1 war da schon nochmal ne andere Nummer.

Plus, da Gegner in DS2 nach einer gewissen Menge an Tötungen nicht mehr respawnen, kann man sich die kniffligen Stellen auch (etwas mühselig) einfacher machen und dann eben erst ne Humanity einschmeißen. Ist mir als Ressource eigentlich nicht wirklich ausgegangen im zweiten Teil (und im dritten wurde man mit Ember ja nur so beworfen :smiley: )

Honkai Star Rail

hat mich voll gepackt,was da einem kostenlos geboten wird,es ist ein richtig gutes jrpg.

story ist gut und witzig,sehr viel meta humor und die dicken bossfights,sind in sachen inszenierung locker auf xenoblade level.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir jetzt mal die Demo zu Turnip Boy Robs A Bank angesehen. Es ist im Gegenteil zum Vorgänger, nun aber eher ein Extraction-Game/Rouge-lite? Von der Demo her hat es aber zumindest ein wenig Spaß gemacht, sollte es nicht zu wiederholend sein und auch wieder nicht so teuer sein, könnte ich damit bestimmt meinen Spaß haben. Den Humor hat man sich hier auf jeden Fall auch wieder beibehalten.

1 „Gefällt mir“

Oh das ist tatsächlich gut? Ich krieg davon so oft Werbung auf YouTube, dass ich das für das nächste Raid: Shadow Legends gehalten habe.

ist halt ein gacha game. muss man wissen ob man da wiederstehen kann,ich hab da kein problem mit.
hab bisher gut 30std und da gönn,ich denen gern mal ein 10er.

wie schon bei genshin,kannste es komplett free durchzocken.

Spider-Man 2

Bin jetzt knapp ne Stunde drin und es macht direkt von Anfang bock.
Natürlich auch direkt den Fotomode ausprobiert.


5 „Gefällt mir“

braucht man dafür ne 3D Brille? :sweat_smile:
grafik

1 „Gefällt mir“

habs ausprobiert, funktioniert nicht :grin:

Immer mal wieder Diablo 4 und wenn ich bei meiner Freundin bin bzwm wenn sie hier ist Witcher 3.
Wolltw eigentlich endlich mit Starfield richtig loa legen aber das lohnt vor Alan Wake 2 nicht mehr.
Ich freue mich so auf nächste Woche. 13 Jahre drauf gewartet :smiley:

Das ist doch der Killer aus Detektiv Conan :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Erste Stunde Spider-Man 2 hinter mir und es bockt hart. Jetzt bin ich in der Open World angekommen und werde gleich weiter spielen :beancomfy: