Was zockt ihr gerade? III

:arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up: :arrow_double_up:

Für sowas auch noch 40€ zu verlangen ist ein bisschen dreist

sskm

man sieht eindeutig worauf man sich einlässt.

1 „Gefällt mir“

Scam? :kappa:

2 „Gefällt mir“

weiterhin Alan Wake 2

Bin ja mit dem ersten Teil nie warm geworden, immer nach kurzer Zeit wieder abgebrochen.

Teil 2 hat mich aber durch seine Atmosphäre und Inszenierung doch an der Angel.

Habe gerade das Kapitel Wir Singen ( ein komplettes Kapitel in einem Musikvideo) abgeschlossen und das kam unerwartet, war aber richtig cool.

Hab gerade mit Warcraft Rumble das neue mobilegame von Blizzard zwei Stunden lang gespielt :beanjoy:

Der Anfang ist ganz lustig und man kann durchaus Spaß damit haben. Allerdings bestimmt auch ordentlich Geld darin versenken.

Irgendwie erinnert mich das Game durch mehrere Faktoren an den Mobile Ableger C&C Rivals.
Neben dem Fakt, das die meisten Fans des Franchise kein Mobile Game wollen, ist auch das Spielprinzip sehr ähnlich, man kämpft im 1vs1 mit bekannten Minions gegeneinander die man aufleveln kann. Die taktische Finesse liegt dann darin die Einheiten mit dem Schere/Stein/Papier Prinzip gegeneinander auszuspielen.
Wobei hier der Warcraft Ableger größere und unterschiedliche Maps hat und außerdem einen PvE Teil, der ganz cool ist, wenn man kein Bock auf PvP hat.

Bisher find ich es ganz lustig für zwischendurch, ich spiele es bisher nur im PvE und hatte bisher noch keinen Bedarf etwas zu bezahlen. Ich bin gespannt wie es weiter läuft.

2 „Gefällt mir“

habs mir auch mal geladen, mal sehen wie es ist, hab mir das spielen auf dem Handy eigentlich abgewöhnt. Vielleicht mal auf dem tablet

ich frage mich nur, ob die Veröffentlichung gestern, so beabsichtigt war.
Sollte doch bestimmt eine große Präsentation heute auf der blizzcon geben mit einem anschließenden „out now“
So haben es „alle“ quasi schon 1 tag gespielt und es ist ein „alter Hut“ :slight_smile:

Bin gerade dabei Dragons Dogma zu komplettieren. Hab das Spiel schon vor 4 Jahren durchgespielt gehabt. Hab nur noch die letzte Hauptmission vor mir und 3 Nebenmissionen. Bin vor kurzem von GOG rüber zu Steam, da leider das Pawn-System nicht funktioniert. Hat immer nur Fehler geworfen bis ich herausgefunden habe, dass die Entwickler die Patches auf GOG einfach nie veröffentlicht und einfach aufgegeben haben. Das gleiche bei den Servern. Ist jetzt nicht direkt GOGs Schuld, aber fände es schon cool, wenn die bei solchen Entwicklern mal anklopfen und denen verklickern, dass man sowas nicht macht. Das gleiche leider auch letztens bei Children of Morta mitbekommen, wo die Entwickler auch seit fast zwei Jahren keinen Patch mehr rausbringen, den sie für Steam bereits veröffentlicht haben. Zum Glück konnte ich mit nem Save Editor meinen Fortschritt rübernehmen.

Find DD aber richtig gut, hat so seine Schwächen vor allem bei der Lore und der teils großen aber sehr repetativen Welt. Das Kampfsystem ist gut. Ich hoffe dass sie beim nun angekündigten zweiten Teil viele Schwächen beim Bereisen der Welt ausbügeln und die Charaktere (und gerne auch die Pawns) interessanter gestalten. Ich fände es cool, wenn man im Spiel irgendwann merken würde, dass die Pawns auch wirklich dazulernen. Stattdessen wiederholen sie alle die exakt gleichen Phrasen immer wieder, egal ob der Kollege Pawn #3 oder #4 es bereits gesagt haben.

1 „Gefällt mir“

Die lernen doch hinzu, wenn man sie an andere Spieler verleiten und zurück bekommt.

Sie lernen die Schwächen von Gegner, geben Tipps zu Quest oder zeigen versteckte Pfade.

2 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Pokémon Rumble :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur

1 „Gefällt mir“

Ich kenn nur das Rumble Pack

1 „Gefällt mir“

image
Ich nur Royal Rumble

2 „Gefällt mir“

The Talos Principle 2
Nach dem Tutorial das man schon aus der Demo kennt erstmal paar Stunden die Stadt erkundet und so einiges entdeckt :smiley:

Vor dem Gebäude steht übrigens ein NPC der einem beim richtigen Dialog seine Lebensmotto verrät: „Be excellent to each other“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Dieses Plakat ist einfach fantastisch!

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt endlich wieder dazu gekommen etwas weiter Persona 5 zu spielen und bin damit mit 7 Stunden endlich an den Punkt des Spiels gekommen, wo ich zwar immer noch im Tutorial bin, aber mich zumindest freier bewegen und Entscheidungen treffen kann.

An die Veteranen hier: Irgendwelche Tipps (möglichst Spoilerfrei), was ist vielleicht sinnvoller was nicht, gibt es neben den zeitverbrauchenden Aktivitäten auch andere Dinge, die ich entdecken kann, irgendwelche anderen Dinge, die gut zu wissen sind?
Dann wegen dem Palast, macht es Sinn, da zwischendrin nochmal reinzugehen oder sollte ich jetzt lieber die Tage bis zum Ende der Frist ausnutzen und mit Aktivitäten füllen? Verbraucht Zeit im Palast denn auch Zeit außerhalb?
Und ich hab gehört dass es auch ein geheimes Ende gibt. Gibt es da irgendwelche Hinweise zu? Macht es einen großen Unterschied, wenn ich das Ende nicht anstrebe? Hab eher nicht so das Interesse, so ein umfangreiches Spiel ein zweites Mal durchzuspielen. Wenn es auch spoilerlos geht zu sagen, was ich dafür tun muss, dann sagt es gerne.

Wenn sich meine Fragen noch von selbst klären sollten, dann müsst ihr aber auch nicht zu viel dazu sagen. Bin nur gerade noch etwas überfordert mit den Möglichkeiten im Vergleich zur beschränkten Zeit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja. Palast ist einfach genau so eine Aktivität wie Lernen in der Bibliothek oder so.

Das kannst du wohl prinzipiell machen, bringt dir aber meines Wissens nach keinen Vorteil. Ich hatte das damals im ersten Playthrough auch so gemacht und dann mit Schrecken feststellen müssen, dass die eigentlich Deadline irgendwie 3 Tage vor der angezeigten Deadline oder so liegt. Musst nach dem Palast nämlich nochmal was erledigen, wofür du dann auch Zeit brauchst.

Kannst also einfach immer wieder in den Palast gehen, wenn grad nichts anderes ansteht (Confidants etc). Die Zeit, die du dann quasi „über“ hast wird nicht einfach geskipped oder so, sondern die kannst du dann immer noch mit Aktivitäten füllen.

Ich habs grad mal gegoogled, ist wohl neu in P5R was ich noch nicht gespielt hab. Das „Wahre Ende“ beinhaltet dann wohl ein drittes Semester, was sich ganz geil anhört tbh. Ich hab mir mal die Anforderungen dafür angesehen und die wirst du höchstwahrscheinlich ohne Guide nicht erfüllen können. Es wär natürlich theoretisch möglich, aber sind schon vergleichsweise spezifische Dinge, die ich bspw vermutlich übersehen hätte.

Das ist so ne Sache in Persona 5. Wenn du das komplett Blind spielen willst (ohne irgendwelche Guides oder so), dann wirst du vermutlich viele optionale Sachen verpassen. Hauptsächlich was sowas wie Confidants angeht. Ich würde mir an deiner Stelle zumindest dazu einen Guide raussuchen für die Confidants, die du maxxen möchtest. Für die Fragen im Klassenzimmer bspw kann das auch helfen.

Man muss natürlich immer vorsichtig sein mit so Guides, dass die einen nicht spoilen, aber zumindest die englischsprachigen Ressourcen die man da bei Google so findet sind idR da sehr spoilerfrei.

Man korrigiere mich gerne fals ich mich irgendwo geirrt haben sollte. P5 ist ne Weile bei mir her und P5R hatte ich nur zu Release mal kurz angespielt. Jetzt ist es ausm Gamepass ):

Der einzige wirkliche Tipp den man mMn braucht ist alle Paläste wenn möglich auf einen Sitz/Tag fertig machen. Das geht leicht, manche zwingen einen dass man zweimal reingeht dann halt auf zweimal und wenn man Lust hat halt den Bosskampf. Ob man den direkt am nächsten Tag oder am letztmöglichen macht ist eigentlich egal.

So hat man mehr als genug Zeit um alles im Spiel machen zu können.

Falls es royale ist und man den extra o tent machen will:

Leichter spoiler

Den confidant Rang des Psychologen und der rothaarige Schülerin maxen ist alles was man dafür machen muss

1 „Gefällt mir“

Dein Spoiler hört sich ja gut machbar an. Ich hatte auf die Schnelle das hier gefunden

Reddit scheint das auch zu bestätigen

Minimum requirements(AKA 3rd Semester): [Dr.Maruki to rank 9 BEFORE 11/17]

True P5R experience:

[Dr.Muraki to rank 9 BEFORE 11/17]

[Kasumi to rank 5 BEFORE 12/22]

[Akechi to rank 8 BEFORE 11/17. On rank 8 you and Akechi will be in station square and Akechi will ask you a question, YOU NEED TO ACCEPT FOR EXTRA CONTENT.(Not sure if its true but on Akechi rank 7, you need to PICK BOTH ANSWERS THAT INVOLVES THE WORD RIVAL to get some more content.)]

https://www.reddit.com/r/Persona5/comments/pxsa1c/a_spoiler_free_true_ending_guide_for_royal/

Ich find das ist schon ein Unterschied, ob ein Charakter durch das Ausleihen Hinweise zu der aktuellen Quest hat, oder mit der Zeit sich zu einem richtigen Charakter entwickelt. Was ich cool fände wäre, wenn man merkt, dass der eigene Pawn sich aufgrund der Gespräche auch anders verhält und richtige Dialoge möglich wären.

Was Gegnerwissen angeht habe ich immer noch nicht das Gefühl, dass trotz 3 Sternen auch nur einer meiner Pawns versteht, dass ich als Magier keinen Schaden auf die Medaillons von Golems mache. Stattdessen schauen sie alle seelenruhig zu, wie ich dagegenfeuer. Generell tuen sie nichts und laufen mir immer hinterher, statt die Gegner anzugreifen, während ich meine Spells aus sicherer Entfernung auflade. Diese Schwächen sind mir damals als Assassine nie so aufgefallen, da ich da ja immer direkt am Gegner geklebt habe. Ich spiele aktuell auf Hard Mode und lange Zeit wurde ich von Gegnern mit einem Schlag bewusstlos gehauen. Da ist so eine Inaktivität von 3 Pawns schon extrem anstrengend. Umso lästiger, wenn man gegen die Magieresistenten Flugviecher auf Bitter Black Island kämpft und ich (sinnlos wohlgemerkt trotz 3000 Magicdamage) auf die Blood Gargoyles schießen muss, bevor meine Pawns anfangen stattdessen mit ihren Pfeilen auf die Geister zu schießen.

Die Gesten funktionieren auch nie so wie ich es mir wünsche. Ich zeig meinen Finger nach vorne, sie laufen 5 Schritte, bleiben stehen, ich caste und sie laufen zu mir zurück, statt den Gegner anzugreifen. Ich will einen Kampf ignorieren und ruf sie zu mir, kurze Reaktion und sie kämpfen wieder, gehen down und ich muss zurück sie wiederbeleben.

Ich hoffe dass sie einfach nur diese Schwäche vom Spiel beheben. Entweder kann ich als Magier auch resistenten Gegnern Schaden machen oder meine Pawns tun zur Abwechslung was.

Der Rant hat aber grundlegend nichts mit der ersten Aussage zu tun, also dass sich der eigene Pawn einen richtigen eigenen Charakter anlegt. Generell sind mir zu viele Charaktere so leere Hüllen oder Stereotype, wo es viel Verbesserungspotential gibt.